Welche Felgenformen stehen dem Mondeo?

• Hallo Mondeo-Fans,

ich suche aktuell schöne 18" Felgen für den Mondeo. Meiner, mit dem Individual-Paket, in weiss und schön tief, soll nun auch schöne Winteralus bekommen.
    Aktuell schwanke ich zwischen:

- Com4Wheels Arctos
    - Dezent RE
    - Dezent F (allerdings nur in 7,5Jx18 ET43 erhältlich)

Beide sind in 8Jx18 zu bekommen. Bei Reifen.com und Wheelmachine kann man sich die Felgen ja schön "montieren" lassen... Aber ich bin mir nicht so sicher...

Was sgat ihr dazu?

• Moin Hardye,

tja das ist wohl eine Frage wo sich die Geschmäcker schwer scheiden dürften...! 8)
    Wenn ich von den dreien eine aussuchen müßte, wäre es wohl die auf dem letzten Foto. Nunja, insgesamt sind es aber alle nicht mein wahrer Geschmack, aber das ist immer individuell und keine Wertung.

Mach das drauf was DIR am Besten gefällt.

Gruß
    Daui

• Und warum nicht die 18'' Y-Felgen für'n Winter nehmen und 19'' für'n Sommer?

würd ich so auch Unterschreiben :D 18er Original fürn Winter und neue 19er fürn Sommer :thumbup:

ansonsten Dezent RE, wenns denn dann unbedingt ne neue Winterfelge werden soll :whistling:

Grüße
    Mazel

seh ich auch so, oder nochmal 18" Y für´n Winter....
    Aber ich finde die meisten Zubehörfelgen passen irgendwie nicht so richtig, ausser sie sehen aus wie die Y-Felge...(meine Meinung)

;)

• Wenn ich das richtig sehe, hast Du die MSF2 in 20 Zoll drauf.

Finde da für den Winter eigentlich die Original Ford 18 Zöller Y am geilsten. Sieht dann im Winter nicht viel anders aus als im Sommer.

Gruß Andi

• Ich liebe solche Threads, ich kann meine Winterfelgen auch empfehlen, stehen dem Mondi aber sowas von :D

EtaBeta Tettsut 8x18 ET40 :thumbup:

• Ich liebe solche Threads, ich kann meine Winterfelgen auch empfehlen, stehen dem Mondi aber sowas von

Ok ich kann auch "übertreiben" :P Meine zukünftigen Winterfelgen --> (Gibt es auch in 18 und 19"" :P )
    Und hierbei wird sogar das Y-Design von Ford annähernd beibehalten

• Da der TE ja explizit nach FelgenFORMEN gefragt hat: Also RUND sollten sie in jedem Falle sein :lolschild:

• Im Sommer fahre ich auch aktuell die MS-Design 20" mit 245er Reifen. Winterräder sind verkauft, also muss was neues her. Stahl wollte ich im Winter nicht mehr fahren. Die Y von Ford gefallen mir auch sehr gut, aber dieses "schlichte" 5-Speichen Design gefällt mir auch sehr gut. Bis 18" kann man auch die Bremse noch zeigen wie ich finde.

Ich denke es werden die Com4Wheels Actros in 8Jx18 mit 235/40R18 Conti TS830.
    Bei Reifen.com sieht das dann so aus:

• Schwarz ist für den Winter nicht dein Fall?
    Ich habe mich dazu entschlossen schwarze zu nehmen. Auf nem weißen sieht das ganz gut aus und im Winter auch pflegeleicht.

• Schwarz wäre nicht sonderlich mein Fall, lackieren kann ich sie aber immernoch.
    Im Sommer fahre ich 20" 245er MS-Design.

Da es scheinbar nur sehr selten und sehr wenige gibt, die einen Satz 18" Y-Felgen abzugeben haben, kaufe ich mir also neue.
    Mit Conti TS830P in 235/40 drauf.

Ich schwanke noch zwischen:

- Autec Ethos
    - Com4Wheels Artic

Was sagt ihr?

ABSTIMMUNG GEWÜNSCHT!!!!!

• Hallo,

na klar, ist alles schon fertig. In 8Jx18 ET45 mit 10er Spurplatten.
    Mir gefällt es sogar sehr!

Was meint ihr?
    VG Hardy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!