Kein passendes ProKit! Bekanntes Problem?

• Hallo,

habe anscheinend ein seltenes Problem. Fahre seit kurzem einen 2.0 ecoboost (176 kw) titanium s Fließheck und will die Eibach ProKit-Federn verbauen. Allerdings sind meine Achslasten zu hoch.
    Eingetragen sind 1130 kg VA und 1115 kg HA.
    Beim angeblich passenden ProKit sind zulässige Achslasten von 1060 kg VA und 1090 kg HA angegeben. :(
    Selbst wenn ich die Federn für den 2.2 er Diesel auswähle ist die zul. Achslast hinten bei nur 1090 kg.
    Hat schon mal jemand das Problem gehabt (bzw. eine Lösung)?
    Auf andere Federn gehe ich nur ungern, da ein Rest von Fahrkomfort noch übrig bleiben sollte. ;(

Vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von BA7 2.0 eb (16. Mai 2012 um 22:14)

• Wende dich doch direkt an Eibach. Wo ich damals in meinen 2,2l die H&R Federn eingebaut habe, ist mir auch erst danach aufgefallen, dass die Achlasten der ABE fehlerhaft waren. Die waren damals glaub ich nur fürn 2,0l. Hab sie dann darauf angeschrieben und haben den Fehler bemerkt und die ABE korregieren lassen.

• Hallo,

danke erst mal.
    Der Link bezieht sich aber auf den Turnier (der ist im aktuellen Gutachten sogar mit bis zu 1200 kg auf der HA zugelassen). Das Gutachten mit 1200 kg ist der Turnier, das mit 1090 kg Limo/Fließheck.

• Anscheinend bin ich echt der einzige mit dem Problem. Hätte mich auch mal Eibach gewendet aber man findet keine passende Kontaktadresse.

Was gibt es denn für vergleichbare (noch halbwegs komfortable) Alternativen?

• Deiner sieht doch schon sehr gut aus. Ich nehme an du hast das originale Sportfahrwerk von Ford drin?

• Gibt jetzt ein passendes Pro-Kit!
    Eibach hat im Januar auf Nachfrage das Gutachten angepasst.

:D

MfG

• Ich muss das Thema nochmal aus dem Keller holen.

Fahre einen 2.0 Diesel FLH mit Achslast VA 1180kg, HA 1150kg
    Habe von meinem Händler nach dem Kauf eine Email erhalten, mit Fragen zur Schlüsselnr. Achslasten etc.
    Alles korrekt angegeben und die Federn kurz darauf erhalten.
    Leider habe ich nicht die Nummern der Eibach Federn vor dem Einbau verglichen :/
    Geschickt wurden mir 11-35-019-02-VA & 11-84-010-01-HA
    Diese haben die Achslasten 1215kg und 1115kg... 35kg zu wenig auf der HA.

Könnte ich in ein FLH die Federn für den Kombi einbauen? Diese hätten 1220kg.
    Oder wäre es möglich das Auto Abzulasten?
    Kenne bis jetzt nur die Variante Auflasten.

Wäre für alle Infos und Meinungen sehr dankbar :);(

• Ich würde die Federn umtauschen gegen die passeden. Ablasten würde ich persönlich nicht machen, da du dann auch weniger zuladen darfst. Da ist das Federn tauschen einfacher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!