Auspuffblenden vom Mercedes (MIT BILD)

• Schaue mal bei dir unters Auto. Bei mir ist der Heckträger auf jeder Seite für jeweils ein Rohr ein wenig aus gearbeitet. Hatte auch mal 2 DoppelRohre dran. Aber die hingen mehr unter dem TS Heck. Gingen nicht hoch genug an zu schweißen weil der Träger im Weg war. Bin dann auf 2 EinzelRohre um gestiegen und die sitzen jetzt mehr im TS Heck.

Gruß Frank

• So habe sie heute bekommen und passen wunderbar sieht jetzt aus wie die vom Rieger Mondeo. Hab ja den Rieger ansatz hinten drunter .

zurzeit stehen sie ein klein wenig steil nach oben was man aber nicht sieht werde die schrauben nochmal so drehen das sie gerade sind .

Bild gibts heut abend aufjedenfall optisch ne bereicherung wies aber bei einem ohne riegeransatz aussieht kann ich nicht sagen.

Noch zur info die enttopf rohre gehen nach unten weck nach vorn ist nur ne blende wo nix rauskommt .

Mir egal mein sound ist genial da passt das

• Noch zur info die enttopf rohre gehen nach unten weck nach vorn ist nur ne blende wo nix rauskommt .
    Mir egal mein sound ist genial da passt das

Das heisst der "Qualm" kommt dann (zB im Winter gut sichtbar) irgendwo unter der Schürze raus, aber nicht aus den Rohren? 8|

• oder kommt es nur aus einem der beiden Rohre (pro Seite) raus? Auch da wirst du dich ärgern. Warum? Weil es wie fake aussieht. Ein Rohr wird dreckig sein und das andere sauber. Oder du putzt alle zwei Tage. Aber zeige mal Bilder und berichte welche Rohre mit Abgasen durchströmt werden.

• Abgase gehen nach unten raus aus keinem Rohr kommt Qualm .Wird aber kaum auffallen denk ich weil die Abgase über die Blenden Ziehen .

Icvh werd ja sehen.

Zur not werde ich die öffnung nach unten schliessen lassen und nach vorn hin öffnen .

Egal mir gefällt es sehr gut und ist im Vergleich zum Rieger Auspuff um ein Deutliches günstiger

Einmal editiert, zuletzt von ccmaster (18. September 2012 um 18:46)

• Dass das nicht auffaellt, glaub' ich nicht so recht. Zumindest im Stand wird man's sehen. Schaetze mal Du wirst sie letztendlich doch anschliessen...
    Bin jedenfalls auf die Bilder gespannt.

• So siehts aus
    Gefällt mir und ja ich glaube du hast recht werde sie im Frühjahr umschweissen lassen aber alles in allem ein gelungenes ergebnis

Wagen ist somit zu 90% Fertig anfang Oktober kommt der rest Folie drauf und im Dez die Felgen Pulverbeschichten in schwarz Matt .
    Dann wirds zeit für nen 2. Wagen weiss nämlich nicht was ich am Mondeo noch Basteln soll :thumbup:

Ja so ganz sind sie noch nicht gerade kommt aber

• also beide sehen schon ganz nett aus, wobei der rieger doch nen tick besser passt, da die beiden innenblenden ja nen stück nach oben gehen und so irgendwie synchron zum heck laufen

• Kannst du nicht noch versuchen die Blenden jeweils etwas mehr zur Mitte zu montieren? Dann passen die auch optisch in die Aussparungen des Riegerheck.

• Das die Position noch nicht stimmt habe ich ja geschrieben das Foto ist direkt nach dem einbau enstanden .Wird aber noch gerichtet.

Zu den endrohren selber sind die genau wie die von rieger jeweils das Äussere rohr ist kürzer .Ich glaube meine Foto Position war nicht optimal

• Ich find´s super!!
    Sehr gut geworden!

:thumbup:

...nur schade, dass man den schönen Ford mit billigen Mercedes-Teilen aufpimpen kann....
    aber, ich steh dazu, mir gefällts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!