Welche LEDs bestellen ???

• Nabend zusammen,

ich möchte einige Lampen im Innenraum wechseln.

- Kofferraumbeleuchtung
    - die normalen Innenraumleuchten (obwohl die schon recht helle LEDs verbaut haben)
    - Umfeldbeleuchtungen in den Spiegeln

falls es "einfach" zu machen ist auch die Leuchten im Handschuhfach und an den Schminkspiegeln, allerdings wäre das nicht so wichtig

außerdem möchte die normalen Frontscheinwerfer etwas "schicker machen", sprich ZB. die Nightbreaker verbauen, von denen man hier viel ließt.
    Das werde ich aber wohl beim FFH machen lassen, teilweise ließt man hier ja dass der Ausbau der Frontscheinwerfer kein Spass ist.

Frage:

kann mir jemand verbindlich sagen, welche LEDs (Innenraum) ich bestellen muss oder muss ich jede Leuchte öffnen und mir die "Fassung" anschauen ???

Habe nen Mondeo Turnier 1,6 EcoBoost Titanium; BJ 06/2011; keine Innenraumüberwachung/Alarmanlage; EU Wagen.

Möchte so schnell wie möglich die LEDs bestellen , diese sollen schön hell/kaltweiß sein...ggf. kann mir jemand def. sagen was ich brauche.....

Ich danke euch...

Guinnes

• Zum Scheinwerfer Ausbau ist keine große Sache siehe das Thema Scheinwerfer ausbauen, Abblendlicht defekt.

Bei den LED´s brauchst du die Fassung nicht anschauen, sind alles Fassungen für W5W Birnen. Also passen vom Sockel her alle LED´s die als W5W Ersatz geeignet sind. Musst nur bei der Länge aufpassen. Und dann musst du halt noch wissen was du willst welchen Abstahlwinkel, wie hell, Preis usw. Da gibt aber google, ebay usw. genug her.

• Ich habe alle LEDs (SMDs) bei Hypercolor bestellt. Dort bekommst du eine gute Qualität. Nachträglich was umtauschen oder zurückgeben ist keine Problem. Kann ich nur empfehlen.

• Denke, dass man beim FL die Decken-Innenraumbeleuchtung (LED) nicht so einfach austauschen kann. Habe die komplette Leuchte mal auseinander genommen um zu schauen, was da drin verbaut ist. Und die LED's sind fest auf der Platine verlötet (kleine Leiterplatte). Hat da jemand eine Idee für?

Ich will alles auf blaue Innenbeleuchtung umbauen, habe auch schon blaue W5W-LED's und Fassungen (für Fußraumbeleuchtung hinten), nur eben an der Deckenbeleuchtung hängt es. Wollte mir schon von innen an die Streuscheibe blaue Folie anbringen ... Aber vielleicht gibt es ja da doch was ordentliches?

mfG
    Matthias

• danke euch.....also kann ich w5w LEDs bestellen.

eventuell kann mir jemand der beim FL schon LEDs getauscht hat noch die richtigen längen verraten ????

@mm-sln: die decken LEDs beim FL sind meiner meinung nach schon fast ok und hell genug.
    wenn du sagst dass die eh schwer rausgehen, würde ICH sie lassen wie sie sind.
    mit einer umstellung auf ne farbe, wäre ich vorsichtig aber das ist geschmackssache.....

Guinnes

Einmal editiert, zuletzt von Guinnes (19. Juni 2012 um 10:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!