Die Standheizung zieht wieviel Strom?
Die Stromaufnahme der Standheizung ist nicht konstant. Beim Anheizen läuft ein Glühstift, der zieht etwas mehr Strom. Abgesichert ist sie mit 20A, was max ca. 250W Aufnahme erlaubt. Allerdings kommt da noch die Lüftung im Innenraum dazu.
Gesamt fahr ich also morgens 6 - 7 km mit einem Zwischenstopp unf enstprechend zwei Starts.
Das ist für den Diesel generell kein gutes Profil. Ohne Standheizung wird der da nicht annähernd betriebswarm. Da solltest Du die Standheizung auf alle Fälle nutzen. Ein warmer Motor muss auch nicht so lange vorglühen und springt besser an, das spart wieder etwas Akkukapazität.
Ob Deine Fahrstrecke ausreicht kann man pauschal nicht beurteilen. Da gibt es zu viele Faktoren (gefahrene Geschwindigkeit, Ampeln etc) die die Ladung beeinflussen. Die Faustformel Heizzeit=Fahrzeit ist schon etwas älter. Generell sind die Lichtmaschinen heute stärker und die Ladereglungen besser. Natürlich kommt es auch auf den Akku an, der muss bei dem Fahrprofil Top sein. Ich würde die Standheizung nutzen. Wenn Du dann nach ein paar Tagen merkst das der Anlasser langsamer dreht musst Du halt in den sauren Apfel beißen und auf die Standheizung verzichten oder zum laden eine Strecke von 15-20km ausserorts fahren.