Hallo gobang,
danke für die Links.
Den Beitrag im Talkford Forum hatte ich auch schon gefunden,
dabei geht es aber, soweit ich verstanden habe, darum, die vorhandenen elektr.abklappbarem Spiegel
nachzurüsten auf die automatische Abklappung beim Abschliessen. (Serie bei neueren FL)
Dafür ist wohl das Modul 9G9T 14B533 EC nötig.
Interessant wäre, welche Modulversion ursprünglich verbaut war...
Beiträge von Zotte
-
-
Jo, habe gerade im engl.Talk Ford Forum zu diesem Thema ein Bild entdeckt, das meinem Modul sehr ähnlich sieht:
Link
Da fehlen in der Tat ein paar Leitungen
Da muss ich im Schaltplan nochmal genau schauen...Weiss jemand, ob man auch eine Leitung zur Schaltereinheit mit den Fensterheberschaltern ergänzen muss?
Meine ohne den Knopf für die Fold-Funktion hat nämlich nur 3 von 4 möglichen Pins bestückt und es gehen auch nur 3 Leitungen weg...? -
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Da das Fahrzeug ja nicht sooo alt ist, kann es auch gut möglich sein, dass schon die richtigen Türmodule drin sind.
Genau das vermute (hoffe) ich auch
Ich habe gerade eben mal testweise die "retractable mirrors" mit Elmconfig aktiviert, es kam zumindest keine Fehlermeldung
danach, dass etwas falsch konfiguriert sei, ist schonmal positiv.
Mein Modul sieht übrigens so aus
Falls jemand zufälligerweise weiss, ob die Nummer 9G9T 14B533 AC zum elektr.Anklappen geeignet ist? Werde wohl einfach mal die Spiegel besorgen und es ausprobieren müssen..
-
So, kaum angemeldet und schon ein Thema erstellen
Ich wurde aber dazu genötigt, da ein bereits vorhandenes Thema schon zu alt sei für ne Antwort...
und sonst habe ich nix passendes gefunden.
Problem:
Mein S-Max (2010er FL) hat keine elektr.anklappbaren Spiegel, soll also nachgerüstet werden..
Die einfache elektr.Anklappung auf Knopfdruck würde mir reichen.
Meines Wissens nach verwenden Mondeo und S-Max FL die gleichen Türmodule.Daher meine Frage:
Hat hier schon mal jemand bei einem Mondeo FL mit Spiegel OHNE elektr.Anklappung nachgerüstet auf die einfache elektr.Anklappung per Knopfdruck?
Wenn ja, war dafür auch der Tausch der Türmodule nötig?Danke, Chris
-
für die Willkommensgrüsse !
mit deinem Mondeo Kastenwagen Coupé
dafür hab ich noch mehr Platz als Ihr
Apropos:
Kann man beim Mondeo auch die Beifahrerlehne ganz nach hinten/unten
runterdrehen, um z.B. ein Surfbrett reinzuladen? -
Hallo zusammen,
bei meinen Recherchen zu Problemen/Nachrüstungen/Modifikationen beim S-Max lande ich immer wieder mal bei Euch,
deshalb habe ich mich jetzt doch auch hier mal angemeldet, ansonsten bin ich natürlich eher im Forum S-Max-Club unterwegs..Der S-Max (2.0 TDCI 140PS Handschalter) Trend wurde vor 1,5 Jahren gekauft und ist mein erster Ford
nach Audi 80, Passat und Golf Kombi. Meine Wagen habe ich bisher immer lange gefahren (>7 Jahre),
das hoffe ich für den Maxe natürlich auchDie ein oder andere Frage wird bestimmt demnächst mal kommen,
und vielleicht kann ich auch mal helfen, S-Max und Mondeo haben ja doch viele Gemeinsamkeiten...Viele Grüsse Chris