Beiträge von Zotte

Hi,
    Ich habe in meinem S-Max damals folgenden Spiegel verbaut:
    ebay.com
    War inkl. Zoll und Steuer etwas teuer, aber ich wollte unbedingt die autom.Abblendung und damals
    gab es keine günstigen Spiegel mit dieser Funktion.
    Die Displaygrösse fürs Kamerabild reicht für mich völlig aus, grösser brauche ich es nicht.

Der Hersteller meines Spiegels Gentex rüstet wohl auch die OEMs aus, daher sollte die Qualität ok sein, bisher
    (>2Jahre) keine Probleme...
    Wie es bei dem China-Nachbau aussieht, keine Ahnung....
    Aber bei dem Preis wäre es ein Versuch wert.

Genauso sollte es funktionieren...

Und wenn Dir mal gaaaanz langweilig ist, könntest Du vielleicht mal die
    Türverkleidung abmachen und schauen, wohin die 3 Kabel des Schalters gehen? :thumbup:

Oder vielleicht ist sonst jemand mit Schalter mal langweilig? 8)

Ich hab den Schalter im Internet entdeckt:
    Er hat die Bezeichnung 7M5T14B076AA und FINIS 1460295.
    Man konnte 3 Pins erkennen auf den Bildern im Netz.

Es könnte dann dieser Taster im Schaltplan der elektr. Fensterheber sein...

Damit würde er direkt am LIN Bus hängen, da stellt sich natürlich die Frage, ob er
    überhaupt ausgewertet wird, wenn er nur in bestimmten Konfigurationen verbaut wird.

kann mir jemand den zugehörigen Stecker nennen bzw. eine Quelle dafür?

Ich habe die Option aktiv, dass bei 1x Entriegeln nur die Fahrertüre geöffnet wird.

Wenn dann jemand zusteigen will, geht die Türe nicht zu öffnen von aussen,
    und bisher hab ich dann immer nach dem Schlüssel im Schloss gefummelt und die Funkfernbedienung
    benutzt...

Hallo zusammen,

habe schon dutzende Beiträge durchgelesen zum Thema Ver-und Entriegelung, leider bin ich nicht fündig geworden.
    Ich würde nämlich gerne diesen Taster nachrüsten: (rot eingekreist)

Hat das schon jemand (erfolgreich) gemacht und kann mir weiterhelfen?

Danke, Zotte

Hallo,

Du hast den Motor direkt angeschlossen und er läuft? Dann ist der Motor ja schon mal ok.

Wenn dann alle Signale (12V, Masse, Steuersignal) am Lüfterstecker ankommen,
    könnte die Elektronik im Lüfter defekt sein.
    Da muss noch "etwas" Elektronik drinstecken, die aus der Versorgungsspannung und dem PWM-Steuersignal
    die geregelte Motorspannung erzeugt.
    Ob man die separat bekommt, keine Ahnung...

Ja,
    auf eine genaue Erklärung der einzelnen Positionen werde ich beim nächsten Mal achten.

Er meinte übrigens, ich sollte die Reifen kontrollieren auf einseitigen
    Verschleiss, da ja die Achse nicht eingestellt werden konnte.
    Was muss da denn noch getauscht werden, falls man doch was einstellen muss und die Schrauben sich nicht verstellen lassen?

OK danke,

dann taugt dieser FFH also auch nix, ist echt nicht einfach, einen fähigen und vertrauenswürdigen
    Händler zu finden.

Mit dem Dichtungsmittel bin ich mir aber nicht sicher, ob er das nicht doch erwähnt hatte bei der Durchsicht...

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem bei meinem S-Max die Buchsen der Längslenker hinten tauschen lassen,
    hat mich glatt 460€ gekostet, mit Achsvermessung, aber ohne Einstellung, da die Schrauben
    alle festgegammelt waren und nicht beweglich gemacht werden konnten.

1500000 Hinterachse ablassen 63,04

15 744 1 Längslenkerbuchse vorn a+e (links) 55,16

15 744 1 Längslenkerbuchse vorn a+e (rechts) 55,16

14 114 0 Achseinstellung prüfen 78,80

14 117 3 Spur einstellen 23,64

01865033 Büchse 25,13

01865034 Büchse 25,13

01534435 Sechskantschraube 4x5,26= 21,04

01811671 Dichtmittel flüssig 40,70

Weiss jemand, wozu man dieses Dichtmitttel für 40 Euronen braucht? Wurde da ein ganzer Kanister berechnet?

Hi,
    ich habe ehrlich gesagt noch nirgends gelesen, das dies der Fall sein soll. Auch Chefadmin Marc konnte mir dieses Verhalten auf Nachfrage nicht bestätigen, dass es nur über den Taster gehen soll.

Wenn das Bedienpanel nicht mit 25 Rastnasen gespickt wäre, hätte ich es übrigens damals aufgemacht und nachgesehen, ob man nicht nur etwas nachbestücken muss für die Funktion des Tasters. Aber das war mir dann zu aufwändig..

mit ELM kannste das tun. Einfach die Spiegel ausprogrammieren. Manuell per Knopf geht es dann immer noch.

Bei mir gingen die Spiegel nicht mehr einzuklappen, nachdem ich die Freischaltung im ElmConfig wieder zurückgenommen hatte...
    Also entweder Auto+Manuell oder eben gar nicht. Denke nicht, dass S-Max und Mondeo sich da so sehr unterscheiden werden...?