Radio austauschen oder nachrüsten!?

• Moin leute

erstmal Respekt ans Forum. Sieht gut aus und scheint auch ordentlich zu laufen und viele Inhalte zu behandeln.

Mein Problem oder sorge um die ich mich, laut meinem Dad, mal kümmern soll ist folgendes.....

er hat sich n Mondeo Bj 08 Kombi gekauft. ist wohl ein Turnier aber mit Titanium!? ausstattung.....
    hat aber son ford 6000 cd drin!.. sagte er mir... er hätte ganz gern n USB anschluss oder was in der Art.
    Navi is ihm nicht wichtig. hat n mobiles. aber er kauft ab und an im Inter net, soweit er es kann ;) paar lieder und wollte diese ausm USB stick mit ins auto nehmen!?

Welche Optionen gibt es denn!?
    Ich weiß nicht wie das aussieht ob man das einfach hinten anschließen kann oder lieber n neues anderes Radio einbaut! ? wie sieht das dann mit eventuellen Einstellungsmöglichkeiten aus!? fallen diese weg oder gibt es gar keine die ich übers Radio einstelle!? ggf ich baue ein ganz anderes ein!?

Vielen Dank schon mal

• Für USB brauchst du/er Sound& Connect. Vielleicht hast du ja schon einen AUX-Eingang im Handschuhfach, so könntest du einen beliebigen MP3 Player einfach anschließen
    Nachrüstanleitung findest du hier im Forum.
    Einfacher ist es aber, sofern deiner vor der34. KW von 2008 sein sollte, auf das Sony MP3 Radio umzurüsten und dann CD´s zu brennen oder ein Radio vom Fremdhersteller einzubauen, was dann aber die Optik im Innenraum zerstören würde und für mich persönlich ein K.O. Kriterium wäre

2 Mal editiert, zuletzt von m3osi (11. Juli 2012 um 11:30)

• okay also an sich sinnlos so wie ich es mir denke!?
    mh
    Alternativ gibt es doch glaube das von Zenec!? is zwar n allrounder aber das würde alles dann gehen!? mit lenkrad und display funktion!?

• Lenkradfunktion: ja

Displayfunktion: nein

Ist aber auch nicht wirklich eine günstige Alternative. ;) Da sind mal schnell 700-800 Glocken fällig und dann kommt noch der Einbau, wenn man es nicht selber macht.

• Ich würde ihm das Zenec NC3811 empfehlen, hat mich im April inkl. Einbau 849€ gekostet. Da kann er USB Stick anschließen oder auch über SD Karte Musik hören und passt auch optisch richtig gut zum Mondeo.

• okay also so wie ich das nun verstanden habe, wenn meiner vor kw 34 2008 gebaut wurde kann ich es nachrüsten sonst nicht, das sony radio.

aber auch da kann ich nur gebrannte cd´s reinwerfern korregt!? nix anderes anschließen.
    wenn nicht nach 34 KW is es nicht machbar!?

alternative das zenec oder ein belibiges.

aber sonst kein USB wenn is jez evtl schon n AUX da!?

• würde das sony mp3 kaufen und usb nachrüsten. usb kostet ca. 200e plus halt das radio.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Das Sony Radio finde ich im Übrigen auch wirklich sehr gut...natürlich nicht so "multimedial" wie das Zenec, aber überzeugt hat mich vor allem der Radioempfang...ich hatte wirklich schon viele Radios und auch nicht nur billigen Schrott, aber das ich bis weit hinter Hannover noch WDR hören kann, hatte ich noch nie! Die Bedienung ist einfach.

Und auf ne CD passen auch schon ein Haufen MP3.

• Und auf ne CD passen auch schon ein Haufen MP3.

das finde ich heutzutage echt nervig. ständig neue mp3 brennen nur weil paar lieder neu sind etc.
    so ziehe ich die auf das handy und kanns an usb anschlißen. das hab ich immer dabei und vergess es nicht zuhause oder es vergammelt im auto weil die musik zu alt ist.

ist aber natürlich immer noch besser als normale cd's.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• okay also so wie ich das nun verstanden habe, wenn meiner vor kw 34 2008 gebaut wurde kann ich es nachrüsten sonst nicht, das sony radio.

Ne Nachrüsten kannst du es immer aber ist deiner vor 34/08, dann musst du einen Kabelbaum bauen und einbauen, ist er nach der KW34, ist es nur ein Bauteil was eingebaut wird . Siehe Sound und Connectthread

• das finde ich heutzutage echt nervig. ständig neue mp3 brennen nur weil paar lieder neu sind etc.
    so ziehe ich die auf das handy und kanns an usb anschlißen. das hab ich immer dabei und vergess es nicht zuhause oder es vergammelt im auto weil die musik zu alt ist.

ist aber natürlich immer noch besser als normale cd's.

Na klar... USB-Stick ist natürlich besser...aber das Sony MP3 ist halt auch noch viel billiger und ansonsten hochwertig.

Im Übrigen habe ich die "altmodische" CD auch noch ganz gern, ich mach es, wenn ich nochwas zum Anfassen habe... Fürs Auto sind die Original-CDs aber natürlich suboptimal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!