Birnen gegen LED austauschen....

• Hallo
    ich möchte bei meinem Mondeo titanium mit xenon ein paar birnen gegen LED tauschen...
    Also:
    -Standlicht vorne
    -Außenbeleuchtung im spiegel
    -Kennzeichenleuchten
    -und wenn sie nicht allzu teuer sind inneraumleuchten vorne, fond, kofferaum.....
    Auf was muss ich achten wenn ich welche kaufe/bestelle und welche brauche ich da genau????
    und könnte ihr mir einen händler empfehlen der alle hat, da ich nicht bei 20 verschiedenen händlern kaufen möchte...
    Gruß Kevin...
    PS. Ich schon bei benzinfabrik.de geguckt nur weis ich nicht welche ich da nehmen muss
    :autoschraub:

• musst mal die suche benutzen und mal schauen ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das der dante sein fhrzg mit LED veredelt hat.
    war ein cooler bericht mit kompletter batelanleitung und mit shop link zum bestellen

• musst mal die suche benutzen und mal schauen ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das der dante sein fhrzg mit LED veredelt hat.
    war ein cooler bericht mit kompletter batelanleitung und mit shop link zum bestellen

aha entweder bin ich doof oder blind... finde es nicht
    kannst du den link posten..????

• Hallo Kettcarboy,

da LED zum Teil noch keine Verkehrszulassung haben, solltest Du vorsichtig wechseln, sonst droht Ärger mit TÜV. Ich habe sämtliche Lampen im Innenraum, Kennzeichenleuchte und Zusatzbremsleuchte mit LED getauscht. Angebote für die LED (z.B. Typ W5W) gibts bei Ebay. Ich habe verschiedene Typen eingebaut, Helligkeit ist okay, aber Lebensdauer teilweise noch mangelhaft. Macht mir aber nichts, weil ich versuche den Stromverbrauch für die Winterzeit generell zu senken. Die LED sind billig und werden immer besser. Gut sind die Lampen mit mehreren einzelnen umschlossenen LED. Für alle anderen Zwecke, Blinker, Bremsl. usw habe ich noch nichts ausreichend helles gefunden, es gibt aber ständig neue Produkte. Ich warte hier auch noch auf Lampen mit Zulassung. Hin und wieder (selten) warnt mich das Infosystem, dass eine Bremsleuchte defekt sei, damit kann ich aber gut leben. Die angebotenen LED mit Zusatzwiderstand verbrauchen ja genausoviel Strom wie die Glühbirne und das widerspricht meinen Zielen. Ich hoffe, die Hinweise helfen.

Gruß
    Roderich9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!