Putzteufel-Treffen im "Pott" ?

• Moinsen !

da beim JHT in Kelbra unsere Forumsinternen Pflege-Profis mal wieder ein "Seminar" geben werden würde ich mich gerne mal danach erkundigen, ob es nicht mal ne Überlegung wert wäre, sich hier im Raum "Pott" mal zu nem Pflegetag zu treffen.
    Dachte da so an ausführliche (Lack-)Pflege unter Anleitung mit Tipps und Tricks und "Produktberatung" und natürlich abschließendem Essen irgendwo .

Viell. würden ja unsere "Profis" ihren Kram ins Auto werfen um uns hier zu schulen und zu missionieren ? :whistling:

Wenn wir alle was zusammenwerfen, sitzen bestimmt auch ein oder zwei Hotelzimmer für die weitgereisten "Seminarleiter" drin ... 8)

Falls überhaupt Interesse besteht:
    Wer weiß einen Ort, wo die Fahrzeuge von Hand gewaschen werden könnten und bestenfalls sogar im (Halb-)Schatten poliert , gewachst , versiegelt werden könnten ... ?

:thumbup:

• Ich melde als "schüler" auf alle Fälle schon mal Interesse an.

Leider hab ich in Dortmund auch bisher nur einen Platz gefunden an dem ich/man sein Auto noch per hand waschen darf.

IMO Wash
    Hannöversche Straße 97
    44143 Dortmund

Hier die Koordinaten für Google Maps: 51.524163,7.511862

Dort bekommt man auch lauwarmes Wasser für den/die Eimer.

Gruß C1500

• Interresse auch von meiner Seite.

Ich wüsste eventuell schon einen der nicht so eine weite Anreise hätte.
    Wobei das die anderen natürlich nicht "abschrecken" sollte zu kommen. ;)

Lt. einem User aus dem Pflegeforum soll es in Dülmen bei Best Carwash eine Halle geben die man Stunden/Tagweise mieten kann.
    Selbst die SB Waschplätze sollen in einer Halle sein.Also auch gut wenn es mal regnen sollte.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Ich könnte beim nächsten Pott-Treffen Teile meiner Sammlung mitbringen, da könnte man dann auch selber mal testen, zumindest was per Hand zu verarbeiten ist. Oder wir holen uns Strom aus der Küche vom Chinamann und drehen ne Runde mit der Maschine.
    Ein professionelles, markeninternes Seminar wäre sonst bestimmt auch in Dorsten bei Marvin von autopflege-mieth möglich.
    Egal was es ist, ich hätte auch Lust drauf.

• Sehr gut! Wenn wir da mal keinen Platz finden...
    Der SB in Schermeck bietet drei Boxen plus Platz zum Polieren.

Ich wäre auch dabei, dann mit dem C-Max der besseren Hälfte

• Also wenn es nikcht unbedingt der Pott sein muss, sondern die Potter auch so 50 Km Strecke auf sich nehmen, dann hätte ioch da evtl. etwas

In meiner Halle (die ich mir mit den Macker meiner Mutter teile) mit umliegenden Parkplatz für ca. 10 Autos wären Platz für 2 bis 3 Autos, große Pavillions könnte ich vor der Halle aufstellen. Für unsere Chemical Guys (Dante, Hermann und Matze) hätte ich sogar eine Schlafmöglichkeit bzw. Wohnung zur Verfügung.

SB Washboxen sind von der Halle ca. 500 Meter entfernt wobei ich in der Halle auch schon den Kärcher raus geholt habe.

P.S. Hebebühne und 2 Kompressoren sind ebenfalls vorhanden

• Das klingt sehr vielversprechend...

An Remscheid komm ich sowieso täglich vorbei ;)
    Wo denn da?

• M3osi:

Das klingt ja nach der perfekten Location ! :thumbup:

• Tobi, Tobi, da bist Du jetzt mehr als zwei Jahre im Forum, und kommst erst jetzt damit raus, tztztz :D

Im Ernst, besser geht's ja kaum. :thumbup:
    Mal schauen, ob unsere Pflegeprofis "anbeissen"...

• Mir ist dazu noch was eingefallen und zwar könnte man auch demonstrieren wie man einen Lackstift richtig einsetzt um das beste Ergebnis zu erzielen. Dafür kann ich natürlich meine Front anbieten die derzeit mit Steinschlägen übersäht ist. Lackstift würde ich dafür natürlich mitbringen.

Hierbei nochmal ein Schnappschuss vom Wochenende... Demonstration wie man das auto auch ohne Waser putzen kann. Ich muss sagen, nicht nur ich war erstaunt über das Ergebnis. :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imagexyco2.jpg]

• Füllt dein Lackstift auch Beulen die durch herunterstürzende Dächer verursacht werden?
    Dann bring mir bitte 1-2 mit ;)

• Ich wohne erst seit Januar wieder in Remscheid, daher befindet sich die Halle und Waschbox eine Ausfahrt weiter in Wermelskirchen ;)
    In Remscheid befindet sich aber die Wohnung, die ich zur Verfügung habe, für unsere Chemical Guys

DIe Waschboxen wären hier
    http://maps.google.com/maps?q=51.1462…&num=1&t=h&z=19
    Leider sind die Bilder zu alt von Maps, die 5 Waschboxen sind knapp 3 Jahre alt und genau zwischen der Eisenbach Sheel Tankstelle und den 2 Häusern rechts an der Straße.

Die Halle ist hier, das ist ein alter Reiterhof der zu Wohnungen umgebaut wurde. Daher ist die Halle auch Hochgenug für eine Hebebühne :D
    Diese wird aber leider gerade erst noch aufgebaut, da wir mit dem Nachbar ein paar Probleme hatten und erst das Gerichtsurteil abwarten mussten. Daher liegt sie derzeit erst noch da nur in der Halle auf dem Boden
    http://maps.google.com/maps?q=51.1464…&num=1&t=h&z=20
    im Angehangenen Bild is das gelbe die Halle und das rote der Parkplatz

Aber bevor wir hier etwas Terminmäßig dingfest machen, möchte ich vorher noch kurz mit dem Macker meiner Mutter Rücksprache halten, nicht dass er sich übergangen fühlt.

P.S. Ich bin ja gerade auf Mallorca und in meiner Sangrialaune habe ich gestern 150m Meter unterschlagen :D Google sagt es sind 650 Meter und keine 500 Meter, ich bitte um harte und gerechte Strafe.

• P.S. Ich bin ja gerade auf Mallorca und in meiner Sangrialaune habe ich gestern 150m Meter unterschlagen :D Google sagt es sind 650 Meter und keine 500 Meter, ich bitte um harte und gerechte Strafe.

Kleines Buffet und 'ne anständige Kaltgetränkeauswahl, wenn wir dann zum "Putzteufel-Treffen" kommen, wär sicher angemessen ^^

• Ist ja klasse, dass der Vorschlag hier so'n Anklang findet ! :thumbup:

Und dann auch noch so ne Location vor den Toren des Potts ...

Ich hoffe, wir finden einen Termin und unsere Chemical Guys haben überhaupt Lust auf so ne Aktion !

Bin gespannt, wass ich noch zum Thema Pflege "Schwarz Uni" lernen kann !!!

8o

M3Osi : Mal angenommen , du stellst da so ein Treffen auf die Beine: Gibt's ne platzmäßige Grenze für eine Maximal-Anzahl der zu pflegenden Fahrzeuge ?

• Hmm also wie gesagt, in die Halle passen so ungefähr 3 Autos bzw. wenn die Hebebühne stehen soll, dann wohl nur 2. Ich selber habe ein Pavillion von 3x6 Meter, mein netter Vermieter hat 2 große Pavillions, bin mir aber nicht sicher ob 3x9 oder 6x9, müsste ich mich erkundigen. Gehen wir mal vom schlimmsten (kleineren) aus, dann hätten wir so ca. 8 Autos überdacht. Strom ist in der Halle, Toilette etc. ca 10 Meter entfernt, da meine Mutter direkt neben der Halle wohnt :D
    Die würde zwar doof gucken aber das kann sie ruhig mal für ihren Sohn machen, muss sie ja schliesslich auch oft genug ertragen oder rumkutschieren :D

Ich bin ende nächster Woche wieder in Deutschland und werde dann mal alles Fotografieren und die Sache mit Rainer (Macker meiner Mutter) abklären.

Ich glaube kurz nach meinem Urlaub war wieder ein Chinamanntreffen angesagt oder? Würde sich ja anbieten da mal persönlich drüber zu quatschen.

Praktisch wäre es, wenn das vor November stattfinden würde, denn ab November ist die Wohnung erstmal für 3 Monate wieder besetzt bzw. ende Oktober, Anfang November bin ich auch wieder ein paar Tage hier auf Mallorca :D

• Praktisch wäre es, wenn das vor November stattfinden würde,

Würde sagen sowas lieber noch zu machen wenn es noch ein wenig hell und wärmer draussen ist.
    Schmeiße mal August Anfang September in den Raum.

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    KW Inox V3

• Sorry, es sind nur Fahrzeuge mit mindestens 450 Liter Kofferraumvolumen zugelassen :D

• Sorry, es sind nur Fahrzeuge mit mindestens 450 Liter Kofferraumvolumen zugelassen :D

Gilt Rückbank umklappen?

KW Inox V3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!