blow off ventil

• hi hat jemand von euch bei einem 2.0tdci ein solches ventil verbaut ?
    wenn ja wo ?
    welcher hersteller
    warte gespannt auf eure antworten :D
    lg

• einfach mal suchen?
    popoff blowoff etc. .... da gitbs schon einiges zum thema. meist unter .tuning.

• Ja das stimmt aber leider nur 2.5t :( suche was passendes für mein Diesel ! Vielleicht kennt ja hier einer jemanden der ein offenes Pop Off ( schubumluftventil) bei einem 2.0tdci schon mal realisiert hat

• Bringen tut es nur das "Fast'n'Furious" Pfeifen. Kann man sich natürlich streiten, ob das beim Diesel sinnvoll ist oder nicht, aber darum gehts hier nicht.

Ein Blow-Off hat technisch beim Diesel keinen Sinn und muss auch anders angesteuert werden. Beim Benziner erfolgt diese über die Druckverhältnisse an der Drosselklappe, beim Diesel braucht es dazu ein extra Steuergerät (genau genommen ist es damit kein Blow-Off mehr). Der Einbau in den Ansaugtrakt erfolgt über einen eingesetzten Schlauch mit Abzweigung oder durch eine Bohrung in ein vorhandenes Rohr. Das sollte noch relativ leicht zu bewältigen sein; man muss nur drauf achten, dass wirklich alles dicht ist. Das Steuergerät muss allerdings an die Leitungen des Gaspedals angeschlossen werden und daran sind im Internet schon einige gescheitert, die den Einbau dann zum Tuner verlegt haben. Die Bausätze, die ich im Netz gefunden hatte, waren meist universal einsetzbar. Beispiele findet man natürlich eher bei VW, Skoda und Seat, da die Tuninggemeinde größer ist.

TÜV bekommste dafür natürlich nicht beim Diesel und der Einbauort wird auch relativ auffällig im Motorraum sein.

EDIT: Ich habs bei mir allerdings dann nicht eingebaut, wegen fehlendem TÜV...hab ich vergessen zu erwähnen ^^

Einmal editiert, zuletzt von Matze NDH (24. Juni 2012 um 10:58)

• es nervt auf irgendwann tierisch......habe es im smart benziner drin chip anderer auspuff...leck mich flott...aber wie gesagt immer auf keinen fall....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!