Ich wollte mal fragen wie der Fahrkomfort unterschied ist von H&R Federn zu einem Gewindefahrwerk, wird das Gewindefahrwerk noch härter oder ist das gleich?
Fahrkomfort unterschied von H&R Federn zu Gewindefahrwerk
-
Bertie88 -
20. August 2012 um 14:35
-
-
Kommt drauf an: welches Gewindefahrwerk. Ein normales oder eins wo du Druck und Zugstufe einstellen kannst. Würdest du mit dem Gewindefahrwerk tiefer runter wollen als mit den Federn oder nicht? Und hart ist nicht gleich hart.
Wenn du Federn mit den orginalen Dämpfern kombinierst, sind diese nicht aufeinander abgestimmt. Man kann dann zwar nicht davon sprechen, dass sie übermäßig hart wären, aber man kann durchaus von unausgewogen nicht aufeinander abgestimmt sprechen.
Du kannst mit einem Gewindefahrwerk, wie dem KW Variante 3 Druck- und Zugstufen einstellbar richtig tief runter gehen und trozdem "komfortabel" unterwegs sein. Forausgesetzt es ist richtig abgestimmt.
-
Also momentan fahr ich die H&R Federn mit Titanium s Stoßdämpfer, wollte ventuell dann vorne und hinten ca 2 cm tiefer, würde ein KW1 oder das KSport gewindefahrwerk nehmen, jetzt ist halt die frage ob das dann brett hart wird im gegensatz zu den jetzigen federn?
-
Hatte das KW drin und würde es nicht noch mal machen.
-
Hatte das KW drin und würde es nicht noch mal machen.
Aber nicht Variante 3 oder?
-
-
Zitat von »Stephan P.«
Aber nicht Variante 3 oder?Guck mal in meine Sig..
Solltest mal über einen andern Kontrast nachdenken
. Also hab bisher mit dem KW Variante 3 nur gute Erfahrungen gesammelt. 3 Kunden von uns (BMW Fahrer) haben dies drinnen und von Speziallisten abstimmen lassen. Ich kann nur sagen ein Traum, besser wie die Serie. Liegt top stabil aber ist nicht hart oder poldrig.
-
Fahre auch das KW und bin damit top zufrieden, Restkomfort ist genügend vorhanden, für mich zumindestens
-
Wäre super wenn einer vielleicht einen direkten vergleich schildern kann, wollte eigentlich nicht die variante 3, drehe da sowieso nicht selber rum und eine gute abstimmung vom werk sollte denk ich reichen!
-
Bei jedem ist das Empfinden halt anders.
Am besten Du suchst dir jemanden mit Fahrwerk und Federn und fährst mal nee Runde mit.
Und noch ein Tipp,fahrt dann nicht gerade gut ausgebaute Strassen sondern auch mal "Feldwege" oder ausgebesserte Strassen. -
Ich glaub mit gewindefahrwerk jemand zu finden ist sehr schwierig, hatte ja nichtmal einen gefunden hier mit H&R federn, na vielleicht kommt ja noch ne antwort vom umsteiger auf gewindefahrwerk!
-
Alsoo, auch wenns kein direkter Vergleich ist, weil ich ja von H&R auf das Luftfahrwerk umgestiegen bin will ich trotzdem meine Erfahrung versuchen zu schildern, weil sich das verbaute Luftfahrwerk wirklich fahren lässt wie ein gutes Gewindefahrwerk.
Kurz, beim Luftfahrwerk ist auch Dämpfertechnick von H&R verbaut (also Gewindedämpfer) die halt komibniert sind mit den Luftbälgen.
Ich fande damals das Fahrverhalten von dem H&R eigentlich schon sehr gut, schön straff aber nicht zu hart. Auch in Kombination mit den 19" Rädern alles schick, aber als ich dann das Luftfahrwerk gefahren bin, also es ist in etwa so straff abgestimmt wie die H&R Federn aber nimmt Fahrbahnunebenheiten bedeutent besser auf wie die Federn auch große Bodenwellen auf der Autobahn sind bedeutent angenehmer als mit den Federn. Auch das Kurven fahren hat sich deutlich verbessert, kein aufschaukeln oder wanken auch zügige Lastwechsel Situtationen sind einfach nur
.
Also wenn du die finanziellen Mittel hast, tu den Schritt zm Gewindefahrwerk und lass es dir vom Fachmann einstellen. Das K-Sport naja ich kann mich mit der Firma irgendwie nicht anfreunden..andere sind mit dem Fahrwerk topp zufrieden. Aber eins steht fest, kauf keins was du nur tief drehen kannst dann wirst du den effekt von nur Bretthart haben.
Ein Tipp noch, schreib mal Geranomondi an, er ist gerade von den H&R auf ein K-Sport gewechselt und hat damit auch seine Urlaubstour absolviert, somit sollte er dir auch bei deiner Entscheidung weiterhelfen können.
Gruß
Enrico. -
das ist doch schon mal ne aussage, ich lese da heraus das man eins nehmen sollte welches in druck und zugsture einstellbar ist oder obwohl man da nicht herumdreht, ist die abstimmung von hause aus nicht gut bei den gewindefahrwerken?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!