Navi FX/NX - ID3 Tags bei mp3-Files

• Hallo zusammen,

ist es bei einem der beiden Navis möglich bei mp3-Dateien sauber nach Interpreten, Album oder Genre zu filtern (ID3 Metadata)? Oder erkennen die Navis lediglich die Ordnerstruktur der Dateien?

Würd mich über eine kurze Antwort sehr freuen ;)
    VG, JW

• Für die Übertragung ist das Sound&Connect-Modul verantwortlich und das überträgt lediglich die Ordnerstruktur. FX & NX sowie die anderen Radios sind nur der Bildschirm dafür.

Lediglich Apple´s Geräte können da so ein bisschen von (Playliste, Interpret, Album), was man dann über das Navi anwählen kann.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

• danke für deine antwort dorfproll.
    deine antwort mit dem sound&connect bezieht sich jedoch auf bluetooth übertragung vom mobiltelefon, oder? prinzipiell wäre dass auch nice to have, jedoch interessiert mich in erster linie ob das radio, wenn ich es mit einer SD karte / usb stick füttere, die ID3-tags auslesen kann oder lediglich auf die ordnerstruktur abstellt.
    vg, jw

• Das FX kann von SD-Karte nur die Ordnerstruktur. Sortieren oder Gruppieren nach Interpret/Album etc. geht nicht.

• Das FX kann zwar außer Ordner nix Sortieren , aber es liest die ID3-Tags aus , Interpret usw. wird im Display angezeigt .

Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!