Suche ABE für die H&R Federn

• Hä? Was soll das denn? Wenn meine Federn gebrochen sein sollten und ich die wechsle, soll ich dann auch zum TÜV müssen? Und was wenn ich die Scheiben und Beläge wechsle dann am besten auch noch. Bremsen sind nämlich noch wichtiger. Das wäre schon ne schöne Sch...e für jeden murks da hin zu müssen.

Ich denke das Bremsbeläge ja jeder wechseln kann.... aber ein Fahrwerk ist schon was anderes.... und von daher nur in der Fachwerkstatt machen lassen oder man ist selber KFZ Mechaniker.... wir haben "früher" auch alles selber gemacht... aber war manchmal schon so einige sache dabei.... aber am Ende muss das jeder für sich selber entscheiden...

Grüße 8)

• Wollte mich mal hier dran hängen und fragen,
    ob es für die Eibach Feder auch ne ABE gibt?

Soweit ich weiß: Nein.
    Auch auf der Eibach-HP ist nur von einem Teilegutachten die Rede.
    Letztendlich kostet die ganze Eintragerei inkl. TÜV-Abnahme noch nicht einmal einen Hunni. Finde ich persönlich nicht zu viel.
    Nur der damit verbundene Aufwand nervt etwas.

Gruß Andi

• Also von Eibach gabs/gibs auch ABE, ich hatte für mein 08 Focus ST auch eine ABE für die Eibach Federn..ob die jetzt auch für den Mondeo eins haben..so einfach zu finden sind die aber irgendwie immer nicht, auch bei H&R nicht..

Am Ende ist es doch am sichersten die Sachen eintragen zu lassen, dann ist meist alles gut und man brauch sich die wenigsten gedanken machen, wer sich unsicher ist, geht halt mit seinen Unterlagen, Gutachten, ABE´s zu Tüv oder Dekra und fragt nach was wie muss und alles wird gut :)

Gruß
    Enrico

• Also wenn man alle Klarheiten beseitigen lassen will, dann trägt man es ein. Es steht jedoch immer in den Auflagen der ABE, ob es eingetragen werden muss oder nicht. Selbst manche Räder müssen trotz ABE eingetragen werden. ;) Das gilt jedoch immer nur für den Serienzustand. Ist sind Änderungen verbaut, die sich gegenseitig beeinflussen ist immer eine Einzelabnahme zu machen.

Es gibt nur wenige Teilegutachten, die weitere Änderungen ausschließen bzw. freigeben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!