WIe komme ich an ein Navi Software Update (BJ Juli 2008)? / Navi "No GPS"

• Geht das nur via ODB beim FFH oder kann ich da selbst via CD was einspielen?

Gleich noch eine Frage zur Navigation. Ich habe das ältere FX drinnen, und das GPS zeigte immer No GPS, mein Händler hat mir dann

noch das GPS Teil neu geschickt und ich habs eingebaut.

Leider bekomme ich die ANtenne nicht abgeschraubt vom alten Teil, wie schafft man das?

Und 2.ten zeigt das Navi immernoch "No GPS". Muss ich es dazu ganz einbauen und fixieren oder sollte nicht das Teil am Dach und nur draufgesteckt (ohne Antenne halt) reichen?

Danke f.d. Hilfe.

• ÄHM da genau dort mein problem nicht steht was ich habe, hab ich hier nochmal gepostet.

Und 2tens. den Antennenfuss habe ich bereits. Das steht doch klar drinnen.

Also warum postest du als wäre ich ein absoulter Idiot? :D

• Und 2.ten zeigt das Navi immernoch "No GPS". Muss ich es dazu ganz einbauen und fixieren oder sollte nicht das Teil am Dach und nur draufgesteckt (ohne Antenne halt) reichen?

Da es eben nicht in jedem Fall von Erfolg gekrönt war, nur den Antennenfuß zu wechseln, und ich nicht wußte, ob Du den gelinkten Thread kennst, habe ich darauf verwiesen.
    Bei mir musste zB auch das Anschlußkabel vom Antennenfuß zur Navi-Einheit (jedenfalls bis zum Anschlußpunkt in der A-Säule) getauscht werden.
    Wenn Du also immer noch "No GPS" angezeigt bekommst, kann es durchaus daran liegen. Ob die Radioantenne drauf ist, oder nicht, ist egal. Hauptsache die Navi ist angeschlossen, was nach deiner Aussage ja der Fall ist.

Leider bekomme ich die ANtenne nicht abgeschraubt vom alten Teil, wie schafft man das?

Dazu steht hier was:
    Antenne nicht abnehmbar?

Der Grund, warum ich auch zum Thread bzgl Ausbau Brillenfach/Innenraumbeleuchtung verlinkt habe, obwohl Du das ja schon erledigt hast, ist schlicht der, dass andere User, die vielleich ähnliche Probs bekommen, dann in einem Post alle Infos bekommen. Nutzung der Suchfunktion mal vorausgesetzt ;)

• Danke f.d. Antenne nicht abnehmebar, werds auch mal nochmit WD40 testen. Zange ging schonmal nicht.

Das GPS werd ich dann mit Silicon abdichten.

Vielleicht hat es noch nicht richtig funktioniert weil ich die Schraube nicht angezogen habe, sondern das Teil nur locker draufgesteckt hab..... Ich hoffe mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!