Travelpilot FX Softwarestand ?

• Hallo.

Hatte heute meine "140000"er Inspektion am Mondeo TDCI 2.0 Turnier. BJ 10 2008. Da ich immer Probleme hatte, daß mein Radio ab und zu abstürzte (Keine Bedienung mehr, leise...usw) bat ich um Software update. Leider habe ich vorher nicht nach der Version geschaut. Im Moment funktioniert alles, aber ich traue dem Braten nicht. Der Freundliche faselte etwas von SP 4 oder 5. Angeblich hätte es geklappt. Allerdings hat mich der Freundliche zwischendurch mal gefragt, ob ich eine Original Navi CD hätte (die Die doch haben müssten?).
    Jedenfalls habe ich jetzt 0318_080418 und
    N0967VF_6.4C1P2
    drauf.

Kann das Sein?

Gruß

• Genau diese Version hab ich auch drauf, habe noch kein Update machen lassen ( folgt demnächst)
    Unser Mondi ist auch Bj.08

Also denke ich mal wirst du kein Update bekommen haben oder sehe ich das falsch ?

• Nein hab ich nicht. Und der "Freundliche" hats dann zugegeben volldolllol , als ich noch ein paar mal gebohrt habe. Die haben wohl probiert was zu machen, hatten aber keine original CD/DVD von Blaupunkt, um das Update von CD auswählen zu könne. Am Montag soll ich nochmal kommen. Dann wollen Sie`s nochmal machen. Service Pack 4 oder 5. Hab das nicht genau verstanden. Danach poste ich den Softwarestand nochmal. Und eventuelle Änderungen der Bedienung. /-Kotz-/

• Nein hab ich nicht. Und der "Freundliche" hats dann zugegeben volldolllol , als ich noch ein paar mal gebohrt habe. Die haben wohl probiert was zu machen, hatten aber keine original CD/DVD von Blaupunkt, um das Update von CD auswählen zu könne. Am Montag soll ich nochmal kommen. Dann wollen Sie`s nochmal machen. Service Pack 4 oder 5. Hab das nicht genau verstanden. Danach poste ich den Softwarestand nochmal. Und eventuelle Änderungen der Bedienung. /-Kotz-/

Also ich hab das service pack 4 .... müsste mal nachsehen was das ding bei mir anzeigt ... hab aber leider keine zeit

war total einfach raufzuspielen --- cd rein und warten --- fertig ---- keine abstürze usw. mehr

• Hallo.

Habe das update auch selbst eingespielt (ServicePack4)
    Ich musste auch erst von Karte auf CD umstellen und dazu musste tatsächlich die originale Navi-CD rein.
    Über das Servicemenü (NAV + SET) sollte es eigentlich auch gehen, funktionierte bei mir allerdings nicht.

gruß
    matsches

• Immer diese Vollhonks... mir wurde hier beim FFH gesagt, die machen keine Updates weil die CD so teuer wäre, das würde sich nicht lohnen... Schwachsinn, die CDs sind gratis. X(
    Zu dem gehe ich auch nicht mehr...

• Hallo.

Habe das update auch selbst eingespielt (ServicePack4)
    Ich musste auch erst von Karte auf CD umstellen und dazu musste tatsächlich die originale Navi-CD rein.
    Über das Servicemenü (NAV + SET) sollte es eigentlich auch gehen, funktionierte bei mir allerdings nicht.

gruß
    matsches

Hallo

Das funktioniert bei mir auch nicht. Leider habe ich keine Original CD. Kommt Jemand aus dem Raum Rastatt Karlsruhe, der eine Original CD hat. Mein Freundlicher ist wohl zu doof. /-Kotz-/ /-Kotz-/ /-Kotz-/

• Also bei mir war die original-Navi-CD mit dabei, Stand 2008
    Bei aktuelleren Versionen gibt es keine CD mehr, sondern nur noch die SD-Karte.

Wenn du das Servicepack 4 auf CD hast, dann versuche mal über das englische Servicemenue ( * [+] Set) das update einzuspielen bzw. auf CD umszustellen.
    Als erstes sd-karte deaktivieren und rausnehmen, und dann * und Set gleichzeitig drücken und loslassen.
    Eventuell geht es dann ohne CD.

Wie gesagt habe ich die originale CD nur gebraucht, um überhaupt auf CD umstellen zu können.
    Falls es mit dem englischen Servicemenue auch nicht geht: Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe.

Gruß
    matsches

• matsches

Ich probiers gleich mal und melde mich mal bei Dir. Eventuell kriegts auch mein "unfreundlicher" morgen auf die Reihe.

Danke für Deine Hilde

• also das update was ich habe geht ohne orginal cd ... einfach rein und warten fertig

• Das liegt anscheinend an der SW Version. MEine ist wohl so alt, dass das nicht geht. SP4 = SP4. Da gibts ja keine Unterschiede, oder? Sind ca 30 mb

• Hallole.

Ich habe heute dank der Hilfe von MATSCHES das Update endlich machen können. Allerdings habe ich das Service Pack 4.1 draufgehauen. Hat alles wunderbar funktioniert. Vorteile zum SP4 habe ich keine entdeckt, allerdings hab ich es ja erst seit heute drauf.
    Meine Software ist jetzt:
    Main: 0841_110810
    Navi: N0967VF-6.4C1P22

Nochmals vielen Dank an Matsches, ohne den ich es nicht hätte realisieren können. Ich würde Ihn zum Mondi des Monats vorschlagen.

:burnrubber0:

• Überall lese ich von Software Update, WO kann ich das runterladen???

Hab mich selbst schlau gemacht, scheinbar nur beim Ford Händler. (zwar kostenlos aber trotzdem)

Bosch (Blaupunkt ist das nicht mehr) verschickt keine CDs.

Müüühsam. Hat wer vllt. eine ISO Abbild der 4.1 Update CD?

Vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von xebone (3. August 2012 um 15:20)

• Ok ich habs wo gefunden.
    Leider zeigt er jetzt im Service Menü gar keine Diagnosemeldungen mehr an ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!