Was ist das für ein Schlauch?

• Also ich habe grade in meinem Motorraum einen Schlauch entdeckt. Er liegt wenn man dem Ansaugschlauch folgt hinter/unterhalb der Batterie, er ist ca. 2 - 3cm dick und endet plötzlich. Das andere Ende schlängelt sich nach oben und dann endet es mittig unter dem Windabweiser!

Kann mir jemand erklären wofür der da ist?

P.s. 2.0 TDCI 103kw

Ghia Ausstattung (optisch eher Titanium S), Tit S Front und Heck, Voll-Leder, Memory, Automatische Bordstein-Spiegel, Facelift-Convers+, Facelift SD-MCA Navi mit RFK und Navi-Mod, komplette Facelift Mittelkonsole sowie Facelift Türverkleidungen, Lenkrad von Meinlenkrad.de (neu bezogen, weiße Nähte und abgeflacht mit neuen Konturen), Tempomat, Regen-und Lichtsensor, Keyless Go, Sprachsteuerung, Sound und Connect, Kurvenlicht mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet, Abnehmbare Westfalia AHK, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, PDC vorn und Hinten

• ein foto wäre doch etwas hilfreicher.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• denke das es der kondenswasserablauf von der klimaanlage ist...
    jetzt so aus der hüfte geschossen :D
    ein bild von dem schlauch und ich könnte dir das zu 100% sagen ...

• der ist mir gestern auch aufgefallen, dachte mir ist irgend eine ablauf, da du den auch hast scheint es normal zu sein und gut :D

• Bin mitm Handy da nirgends rangekommen um ihn mal ordentlich zu fotografieren. Aber bin trotzdem beruhigt:)

Ghia Ausstattung (optisch eher Titanium S), Tit S Front und Heck, Voll-Leder, Memory, Automatische Bordstein-Spiegel, Facelift-Convers+, Facelift SD-MCA Navi mit RFK und Navi-Mod, komplette Facelift Mittelkonsole sowie Facelift Türverkleidungen, Lenkrad von Meinlenkrad.de (neu bezogen, weiße Nähte und abgeflacht mit neuen Konturen), Tempomat, Regen-und Lichtsensor, Keyless Go, Sprachsteuerung, Sound und Connect, Kurvenlicht mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet, Abnehmbare Westfalia AHK, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, PDC vorn und Hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!