der Mondeo scheint sich "von selbst" zu verkaufen. Mit dem Fiesta sieht das anders aus.
Beiträge von BBG-AE185
-
-
Ist die Riefenbildung denn auch innen oder nur außen? Bei mir z.B. war sie nur außen.
typisch für schwergängige Bremssattel
-
Riefenbildung ist bei den ATE (zumal nach erst 6 000 km) aber völlig untypisch. Wenn es keine Ursachen (Handbremse mal vergessen zu lösen, Sättel klemmen o.ä.) gibt würde ich versuchen zu reklamieren. Na erst mal sehen was die Bilder hergeben.
-
mal das die entsprechende Düse langsam raus und reinfährt.
Hatte ich auch mal. Bei mir war der nur Schlauch eingeklemmt, da hat jemand beim Stossi montieren nicht aufgepasst.
-
Wird das beim Auto nicht mit konisch dichtenden Bördeln gemacht?
Nur bei (meisst stationären) Kältemittelanlagen mit Kupferleitungen wird gebördelt.
-
Es wunderschön mit UV Mittel geprüft. Und kein Leck zu finden
Wenn der Kondensator ein Leck hat und das Öl mit dem Kontrastmittel nach hinten läuft ist es zwischen Kondensator und Wasserkiühler sehr schlecht zu sehen. Mann kommt mit der Schwarzlichtlampe ja nicht so gut ran. Mit der Aussage "alle 3 Monate leer" sollte sich eine gute Klimawerkstatt mal auf die Suche machen.
-
Vielen Dank, da kann ich mich nur anschliessen.
Und kommt gesund über den Jahreswechsel. -
Wegen der (in meinen Augen relativ großen) Metallblende zwischen Lampe und Reflektor: hier dachte ich, das evtl. bei Halogen H7 da gar keine Blende reinkommt, also auch die Große nicht.
bei den Projektionsscheinwerfern muss fürs Abblendlicht immer eine Blende rein, ansonsten ist es ein Fernlicht. Beim Bi-Xenon ist die Blende geteilt, bei Fernlicht wird einfach ein Teil mittels Magnetspule weggeklappt. Falsche Reflektoreinheit ist auch kaum möglich da es die mitlenkenden Scheinis beim Mondeo nicht mit Xenon gibt.
-
Im scheini selbst ist eine massive Metallblende im oberen Strahlengang verbaut. Ein kleiner Metallhebel mit der Prägung "EU" erlaubt eine weitere, kleine Blende in den Strahlengang der Birne zu schwenken. Sind aber hochgeklappt.
Die Umschaltung wird für Linksverkehr benötigt. Damit wird der rechts ansteigende Lichtkegel des Abblendlichts abgedeckt.
as die H7-Birnen tatsächlich mit ca.100Hz über ein PWM Signal mit einem Tastgrad von ca. 88% auf etwas über 12Volt eingeregelt werden
Das ist wohl der Lebendauer der Leuchtmittel in Verbindung mit dem Smart Charging Verfahren geschuldet. Beim MK3 FL (frühe MK4 ?) gab es deutlich sichtbare Helligkeitsschwankungen der Scheinwerfer und teilweise heftig verkürzte Lebensdauer der Leuchtmittel.
-
Also 2 Liter drauf und Ölstand passt erst mal wieder.
Wenn so viel gefehlt hat solltest Du jetzt öfter kontrollieren.
-
wie bekomme ich den Innenraum des Fahrzeuges am schnellsten Warm bevor ich einsteige und losfahre?
Da wir den genauen Umfang der Nachrüstung nicht kennen ist es schwierig darauf zu antworten. Läuft denn die Lüftung überhaupt beim Einsteigen?
Bei der Webasto Nachrüstung kann ein PWM Modul zur Ansteuerung des Lüftermotors verbaut werden. Dieses ist (mit geeigneter Software) auch einstellbar. Ohne dieses Modul heizt die SH zwar das Wasser und damit den Motor auf, innen bleibt es bis zum Einschalten der Zündung aber kalt. Ich denke mal das ist bei Dir genauso. Ob sich das Webasto PWM Modul mit einer Eberspächer SH ansteuern lässt weiss ich nicht sicher. Aber auch bei der Webasto Nachrüstung soll man vor dem Ausschalten der Zündung die Klappen auf Scheibe und die Temperatur auf high stellen.
Am besten geht es mit der org. Ford, ist zwar auch eine Webasto aber mit angepasster Software. Da wird über den CAN Bus die Klimaregelung aktiviert die sich um den Innenraum kümmert. -
die Kabelfarben unterscheiden sich ja Ford-üblich 'mal wieder vom Schaltplan ...
das liegt daran das Du den falschen Schaltplan (der im Link ist vom vFL) benutzt.
-
man programmiert sie doch und dann läuft sie und der Innenraum warm wo ist hier das verdammte Problem ?
das Problem liegt bei Eberspächer. Anders als bei Webasto gibt es für den Ford keinen Fahrzeugspezifischen Einbausatz. Damit auch keine Ansteuerung der Lüftung. Bei org. SH und bei Nachrüstsatz Webasto wird die Lüftung angesteuert, bei Eberspächter gibts nichts Fertiges für den Mondeo. Ich denke mal das ist das Problem
-
Was hast Du überhaupt für einen Sitz? Nur elektrische Höhenverstellung oder den vollelektrischen (mit Memory). Das ist wichtig um den Umbauaufwand abschätzen zu können. Bei den Memeorysitzen muss auch die Carconfig geändert werden und Dir geht die Bordsteinfunktion der Spiegel verloren.
-
also nicht 50/50 sondern eher 50/60
50/60 bedeutet dann sicher hinten die größere Hälfte ?

Das ist sehr unwahrscheinlich. Die vorderen Bremsen sind konstruktiv für größere Belastung (innenbelüftet größere Reibfläche) ausgelegt. Das dürfte der Grund sein warum die vorderen Bremsen länger halten. Normal ist eine Bremskraftverteilung 2/3 vorn und 1/3 hinten bei Fahrzeugen mit Frontmotor.
-
dass Problem kann wohl nur noch die Werkstatt finden

zumindest ist es immer schwierig wenn man es nur beschrieben bekommt.
-
das ladedruckregelventil
was soll das denn sein? Der Ladedruck wird über die Abgasturbine des Turbo geregelt. Der Regler ist Bestandteil des Turbo und wird bei Ford nicht einzeln verkauft. Zu reinigen gibt es da auch nichts.
Das AGR sitzt hinter dem Motor, zwischen Motor und Spritzwand. Einfach die AGR Leitung vom Ansaugkrümmer (das Wärmeisolierte Rohr) verfolgen.
-
Beim vFl Turnier ist der Himmel nirgens angeklebt. Lediglich im Bereich der Heckklappe sind 2 Klettverschlüsse. Du kannst an der Dachverstärkung oder an den Kabeln der Beleuchtung hängenbleiben. Hier findest Du ein paar hoffentlich hilfreiche Bilder
-
Und Bi-Xenon bedeutet nicht, dass du zwei Xenonbrenner im Scheinwerfer hast, sondern dass Fern- und Abblendlicht über Xenon laufen. Es ist dabei aber nur ein Brenner verbaut, dessen Lichtstrahl bei Abblendlicht durch eine Blende den Vorschriften entsprechend modifiziert wird.
Das ist mir klar. Auch beim vFl gehen die H1 Fernlichter zusätzlich zu der Umschaltung der Xenons mit an. Da leuchten dann serienmässig 4 Leuchtmittel auf Fernlicht. Wie das allerdings gezählt wird weiss ich auch nicht mit Sicherheit. Da hilft wohl nur TÜV etc fragen. Bei 3x fragen können aber auch 3 verschiedene Antworten rauskommen, das kennen wir ja.

-
Nach meinem Wissen ist die Anzahl der Fernscheinwerfer eigentlich egal
ECE-Regelung Nr. 48 Absatz 6.1.2. sagt 2 oder 4 Fernscheinwerfer.