Zusatzheizer

• Hallo, sollte beim 2,2L Diesel immer der Zusatzheitzer aktiviert sein, oder reichts wenn ich Ihn nur bei kalten Temperaturen im Winter einschalte.Meine nicht die Standheitzung sondern den Zusatzheitzer.

Gruß

• Es schadet nicht wenn Du ihn immer aktivierst.
    Er springt nicht nur bei kaltem Motor an, sondern auch wenn es draussen kalt genug ist.
    Also keine Angst vor erhöhtem Spritverbrauch im Sommer ;)

• Geht es hier um den kraftstoffbetriebenen oder den elektrischen Zusatzheizer? Wusste gar nicht, dass man den auch deaktivieren kann.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hallo,

Mich wurde das auch interessieren :rolleyes:
    Wo und wie kann man dieses Teil den aktivieren ?
    Ich habe den 130 PS Turnier TDCI 08 gibt es das auch bei meinen?

Danke für eure Antworten

:thumbup:

• Den kraftstoffbetriebenen kann man aktieren um Menu in den Einstellungen, den elektrischen nicht.

• Soll der Zuheitzer also immer aktiviert sein, oder reichts bei kalten Temperaturen.

Gruß

• Hallo,
    ich habe mal eine Frage wie kann man eigentlich sehen ob der wagen ein Zusatzheitzer besitzt oder auch nicht !!! und wo kann man den ZH einstellen?

Vielen Danke für eure Antworten.

• Du kannst wenn dein Wagen einen ZH hat, diesen im Menu aufrufen.
    Wenn du deinen Wagen bei kalten Außentemperaturen (glaub ab 5 Grad und kälter) ausmachst, kannst du noch 1-2 Minuten denn ZH nachbrummen hören. Gerne stinkt der ZH nach dem Motor ausmachen noch einige Zeit nach "Abgasgeruch".

Gruß Markus

• Vielen Dank Markus für deine Antwort.

So wie es aussieht habe ich keine VH in mein Wagen. ;(
    Finde nichts in dem menu :(

Gruss Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!