Das wird morgen passieren, da aktuell wieder auf Arbeit ;/
Beiträge von an124_mk4
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Nagut das lasse ich mal gelten

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er meinte bestimmt den hier
Ja genau der

Wenn es das Teil nicht einzeln gibt muss ich da was machen oder kann ich es so lassen
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Bin auf Arbeit
rund ums Tankloch ist ein kleiner Gummi damit das "loch" ein wenig Spiel hat, diesen meine ich -
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Da schließe ich mich Norbert an.
Hatte letzte Woche das selbe Dilemma: welcher Reifen soll es werden. Tagelang hab ich Testberichte studiert und Meinungen im Netz gesammelt.
Mein ganz persönliches Fazit: jeder fährt, bremst, beschleunigt anders. Man kann defacto nicht sagen, der ist gut, und der ist schlecht. Der Reifen hält lang, und der nicht, da schlicht jeder Mensch sein Fahrzeug anders von A nach B bewegt.Bisher war ich mit allen Reifen, die ich auf allen möglichen Autos von mir drauf hatte sehr zufrieden was Fahrverhalten, Spritverbrauch und Verschleiß anging. Und warum: weil ich immer Markenreifen gekauft habe und keine China Kracher. Letzte Woche hab ich mir einen Vredestein aufziehen lassen. Die einen schimpfen über den, die anderen lieben ihn. Er war eher einer der günstigeren, aber warum soll ich pro Schlappen 50 Euro mehr ausgeben wenn der Gummi seine Sache genauso gut macht!?
Wie gesagt, alle Tests bringen nichts, wenn Du z.B. morgens und abends erstmal eine Portion Burnouts brauchst

Ausserdem sollte man bedenken: je besser die Nasshaftung, desto weicher der Reifen (Thema Verschleiß). Michelin ist z.B. u.a. deshalb so verschleißarm, weil die eine relativ harte Mischung haben. Wobei ich gelesen hab, dass Michelin hier ein bisschen ein Riegel vorgeschoben wurde. Ausserdem haben die, zumindest beim Winterreifen Alpin A4, 1mm mehr Gummi als andere Winterreifen die ich damals bei ATU mir angeschaut und nachgemessen hatte.
Wie gesagt: die ganzen Tests sollte man m.E. nur als Anhaltspunkte sehen. Interessant bei diesen ganzen Tests ist eher zu sehen, welche weniger bekannten Marken da so abgeschnitten haben.
Im Winter fahre ich z.B. einen Nokian W3 und bin super zufrieden damit.
danke für deinen Beitrag.
Mir wurde von mehreren Seiten der Primacy3 empfohlen -
Ich sehe oben das Bild von tailox,
wie kann man sich nur so was hässliches vorne dran bappen?
Ja der Sinn dahinter ist mir klar, aber die Optik
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Oh Mist,
ok das mit dem Tankgummi hab ich leider nirgends finden können ,(
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Bei mir ist am Tankstutzen? der Gummi rings rum eingerissen. Kann/muss man diesen wechseln, oder Egal?
Ist es korrekt das bei den allerersten Mk4er der Tankdeckel nicht zu verschließen geht?
Er Ging letzens in der Waschstrasse auf obwohl verriegelt war.
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es werden 2 neue Michelin Primacy 3 werden
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So hab es heut früh kurz vor Arbeit geschafft mal im Keller zu schauen.
Es ist kein Pirelli, sondern ein Bridgestone Potenza RE50A
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d.h. wieder bei 0 Anfangen
Hatte mich auf das Label eingeschossen
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Kann leider nichts zu den Sommerreifen sagen, da ich gleich neue Winterreifen gekauft hatte. Von daher
Die Frage ist was ist von diesem Label zu halten?
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Da nun langsam der Sommer kommt und die Winterräder eventuell runterdürfen sobald kein Schnee mehr kommt und es wärmer wird, bräuchte ich eure Hilfe.
Mir schweben aktuell die "Cinturato P7 BLUE 235/45 R17 97W XL ECOIMPACT " vor da diese ja das EU Label" A A "haben.Hat jemand schon Erfahrungen mit den Gummies?
Alt waren Pirelli GT irgendwas drauf ( bin auf Arbeit und kann dadurch nicht im Keller schauen) Hab hier den Sägezahn drauf ( Wurde gebraucht mit diesen Reifen gekauft, muss also so oder so gewechselt werden)Viele grüße
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das ist die Kontaktscheibe im Wischermotor. Meist genügt es die Kontaktbahnen zu reinigen.
Aha ok , gibt es da eine Anleitung wie ich das machen kann?
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Oha, das wäre nicht gut
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Seit 2 Tagen haben wir folgendes Problemchen.
Wenn ich den Wischerhebel betätige passiert nichts, nichts wischt. Knöpchen drücken bringt nur wischwasser OHNE Wischen. Nur in der Stufe gaaaanz oben wischt er, sobald ich den hebel runterschalte bleibt der wischer in der Stellung stehen welche gerade auf der Scheibe "aktiv" war. Es kann also sein das der Wischer mitten im Sichtfeld steht. Kurze Zeit später ist alles wieder normal. Der Wischer geht so wie er soll, der Hebel lässt sich normal bedienen und alle "Fahrstufen" sind io.
Dieses ist nun schon 3mal passiert.
Hatte jemand dieses Verhalten schon einmal?PS Der Wischer hinten geht dabei immer, also auch wenn er "vorne" spinnt.
gruß Rainer
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wenn wir gerade beim Thema sind,
wo befindet sich das Microphone? (Limo vFl) -
Sunshine Live, absolut Relax und MDR Jump , im Berlinerischen auch mal Fritz
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Ja war er auch
ein Vulkanier"Dif-tor heh smusma" trifft es wohl eher

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