Beiträge von DJ_Decay
-
-
Moin Leute,
der Urlaub ansteht und die Dashcam soll vorher ins Auto, da mich aber leider eine Oberarmfraktur weitestgehend aus dem Verkehr zieht, bin ich auf der Suche nach eurer Hilfe. Ich kann mich halt gerade nicht in den Fußraum zwängen und alles durchmessen. Gibt die Knoche leider nicht her.
Wer hat evtl. einen Plan zur Hand und kann mir sagen wo ich im ZEK im Beifahrerfußraum Klemme 30 und 15 abgreifen kann? SIcherungsabzweig ist vorhanden. Kabel liegt auch soweit, nur die Anschlüsse fehlen noch.
Vielen Dank vorab.
-
Auto ist fertig.
Ford übernimmt 16% der Gesamtrechnung von 1087€.... Nun ja besser als nichts....
-
Also es gibt neues. Auto steht aktuell bei Ford.
Krafstoffpumpe für das Verdampferventil ist defekt, und in dem Zuge auch direkt das Ventil mit...
Ventil kommt morgen und dann sollte die Regeneration laufen, und ich hab hoffentlich Ruhe.
-
Meinst der Hartz einen weg Spike? Kostet ja nicht die Welt. Dann mach ich den neu und den Temperatursensor vor DPF auch. Hab die Vermutung das der evtl ne Macke hat. Weil halt im Speicher steht das die Temperatur zu gering wäre. Wäre zumindest mal ne Idee warum der immer abbricht
-
war das nicht die Kraftstoffverdampferdüse?
-
DDS hatte keine Infos hinterlegt. Haben die aber nach der Regeneration wohl zurückgesetzt laut Aussage des Meisters (wofür weiß ich allerdings nicht)
-
So kurzes Update. FFH hatte die Regeneration nach Reinigung durchgeführt. Differenzdruck 0mbar, Rußgehalt im DPF 18%. Gestern abend auf dem Weg nach Hause ging dann die MIL an.
Gutmann dran und ausgelesen. Ergebnis: DPF Rußgehalt zu hoch, Regeneration abgebrochen.
So langsam verzweifel ich mit dem Hobel... wie kann nach nichtmal 1000km der DPF schon wieder zu sein?! Weitere Fehler sind nicht abgelegt.
Laut FFH war bei der Regeneration noch der Kraftstofftemperatursensor als sporadischer Fehler aufgeführt. Laut seiner Aussage aber nichts besorgniserregendes.
Die Leitungen vom DPF zum Sensor sehen auch gut aus, weder angefressen noch spröde.
Mir gehen so langsam die Ideen und Fantasien aus was es sein könnte. Einzig das der DPF defekt ist könnte ich mir noch erklären.
Ein Freund von mir (Mechatroniker) meinte, es könnte evtl auch der Abgastemperatursensor für den DPF sein, der mit Fehlinformationen einen Abbruch der Regeneration verursacht.Wie seht Ihr das?
Will nicht unnütz 1000e € reinstecken
-
BTT:
Ich vermute ebenfalls die Verdampferdüse ist fertig, sodass die Regeneration nicht anständig durchgeführt werden kann.Wo finde ich entsprechende Düse? Hat da wer ne Teilenummer zu? Mein FFH ist zwar freundlich, aber sonderlich kompetent scheint er nicht wirklich zu sein.
-
Meiner hat ja keinen Ölwechsel verlangt. Er hat angezeigt "Motor! Service bitte". Wohl weil der DPF fast komplett zu war.
-
Also hinterlegt war Dpf Rußgehalt zu hoch sowie Regeneration fehlerhaft.
Regeneration ließ sich erst im dritten Anlauf durchführen. Seitdem hab ich aber Ruhe.
-
Nur für den DPF mit abgebrochener Regeneration. Mehr war da nicht drin.
Update:
Bin eben nochmal unterwegs gewesen. Meldung kam nicht, kurz vor zu Hause ging dafür die gelbe MIL an. Hab aber hier leider keine Möglichkeit den auszulesen...
-
-
Moin liebe Community,
ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit im Convers folgende Meldung bekommen:
"MOTOR! SERVICE BITTE"
In der Firma mal den kleinen Gutmann angeschlossen und ausgelesen, außer dem üblichen Verdächtigen DPF mit abgebrochener Regeneration stand nix drin.
Jetzt ist die Frage was will mir mein Mondeo sagen?! Es ist keine MIL angegangen.
-
Hab es bei meinem 2,2TDCI jetzt auch gemacht. Es sind wirklich Welten im Schaltgefühl, Mehraufwand an Kraft kann ich nicht feststellen aber hab auch nur ne kurze Probefahrt gemacht. Morgen früh weiß ich sicher mehr.
-
Moin Gemeinde,
hab heute mal wieder meinen Dicken bei Ford gehabt. Wieder mal wegen Ölverdünnung (9000km nach Service). Laut Meister wurde eine Undichtigkeit im Ansaugsystem zwischen Ladeluftkühler und Drosselklappe festgestellt.
Kann das ernsthaft die Ursache für ne Ölverdünnung sein?
-
Laut H&R sind die Muttern für die Verwendung auf dem BA7 nicht geprüft. Würde also Einzelabnahme bedeuten.
-
Okay, das war mir neu. Hatte den FFH gefragt ob es an der Tieferlegung und einem evtl nicht eingestellten Verteiler liegen kann, dies hatte er verneint.... Nun ja, scheinbar wäre es doch eine Option, mal nen anderen FFH befragen.... Weil wenn der MK4 das wirklich dynamisch verteilt, dann muss er ja auch den Lastzustand erkennen können und dementsprechend reagieren...
Bin mir nämlich nicht sicher ob die Fachwerkstatt Bremskraftverteilung überprüft hat, ebenso wie mit der Scheinwerfereinstellung.Kann das evtl über den selben Sensor gesteuert werden?
-
Das stimmt so nicht beim Mk4
Wie Soll es denn sonst sein? -
Die sind kleiner ja, aber die müssen im Gegensatz zu vorn auch nut 25% der Gesamtbremsleistung bringen.