Neues Problem beim GPS...

• Hallo zusammen,
    das Thema mit dem GPS ist hier ja schon mehrfach angesprochen worden aber bei mir ist das ein bischen anders...
    Wenn ich auf die Info Taste gehe, wird mir nicht wie bei den meisten "0 Sateliten" angezeigt sondern es wird im Grunde alles angezeigt von 5 Sateliten bis zu 11. Die Zielführung ist aber trotzdem völliger Schwachsinn, da die Karte Positionen anzeigt die völlig daneben sind. Von Alternativrouten wenn man von der vorgegebenen Route abweicht will ich garnicht reden, das DIng merkt das noch nicht mal...
    Ich habe auch schon die Antenne inklusive Antennenfuß tauschen lassen, was aber leider nichts gebracht hat.
    Hat jemand ne Idee was das für ein Mist sein könnte und wie man das in den Griff bekommt?
    Viele Grüße Frank

• Hi,
    FX oder NX?

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe kann man beim NX die Position speichern um GPS abweichungen auszugleichen.
    Das geht/ging irgendwo im Service-Menu.

Ich vermute das dort deine Abweicherung her kommt.

Verusch doch mal das NX (falls du eines hast) über das Service-Menu auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
    Gruß C1500

• Hi,
    ist leider nur das FX. Mal sehen ob das auch bei dem geht, wäre jedenfalls einen Versuch wert.
    Ich bin mir nicht sicher aber die Nummer mit dem Position speichern kommt mir irgenwie bekannt vor. Kann sein das ich das mal irgendwo gefunden habe, bin mir momentan aber nicht sicher. Jedenfalls werde ich mir das nachher mal genauer angucken und es notfalls halt auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Danke jedenfalls schonmal für die Vorschläge.
    Gruß Frank

• Du hast auch beim FX die Möglichkeit manuell zu kalibirieren. Gibts einen Punkt im Untermenü. Du wirst danach angewiesen, eine gewisse Strecke zu fahren, bevorzugt Landstrasse oder Autobahn. Nach ca 10 Minuten hat sich das Navi dann eingestellt.

• Danke für die Vorschläge, das Problem ist endlich behoben. Ich habe so ziemlich jede Einstellung verändert und neu kalibriert und jetzt ist alles bestens. Das war das Einzige was mir an dem Mondeo auf die Nerven ging und jetzt ist alles O.K. :dankeschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!