Mein MK4 Turbo

• Moin
    So die Softwareabstimmung is nu auch fertig!
    Eingangsmessung: 237PS/326Nm
    Endergebniss: 308PS/454Nm
    Nu is alles easy!
    Gruß Uwe

Nach was gemessen? DIN Messung oder EWG? Hast mal nen Leistungsdiagramm was de online stellen kannst?.
    Den Nach deinen Angaben läuft dein Turbolader an der äußersten "Kotzgrenze" und Leistung zu Drehmoment passt nicht zusammen.
    Warum ich darauf komme? Unser Motor schafft mit unseren Serienturbolader, Großen LLK , Großes Ansaugsystem und 3" AGA ab Turbo(mit 200Zellen Sportkat) mit spezielle Anpassung auf einen Leistungprüfstand gerade so 300+PS geschweige den 305PS.... Dann Läuft der Turbo aber wie oben genannt an seiner obersten Grenze und hält nicht lange.

Denke mal bei dir wurd nach DIN gemessen, weil man da ordentlich PS Zu schummeln kann weil es sich für den Kunden dann besser darstellt was der Wagen angeblich an mehr Leistung hat.

Zu deiner Farbkombi: Geschmacksache, mir gefältt das Grau in Grau persönlich überhaupt nicht. Aber der Rest in Sachen Technik ist schon ganz nett.
    Liegt bei mir auch noch nächstes Jahr an die Leistung und Hardware mal vernünftig Anzupassen.

MfG Daniel ;)

Einmal editiert, zuletzt von MV-Mondeo (3. Dezember 2012 um 15:53)

• Nach was gemessen? DIN Messung oder EWG? Hast mal nen Leistungsdiagramm was de online stellen kannst?.
    Den Nach deinen Angaben läuft dein Turbolader an der äußersten "Kotzgrenze" und Leistung zu Drehmoment passt nicht zusammen.
    Warum ich darauf komme? Unser Motor schafft mit unseren Serienturbolader, Großen LLK , Großes Ansaugsystem und 3" AGA ab Turbo(mit 200Zellen Sportkat) mit spezielle Anpassung auf einen Leistungprüfstand gerade so 300+PS geschweige den 305PS.... Dann Läuft der Turbo aber wie oben genannt an seiner obersten Grenze und hält nicht lange.

Denke mal bei dir wurd nach DIN gemessen, weil man da ordentlich PS Zu schummeln kann weil es sich für den Kunden dann besser darstellt was der Wagen angeblich an mehr Leistung hat.

Zu deiner Farbkombi: Geschmacksache, mir gefältt das Grau in Grau persönlich überhaupt nicht. Aber der Rest in Sachen Technik ist schon ganz nett.
    Liegt bei mir auch noch nächstes Jahr an die Leistung und Hardware mal vernünftig Anzupassen.

Ohne Worte......

• Ohne Worte......

Wer keine Ahnung hat von unserer Technik sollte liebe seinen Mund halten. :rolleyes: Seine Daten sind definitiv nicht Technisch möglich bzw gerade so zu erreichen, und ich wollte ihn nur darauf hinweisen das der Turbo wenn die Daten stimmen sollten nicht lange durchhält.
    Im Gegensatz zu vielen von euch hier kenn ich den Motor schon weit aus länger weil ich ihn in meinem ST schon gefahren bin und weis was man aus ihn rausholen kann.

Im ST und RS Forum sind wir mehr bewandert über die Technik da wir schon paar Jahre länger an dem Motor arbeiten.

Wer es nicht glaubt kann sich gerne bei RH_Renntechnik, MTB Fahrzeugtechnik oder der gleichen Informieren die sich auf unseren Motor spezialisiert haben.

MfG Daniel :P

Einmal editiert, zuletzt von MV-Mondeo (3. Dezember 2012 um 21:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!