Probleme SLN Erulux ! Jemand Erfahrung ?

• Hi habe gestern Nacht gemerkt das mein SLN von Erulux trotz ausgeschalteter Wagenbeleuchtung nich ganz ausgeht!
    Die LEDs werden zwar dunkel gehen aber nicht 100% aus sie Leuchten dann immer noch ein wenig.
    Hat jemand sowas Schonmal gehabt? Ist es vielleicht nur nach langer Fahrt? Vorher ist mir das nämlich nicht aufgefallen.
    Ist vielleicht auf dem System dann noch soviel restspannung die sich erst abbauen muss?
    Hat irgendwer einen Rat für mich? Will es ja nicht immer abklemmen müssen!

Gruß Chris

• Hi,

ich hab das Erulux auch verbaut und dein "Problem" ist vollkommen normal. Die Nummernschildbeleuchtung an der du das angeschlossen hast in überwacht (geringer Strom der dauerhaft fließt während der Fahrt und ne Zeit lang danach).

Du kannst dir einen Widerstand parallel einlöten oder einfach 5 min warten, dann ist das "Glimmen" automatisch weg. Ich hab es einfach so gelassen, dieses leichte Nachleuchten stört ja niemand und wie gesagt es geht von alleine noch wenigen Minuten aus. Der Strom wird so oder so fließen von daher kannst du auch das kurze Nachleuchten lassen anstatt nen Widerstand einzulöten.

Das ganze steht aber auch in der Beschreibung vom Erulux ;)

• Danke Danke :)

Es Bewahrheitet sich mal wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!