Distanzscheiben mit 18" und H&R

• Bilder mir ein das jemand erst kürzlich einen Thread eröffnet hat, finde ihn jetzt leider nicht mehr.
    Habe jetzt die H&R Federn bei mir drinnen und möchte nun H&R Spurverbreiterungen verbauen da die Felgen durch den höheren Sturz mehr reinschaun.
    Weiss jemand welche Breite mit den OEM Y-Felgen in 18" möglich ist? Ich denke das sind 8x18 ET55, bin mir leider nicht sicher, würde gerne 20mm scheiben vorne und hinten fahren (also 10mm pro seite), mit denen sollte schon der tausch der Stehbolzen wegfallen, richtig?

EDIT: Gerade gsehn das die DRM erst ab 40mm, also 20mm pro seite gibt.
    Hat das jemand schonmal in verbindung mit den H&R Federn und den OEM 18" Felgen probiert?

Einmal editiert, zuletzt von fosgate (26. April 2012 um 09:48)

• Soweit mir bekannt ist die 40mm DRM Variante auch mit der H&R Tieferlegung möglich bei Nutzung der Originalfelge mit ET55.

Solltest Du NUR die 20mm Variante haben wollen, würde ich dir die H&R Schaftmuttern empfehlen - Da müssen dann die Stehbolzen nicht getauscht werden ;)

• Achso das wäre also auch möglich?
    Dachte ich nehme einfach die 40mm Variante weil ich eben die Stehbolzen nicht tauschen möchte.
    Haben die Individual Felgen ET55?
    Hat jemand zufällig bilder von der verbauten kombination? Weil passen und Gesetzeskonform sind leider 2 paar schuhe, wenn dann die Radabdeckung nicht gewährleistet ist muss ich wieder mit leisten rumhantieren was ich nicht unbedingt möchte.
    Sind diese Felgen: http://imageshack.us/photo/my-images/21/img0108dl.jpg

• Das sind aber nicht die Individual Felgen :D - Das ist die 18" Y-Speiche - Habe ich von als Winterbereifung mit 236/45R18 (da ich ja FL habe). Ja die hat ET55 und da passt laut Gutachten vorn und hinten 20mm von der Radabdeckung. Soweit ich das von einigen hier im Kopf habe auch mit den H&R Federn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!