Blaupunkt NX Navi spinnt!

• Hallo,
    ich habe die Woche seit langem mal wieder mein Navi benutzt und musste feststellen, dass die Karte überhaupt nicht mit dem Ort, an dem ich mich befinde, übereinstimmt.
    Nun habe ich seit ein paar Tagen schon das ganze Forum durchforstet nach diesem Fehler, aber nix dazu gefunden.
    Das seltsame ist, dass das Navi die Route berechnet aber die Karte überhaupt nicht die richtige ist.
    Wenn ich dann auf Info drücke, wird mir bei Satelliten 0 angezeigt, manchmal auch bis zu 5.
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass wohl der Antennenfuß manchmal defekt ist.
    Nur kann ich mir diesen Fehler bei meinem Auto nicht vorstellen.
    Wenn ich nämlich nach ca. 1 Stunde Fahrzeit das Navi anstelle, funktioniert es auf einmal wunderbar.

Was könnte das für ein Problem sein? Softwarefehler?

:dankeschild:

• Kontrolliere doch trozdem dem Antennefuß mal, das sind gerade mal 5 Minunten, dann kannst du ihn ausschließen. Vielleicht ist er ja nur leicht vergammelt und hat somit manchmal noch Kontakt. Ansonsten wär ein Batterie-Reset noch eine schnelle Möglichkeit, bevor man tiefer reingeht.

• Hallo @ all

ich habe das gleiche Problem. Kann mir jemand sagen wo dieser Antennenfuß ist und wie man da dran kommt?

@ Mondeo2009 hast du dein Problem lösen können?

:dankeschild:

antipassat

• Die Innenraumleuchte ausbauen (wie steht inner Bedienungsanleitung)
    Dann den anntennenfuss und die stecker reinigen und fertig....
    Bei mir War allerdings das ganze GPS modul im *Argen*
    Kostet Bei Ford glaub ich runde 50€ !? Aber selber einbauen!!! Ist ganz einfach...
    Das würde ich ertmal Probieren bevor dir dein Fordhändler ein neues NX verkauft :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!