Und bei allen hat der Beifahrer das Foto gemacht
Höchstgeschwindigkeit 2,2 TDCI , 175 PS
-
Interceptor -
3. Juli 2011 um 20:02
-
-
Ich hatte das zwischen Breitscheid und Kaiserberg geschafft.
Denke kurz vor der Rechtskurve vor Kaiserberg.
Ein tolles Gefühl...sorry - aber aus welchem Auto stammt diese Anzeige?
das bild wurde nicht übertragen - meine beitrag nummer 71
-
sorry - aber aus welchem Auto stammt diese Anzeige?
das bild wurde nicht übertragen - meine beitrag nummer 71
Bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe...
Also, das Auto, mit dem diese Geschwindigkeit erreicht wurde, war ein 2.2 TDCi mit 129kw BJ 2008, wie der Titel des Threads bereits vermuten lässt.
Gemessen und protokolliert wurde via GPS über ein externes, mobiles Navi. Es handelt sich also nicht um die Anzeige eines Standardfesteinbaus. -
danke
-
Hallo,
wenn ich hier so die Endgeschwindigkeiten sehe, die Ihr mit 175 Ps erreicht, freue ich mich schon auf mein erstes freie Stück Autobahn. Bin echt gespannt, was er dann Endgeschwindigkeit bringt (2.5 T, 220 Ps).
Liebe Grüsse,
Axel -
Hallo Zusammn,
also, wenn ich das so lese bin ich froh, dass ich den TDCi mit 130 PS gekauft habe. Heute war ich von Ravensburg nach München unterwegs und was soll ich sagen, in Thema Höchstgeschwindigkeit, bin ich voll zufrieden mit meinem Mondi, der schaft immer auf Anhieb lt. Tacho 210 Km/h und manchmal hab ich den Eindruck, dass er für kurze Zeit auch etwas besser zieht, dann schaft er auch die 225 KM/h, auf der Geraden, dabei drück ich das Gaspedasl nicht mal durch. Die Drehzahl ist kurz vor 4000 Umdrehungen pro Min.
Kann es ein, dass der Motor im Laufe der Zeit, mit mehr Kilometern auf der Uhr auch etwas mehr an Leistung bekommt. Meiner hat jetzt ca. 87.000 Km auf der Uhr und ich meine, dass der Motor mehr Power hat, als die 130 PS die im Fahrzeugschein stehen.
Also mir kommt das so vor.Grüße
Baba71
-
komme gerade von meinen Eltern ( Berlin- Einbeck ) Höchstgeschw. ca. 225 Km/h Berg runter leicht kommt er mit Mühe auf 230 km/h was will man mehr.
Noch erstaunlicher war allerdings die erste Verbrauchsmessung. Gut bin gemütlich durch den Solling und Hartz gegondelt aber auch auf Autobahn
Durchschnitt 6,0 L finde ich ausgezeichnet -
Hallo...
auf der A4 bei Chemnitz hatte ich 230 drauf und dann abgebrochen da viel Verkehr.
Ich muss aber sagen das bei solchen Geschwindigkeiten mir die Lenkung zu leichtgäng ist.
Bei jeder Bodenwelle oder Absatz hatte ich ziemliche Lenkbewegungen was bei über 200 nicht so dolle ist.Aber sonst läuft er tippi toppi.
-
Hallo,
wenn ich hier so die Endgeschwindigkeiten sehe, die Ihr mit 175 Ps erreicht, freue ich mich schon auf mein erstes freie Stück Autobahn. Bin echt gespannt, was er dann Endgeschwindigkeit bringt (2.5 T, 220 Ps).
Liebe Grüsse,
Axelich will dir ja den Spaß nicht verderben, als 2.0 Benziner Fahrer, aber letztlich dürfte wohl, da unterschiedliche Strecken, Steigungen, Wind etc das Drehmoment eine entscheidende Rolle spielen und nicht nur die Leistung und da könnte der Diesel gewinnen, oder?
Dann mal ran an die Diagramme, die Getriebeübersetzungen und die Taschenrechner...
Dennoch viel Erfolg und immer dran denken, die beiden mit den Fotos waren zu zweit bergab unterwegs
-
Zitat
Dennoch viel Erfolg und immer dran denken, die beiden mit den Fotos waren zu zweit bergab unterwegs
Nee, die waren eher alleine auf gerade Strecke unterwegs oder wird einen schon nich mehr geglaubt wenn man die angegebene Höchstgeschwindigkeit des Herstellers erreicht?
Mfg Venne -
Nee, die waren eher alleine auf gerade Strecke unterwegs oder wird einen schon nich mehr geglaubt wenn man die angegebene Höchstgeschwindigkeit des Herstellers erreicht?
Mfg Vennenee, glaube ich schon, sollte eigentlich eine ironische Bemerkungg sein, das der Beifahrer fotografiert hat.
-
Ich muss aber sagen das bei solchen Geschwindigkeiten mir die Lenkung zu leichtgäng ist.
Bei jeder Bodenwelle oder Absatz hatte ich ziemliche Lenkbewegungen was bei über 200 nicht so dolle ist.kann ich auch so bestätigen. Hatte dann auch ein leicht unsicheres Gefühl im Hochgeschwindigkeitsbereich. Gibt es aber auch bereits ein Diskussionsthema zum Punkt Fahrwerk und hohe Geschwindigkeit. Geht anderen auch ähnlich.
-
Hallo ford freunde,
wollt mal wissen was euer mondi 2,2 tdci so an spitzenleistung bzw endgeschwindigkeit bringt und was habt ihr gemachtmeiner is mit einer steinbauer tuuningbox ausgestatet war recht teuer spitze laut tacho auf der geraden 230
ohne box 225mfg cheto l
-
Ich will Dir ja die Freude nicht verderben, aber mein oller 2.0i fährt (wenn es nicht allzu warm ist) fast immer 220 Tacho.
-
Original Software - GPS 222km/h - Tacho 235km/h
-
Die 235 nach Tacho macht meiner auch.
215 Serienbereifung und orginal Software -
Ich will Dir ja die Freude nicht verderben, aber mein oller 2.0i fährt (wenn es nicht allzu warm ist) fast immer 220 Tacho.
Laut tacho vielleicht .Gps 225 km/h dann ist schluß
-
Der TE bezieht sich auf die Tachowerte *hust*
-
Ich hab 235er bereifung
-
Hier wäre deine Antwort gewesen: Höchstgeschwindigkeit 2,2 TDCI , 175 PS
-----------------------------------------------------
...und daher verschoben !
Gruß BlackMondeo -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!