2012 er SD Karte (TomTom) für MCA Navi (Bj. ab 2010)

• Hallo zusammen. Ich habe mir grade die neue SD Karte bestellt.

Anscheinend haben nicht alle FFH Mitarbeiter die sich im Teilejungel auskennen..
    Der erste Händler konnte keine Karte bestellen.
    Beim 2. hat man mir gesagt das ich gar keine Ford Navi verbaut habe und die aktuelle SD Karte (für das Navi das ich nicht habe) 298€ kostet.
    Beim 3. Händler hatte ich Glück und er bot mir die aktuelle TomTom Karte an. Momentan zum Aktionspreis von 149€.

Also falls einer von euch Interesse hat:

Ford La Linea
    in Düren (bei Köln)
    Telefon: 02421 - 48 84 501

Vielleicht könnt ihr euch die ja fürn 5er zuschicken lassen wenn ihr zu weit weg wohnt...

• Tut doch garnicht Not. Die Karte kann jeder Fachhändler bei TOMTOM zu diesem Kurs bestellen. Wenn der eigene zu dumm dafür ist, dann halt beim nächsten um die Ecke. Wobei ich meinem das dann auch aufs Brot schmieren würde das er leider unfähig ist.

• Ja ist ja nur ein Tipp, da ich 3 Wochen rumgeirrt bin bevor ich einen gefunden habe.. Diesen Weg wollte ich den anderen ersparen..

• Hey mal ne andere frage. Mein Papa hat sich einen Mondeo Bauj. 30.11.2010 gekauf mit Navi. Er hat ein USB Anschluss im Handschuhfach und ein cd fach aber wo ist diese sd Card? Oder hat er das nicht? Das Auto hat er Grade erst bekommen aus Holland. Daher haben wir noch keine deutsche Bedienungsanleitung. Eine cd ist auch nicht drin..

• Hey mal ne andere frage. Mein Papa hat sich einen Mondeo Bauj. 30.11.2010 gekauf mit Navi. Er hat ein USB Anschluss im Handschuhfach und ein cd fach aber wo ist diese sd Card?

Den Lautstärkeregler vorsichtig abziehen, dann die darunterliegende Plastikabdeckung entfernen - darunter ist der Schacht für die SD-Karte.

• moin,

mal ne frage in die runde...

gibts auch für die älteren mondeos (bj 2008) mit fx navi neues 2012er SD-kartenmaterial?

vg, jw

• Es gibt bereits ein Thema "Aktuelles Kartenmaterial für FX" hier im Navibereich. Halt auch mal ein wenig lesen wenn man ein Problem hat.

• Äh!!

Jo Super danke!! Da hätte ich auf jeden fall nie nachgesehen

• Justine sieh doch mal in meiner Galerie nach da sind einige Bilder von der Karten plazierung.

• Hallo ejatier ,

und, läuft Deine SD-Karte von 2012?
    War das zufällig die SD-Karte hier, die Du über einen Ford-Händler vergünstigt bestellt hast?
    http://www.amazon.de/Ford-Europa-T%C3%BC?=I205EHNJDFZJXP

Geht das per Plug and Play also bei ausgeschalteter Zündung alte SD-Karte raus und neue rein? Oder muß ich vorher zu Ford ein FW-Update vom Navi machen lassen damit die neue 2012er Version überhaupt erkannt wird? Evtl. will ich noch bis zur 2013er SD-Kartenversion warten. Habe die 2011er drin ab Werk von Ford aber da sind paar Straßen noch nicht drin die es schon ewig gibt. ;o)

Würd mich auch interessieren, :!:

• Das geht per Plug & Play.
    SD-Karte einlegen und warten bis der Vorgang abgeschlossen ist.
    Es ist eine Beschreibung dabei.
    Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert.
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass manchmal die Routenberechnung viel länger dauert, manchmal aber auch richtig schnell ist.

• Hi, sorry.. bin nicht so oft hier..

Ja funktioniert alles problemlos. Karte wechseln und warten bis das Navi fertig ist.. läuft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!