Endlich geschafft...:)

  • Also ich hab bisher alles in Bayern, räusper Franken :thumbup: eintragen lassen. Hat bisher immer alles geklappt, auch wenn sie sich eigentlich wegen gewissen dingen anstellen hätten können. Was für ein Problem gab es denn?

  • Ja ich bin auch in (Unter-)Franken:).
    Für diese Felgenbreite gab es kein Vergleichsgutachten.
    Da kein Felgenhersteller 9,5x20" für den Mondeo hat.

  • Hattest doch aber bestimmt ein Festigkeitsgutachten oder? Dann gibt es doch ein Problem, nur noch schauen ob nix streift usw., Einzelabname und fertig.

  • Festigkeitsgutachten hatte ich, aber nicht Fahrzeugspezifisch.
    Hat dann mit ner Einzelabnahme hingehauen.
    Ja musste hinten am Kotflügel die Kanten noch umlegen und das wars dann.

  • Hab im Frühjahr bei mir Wolf Flegen in 9x20 drauf gemacht. In unserem Autohaus prüft die KÜS. Mein einziges bedenken war die Tachoprüfung, wo er sich auch sofort dran erfreuen konnte. Aber kann ihn verstehen, da die durch den TÜV und Dekra überprüft werden. Naja nächsten Tag zum TÜV, eingetragen ohne Tachoprüfung. Hab auch die Auflage bekommen hinten zu bördeln. Hab dann mein Fahrzeug auf der Hebebühne kibbeln lassen, streift nix mehr Platz wie vorgeschrieben. Daher bördel ich auch nichts, weil die Auflage ist auf einen extra Zettel und in der Scheinkopie ja nicht ersichtlich. Und fals es mal Probleme geben sollte, kann ich mich ja selbst als Sachverständiger bezeichnen und sagen es ist so in Ordnung. :thumbup:

    Aber in letzter Zeit hab ich echt die Erfahrung gemacht, dass der TÜV am meisten einträgt ohne Mucken zu machen. Alternativ gäb es ja dann noch die Möglichkeit mal schnell in den Osten, entschuldigung neue Bundesländer zu fahren :D die Dekra in Plauen zb. trägt eigentlich alles ein.

  • 9,0x20" wäre auch kein Problem gewesen :cursing:
    Baden Württemberg tuts auch:).

  • Was für Einpresstiefe haben denn deine Felgen? Meine haben ET 40.

  • Ok dann wirds außen noch einwenig enger. Aber war es denn wirklich so knapp mit dem Platz oder hat was gestriffen? Weil wenn ich bei meinem jetzt anschau wie viel Platz da noch ist. Die Radkästen von unseren Mondis sind so riesig, da könnte man fast mal den Versuch starten und einen 21 Zöllter mit einem 25 Querschnitt draufzuschnallen.

  • Ja könnte man locker:).
    Aber die meisten haben sich darauf versteift, das es kein Vergleich gibt,
    da es eben kein Felgen-Hersteller für den Mondi die Felgenkombi gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!