Hallo Leute,
habe im Netz eine neue Navigations DVD 2012 von TomTom für das NX gefunden.
Hat die DVD schon jemand testen können und ist die DVD problemlos nutzbar?
http://www.ebay.de/itm/FORD-EUROP…=item2ebe03fbad
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
habe im Netz eine neue Navigations DVD 2012 von TomTom für das NX gefunden.
Hat die DVD schon jemand testen können und ist die DVD problemlos nutzbar?
http://www.ebay.de/itm/FORD-EUROP…=item2ebe03fbad
Bekommst Du bei Deinem FFH für 149,-€. Habe mir gerade ien bestellt. Kann dann mehr sagen.
Das mit dem Preis ist zwar so eine Sache, siehe hier http://mondeo-mk4.de/index.php?page…7244#post117244
aber beim FFH fragen kostet nichts. Ich habe die für mein Navi passende SD-Karte zu dem TomTom Preis von 149€ bekommen.
Moin,
ich hab's auch gestern beim Freundlichen bestellt - für Mondeo Bj. 2009
Ein Arbeitskollege bei einem anderen Händler für 'nen S-MAX Bj. 2008
Mal schauen was daraus wird
bin da schon gespannt über eure Erfahrungen.
Hatte 2011 die "neue" DVD gekauft und zwar für über 260,-€ war aber im Gegensatz zu der von 2008 auch nicht revolutionär anders.
Viele Kreisverkehre die schon einige Jahre in Betrieb sind waren nicht verzeichnet und Baustellen die seit Jahren Strassenzüge verändern teilweise auch nicht.
Fahre im August nach Spanien und bin mal gepsannt wie ich da zurecht komme.
War letzte Woche mal bei meinem Händler - der wollte tatsächlich 465€ (nein, das ist kein Tippfehler) habe und kann nicht mal die Version erkennen, ist also womöglich eine 2010er oder 2011er...
Wenn mir jemand die 2012 für 150 mit bestellen konnte, wäre ich überglücklich...
Wozu muss man Strassenkarten bei die 3-4 Jahre alt sind updaten ?
So viel ist das auch nicht neu, oder seit ihr Vertreter die in ganz Deutschlang unterwegs sind ?
Für mein tragbares Navigon (fürs 2. Auto) erhalte ich alle 3 Monate das aktuelle Kartenmaterial.
Und da kann man sich doch auch mal aller paar Jahre für den Mondeo ein (hoffentlich) aktuelles Kartenmaterial zulegen. Zumal das was bisher als aktuell von Ford angeboten wurde sehr alt war.
Ist ist ja auch jedem seine Sache wie oft er was neues kauft oder nicht ???
Hallo big-family-van,
ich habe bei meinem NX im Baujahr 2009 die 2008er DVD vor drei Wochen durch die 2012er TomTom ersetzt.
Der Spaß hat beim FFH 180 Euro gekostet. In der Länderauswahl hat sich was geändert. Da sind im Vergleich
zur 2008er neue Länder hinzugekommen (zum Deutschland auswählen muß man jetzt einmal Blättern).
Leider kann ich momentan nur die Map-Ansicht beurteilen, da mein NX einen Defekt beim Navigieren hat und
daher demnächst getauscht wird, aber da sind einige Straßen und Kreisel mehr drauf.
Laut den Angaben auf der Verpackung ist das Kartenmaterial kompatiebel zu: Mondeo 10.2007 - 08.2010
C-Max 10.2007 - 10.2010 / Focus 10.2007 - 10.2010 / Galaxy 10.2007 - 08.2010
Kuga 04.2008 - 10.2010 / S-Max 10.2007 - 08.2010
also mein ffh wollte heute für die aktuelle navi dvd schlappe 387,-€ haben.... von einer tomtom dvd wusste er gar nix, meinte aber es käme auf nen versuch an und wäre natürlich ein unschlagbares angebot...
weiß jemand ob da als POI auch Campingplätze enthaöten sind ??
Camping
7.781 steht im Datenblatt von TomTom http://mapsby.tomtom.com/product_dyn/14…rd_MCA_2012.pdf
also mein ffh wollte heute für die aktuelle navi dvd schlappe 387,-€ haben.... von einer tomtom dvd wusste er gar nix, meinte aber es käme auf nen versuch an und wäre natürlich ein unschlagbares angebot...
Hatte mich an TomTom gewandt, hier mal die Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,
bitte weisen Sie Ihren FORD-Haupthändler auf die
Bestellmöglichkeit (und das Procedere dazu im FORD Intranet) bei TomTom hin.
Der Händler kann hier nach „Klarnamen“ auswählen und benötigt keine
Bestellnummer. Wir weisen darauf hin, dass ein Update als „FORD Ersatzteil“ ca.
das Doppelte kostet (diese sollte Ihnen Ihr Händler nicht anbieten !).
Mit freundlichen
Grüßen
Hi Forum,
kann jemand mit der neuen 2012er DVD sagen, ob sich an der Software, also Darstellung, Bedienung, POI's, etc. was geändert hat im Vergleich zur 2008er Version (irgendwas mit 6.4 in der Nav-Versionsnummer)?
Habe zwar schon das NX auf die SOP 5.3 Version gebracht, aber beim Einlegen der alten 2008er Navi-DVD gabs wieder ein "Downgrade" auf die alte Navi-Version, da die neue wohl nicht mit den alten Kartendaten zurechtkommt...
Danke!
Micha
Danke @tw1109
da werd ich meinen ffh mal drauf hinweisen...
danke für den Link.
Sind zwar nicht allzu viele Campingplätze für ganz Europa drauf aber ich denke die größten und wichtigsten findet man damit.
Hallo Zusammen,
habe auch nochmal im Internet ausgiebig gesucht und gefunden.
Auf der Homepage von Teleatlas kann man die Navi DVD aktuell von 2012 bestellen. Mit dem Hinweis das ein Ford-Händler die DVD für 149,00€ statt 199,00€ ordern kann. Das habe ich getan und gestern auch gleich eingelegt. Funktioniert einwandfrei. Die Aktualität der Straßen scheint ganz gut zu sein, da Straßen die in meiner Gegend sind, teilweise erst letztes Jahr fertig gestellt wurden, auch schon drauf sind.
Anzumerken ist auch, das auf der Homepage und auf der Verpackung der DVD das TOM TOM Logo zu sehen ist und die Wahrscheinlichkeit besteht, das die Aktualität des Kartenmaterials von TOM TOM übernommen wird.
http://navigation.teleatlas.com/de/shop/ford/b…-travelpilot-nx
Beste Grüße
Hallo,
hab sie mir auch gerade für 149€ beim FFH Bestellt. Bin mal gespannt ob man es merkt...
Andi
liest sich interessant.
daneben gibt es ja offensichtlich noch für den gleichen Preis eine für die Länder Osteuropas.
Die Aktualität der Straßen scheint ganz gut zu sein, da Straßen die in meiner Gegend sind, teilweise erst letztes Jahr fertig gestellt wurden, auch schon drauf sind.
Der Stand der Karten ist laut TomTom Datenblatt Q3/2011.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!