Probleme durch SMD Beleuchtung

• Guten Abend zusammen,

Ich gehöre zu den leuten unter uns, der seinen mondi von innen verschönert hat.
    Aber seitdem ich die innenbeleuchtung umgebaut habe, ist der lenkstockschalter defekt gewesen und kurze zeit später hat sich die software von meinem radio aufgehangen. ist das zufall oder liegt das an den SMD´s? hat jemand ähnliche probleme nach dem umbau? wegen dem Niederstrom und so

• Was hast du denn für Sachen eingebaut?

Also ich habe auch umgebaut, aber Probleme gabs da nicht. Habe auch diverse zusätliche SMDs und Leds verbaut (Brillenfachbeleuchtung, unter den Rücksitzen, Warnleuchten in den Türen,Ablagefach hinterm Schaltknauf) aber nirgends gibts Probleme.

Ist vielleicht zufall oder irgendwie mindere Quali???

• ich habe kofferraum unterm rollo, in der heckklappe, unter den rücksitzen, in den vordertüren unten drin, vorne im fußraum.
    wollte auch noch im handschuhfach und in der armlehne machen!

dann wird es wohl eher zufall sein. aber mal abwarten. ist bei dir in der armlehne das licht immer an?

• In der Armlehne habe ich keine beleuchtung, das Fach vorm schalzknauf unterm Ascher habe ich beleuchtet.

• aso. weil ich würde das fach in der armlehne gern mit beleuchtung ausstatten, aber da bräuchte ich dann ne art taster, mit dem das licht ausgeht, wenn das ding geschlossen ist. habe davon aber leider viel zu wenig ahnung

• lass es doch brennen, led verbrachen fast keinen strom

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• ich bin mir aber nicht sicher, wenn der wagen dann mal nen paar tage steht, dass die batterie das mit macht

• und dann wäre da noch die frage, an welchen dauer plus ich dann am besten gehen kann. weil bringt mir ja auch nix, wenn das licht nur angeht, wenn ich türe öffne

• ich bin mir aber nicht sicher, wenn der wagen dann mal nen paar tage steht, dass die batterie das mit macht

und warum schaltet man das nicht so das es nur mit licht an und wieder aus geht? also am tage braucht es doch nun wirklich kein mensch, oder?
    der vordere zig. anzünder ist doch beleuchtet, dann geht doch da ran. kannste auch 0,75mm² nehmen, wenn du normale led leuchte verbaust und keine die 5watt zieht.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Genau, Aschenbecherbeleuchtung....

Und wenn du trotzdem schalten willst baus du nen einfachen Schalter dazwischen, bekommt man überall zu kaufen oder im Netz.
    Gibt auch kleine schicke einbauschalter, die kannst du dann im Fach oder so einbauen, sieht sehr schick aus dann und nicht so hingefummelt. :thumbup:

• echt? der zi. ist beleuchtet? da habe ich noch nie drauf geachtet, weil der meiner meinung dort sehr unnütz sitzt. als nichtraucher nutze ich den zig. nur für das ladekabel vom navi. und das klappt beim schalten nicht

• ich habe da noch ne art beleuchtung, die ich zur zeit über den zigaretten anzünder anmache. würde die aber gern mit nem schalter an dauerplus anschließen, so dass ich die anmachen kann, wann ich will. egal ob der motor läuft oder nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!