Fussraumbeleuchtung bei Licht ein anschalten???

• Hallo,

hier gibt ja jede Menge Artikel über die Fussraumbeleuchtung. Leider habe ich noch nichts gefunden, wie die Fussraumbeleuchtung eingeschaltet werden kann. Bei mir geht sie ja nach dem Einsteigen automatisch aus. Kann ich das unterdrücken? Am liebsten wäre es mir, wenn sie mit dem Einschalten des Lichtes an geht. Hat jemand ein Tipp für mich?

• Danke für den T'ipp. Ich wollte die Fussraumbelechtung eigentlich an haben, wenn ich meine Scheinwerfer einschalte. So wie es bei Audi gemacht wird.

• :whistling: Macht das Audi echt? Für welchen Zweck soll das gut sein? Dass man nicht aufs falsche Pedal tritt, oder man seine Schuhe ansehen kann? :thumbup:

• Das ist dann AmbiLight für die Füße.
    Ob es so was auch für den Tank oder den Vergaserinneraum gibt?

Mann könnte einfach an die Fußraumbeleuchtung über 2 Dioden beide Signal anlegen.
    Das von der Tür und das von der Innenbeleuchtung.
    Und wenn es denn sein soll auch noch das von der Instrumentenbeleuchtung.
    Kann recht einfach am Zigarettenanzünder abgegriffen werden.
    Dann ist es wenigstens Dimmbar. (Aber ungeeignet für meine RGB-Fußraumbeleuchtung)

Gruß C1500

• Macht das Audi echt?

ja machen die, aber soweit ich weiß nur gedimmt.

also ich fands auch leicht störend ( bin dem vom schwiegervater gefahren)

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Einmal editiert, zuletzt von DeltaF (13. Mai 2012 um 16:48)

• Audi macht das sogar bei allen vier Sitzen. Kenne das aus dem A6. Stimmt es ist gedimmt (aber LED). Mir gefällt es sehr gut. Aber es scheint wohl nicht so einfach zu lösen zu sein.

• Genau diese Frage war einer der Hauptgründe warum ich mir hier angemeldet habe. Will ebenfalls dieses Fußraumlicht. Kenne das aus den 6er Golfs. Finde es super! :thumbup: Bei den Golfs kann man sogar die Helligkeit einstellen.

• Genau diese Frage war einer der Hauptgründe warum ich mir hier angemeldet habe. Will ebenfalls dieses Fußraumlicht.

Dann komm zum MT und schau dir an was Peer aka C1500 zum Thema Fußraumbeleuchtung an Anregungen bietet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!