2.0 ecoboost und Autogas

• Hallo zusammen,

bin am überlegen auf Autogas umzusteigen, allerdings habe ich noch keine ordentliche passende Anlage gefunden. Jetzt bin auf folgende Seite gestoßen http://www.car-gas.net/aktuelles/ und da ist eine Ankündigung für die Prins Direct Liqui Max für Ford 2.0 ecoboost (stammt allerdings aus 09/2011).

Hat jemand schon mal was dazu gehört oder interessante Alternativen?

Danke!

• Warum willst du auf Autogas umsteigen? Ist dir der Sprit zu teuer? Dann hätte ich mir doch einen kleineren Motor geholt. Kraft kommt von Kraftstoff. Wieviel km fährst du im Jahr?

• Fahre im Jahr so an die 25 tkm.

Ist und war mir auch klar, dass ein Diesel auf Dauer günstiger gewesen wäre und habe mich bewusst für den Benziner entschieden.

Hab den 2.2 er mit 200 PS Probe gefahren und war etwas enttäuscht von der Leistungsentfaltung (im Vergleich zu meinem alten Mk3 mit 155 PS kam er mir im unteren Drehzahlbereich recht schlapp vor).

Wenn es jetzt allerdings eine interessante Umrüstmöglichkeit gäbe hätte man beide Vorteile:

günstig tanken & ausreichend Leistung :fahrenlenkrad:

• Naja die Antwort das Kraft nur von Kraftstoffkommt ist schon richtig aber LPG ist auch ein Kraftstoff der sogar im Motorsport eingesetzt wird .Ich kann jedem mit den hochgezüchteten Maschienen nur dazu raten .habs ja auch und bin sehr zu frieden allerdings würde ich eine Anlage wählen die auf den heutigen stand ist und Flüssig direkt einspritz . Leistungsverlust = 0 eher ein + und es kühlt den Motor noch zusätzlich .Diese nachteile haben halt verdampfer anlagen so wie ich eine habe .

Ein AUto zu haben was spaß macht und du tankst für die hälfte beschehrt mir immer ein lächeln .

• Da gebe ich dir Recht. Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn man genug Kilometer im Jahr fährt, hat sich das sicher nach ein paar Jahren amortisiert. Die Anlagen werden ja auch sicher immer besser. Leider ist das Tankstellennetz noch nicht so gut ausgebaut. Aber man kann ja noch Benzin tanken.

• Hallo,

ist den der 2.0 Ecoboost überhaubt Gasfest? Können die Ventile und Ventilsitze die höheren Temperaturen vertragen? (weissnicht)
    Wenn ja wäre ich auch nicht abgeneigt von einer Umrüstung.

Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!