Vor dem ZMS würde ich erst mal Motor/Getriebeaufhängungen kontrollieren. Die sollen ja die Vibrationen von der Karosse fernhalten.
Beiträge von BBG-AE185
-
-
und obwohl die alte Neue als voll gemessen werden kann
Beim Messen der Spannung wird die Batterie kaum belastet da der Innenwiederstand von normalen Multimetern sehr hoch ist. Auch minderwertige Batterien haben da > 3V. Unter Belastung sieht es dann anders aus.
-
suche mal den Kunststoffkörper nach Hersteller und Nummer ab. Dann mit diesen Werten googeln. Das ganze sieht nach Molex aus. Allerdings giebt es zu viele Bauformen als das mann es an Fotos festmachen könnte. Ich hatte mir beim Türumbau auch die Pins gekauft. Allerdings nicht bei Ford sondern einem Elektronikhändler.
-
nur beim Modelljahr 2011 verbaut, dann wurde er durch einen elektrischen ersetzt.
den elektrischen gabs auch schon beim vFl. Nach welchen Kriterien die Kraftstoffbetriebenen eingebaut wurden weiss wenn überhaupt nur Ford.
-
Rechnungskopie ist Pflicht. Erstens brauchst Du sie für eventuelle Gewährleistung. Zweitens kontrolliere ich die Arbeiten anhand der Rechnung, was anderes hat man ja nicht. Ausserdem ist es beim Verkauf besser wenn man anhand der Rechnung den Schadensumfang nachweisen kann.
-
bei mir 0 Probleme
-
freischalten geht mit elmconfig, lies Dir mal das hier durch. Auf welcher Seite das war kann ich heute Abend nachsehen.
-
select ist Kacke da können die zu viel bestimmen
ich bin auch bei der HUK24 und habe select. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Schadensmeldung geht problemlos. Den einzigen "select" Fall hatte ich an meinem MK2 Mondeo. Da musste die beheizbare WSS neu. Am Telefon habe ich um eine Werkstatt am Arbeitsort (Halle/Saale) gebeten. Ich wurde direkt zu einem Ford Autohaus geschickt obwohl es in Halle auch Carglas, Wintec, u.a. gibt. Dort wurde die Scheibe nach Fordvorgaben (mit neuen Seitenleisten) getauscht. Auf jeden Fall wird man bei select nicht zu den billigsten gezwungen.
-
Reicht es da nicht, wenn das Öl der Ford Öl-Norm entsprach?
Bei der km Leistung kann man überwiegend Kurzstreckenverkehr unterstellen. Also auch Ölverdünnung und damit übermässige Verschlechterung der Eigenschaften des Öls. Kolbenklemmer nach > 60TKm auf einen reinen Materialfehler zurückzuführen wird sicher sehr schwierig.
Ich hatte einen Sachverständigen am Motor.
Dieser hat fesgestellt das der defekte Motor das der Kolben aus irgend welchen Gründen geklemmt hat. ...ob diese "irgend welchen Gründe" Ford angelastet werden können wage ich mal zu bezweifen. Für einen Beweiss braucht es mehr.
da es sich ja offensichtlich um einen Materialfehler handelt....Kolbenklemmer sind fast immer auf mangelnde Schmierung zurückzuführen, nach 62TKm und 5 Jahren einen Materialfehler zu unterstellen wird sehr schwierig.
... gehe ich damit an die Presse...dann solltest Du nur behaupten was Du zweifelsfrei beweisen kannst. Ansonsten kann es richtig teuer werden. Das wird Dir sicher auch Dein Rechtsbeistand raten.
-
denn Öl läuft immer nach unten und hinten
Öl breitet sich auch seitlich und nach oben aus da es stark benetzend ist. Zusätlich helfen da die Luftverwirbelungen. Da wie im Video zu sehen schon recht viel versifft ist schadet es nicht erst mal sauber zu machen und dann zuschauen wo es zuerst Ölfeucht wird.
Wenn der Kurbelwellensimmerring undicht ist läuft das Öl auch zwichen Block und Wanne seitlich weg bevor es nach unten läuft. -
da das schon eine Weile undicht ist hat sich das das Öl gut verteilt. Wo es genau herkommt lässt sich so nicht sicher sagen. Am besten erst mal richtig säubern. Dann fahren und in kurzen Abständen kontrollieren wo zuerst Ölflecken entstehen. So kann die Undichtigkeit besser gefunden werden
-
tausch die Batterie nochmal gegen ein frisches (best use > 2020) Markenprodukt. Viele von den Billigheimern haben von Haus aus einen zu hohen Innenwiderstand. Bei Dir gehen ja ZV und der Verstärker für die WFS nicht. Wär schon seltsam wenn die zur gleichen Zeit gestorben wären. Bei Mondeo vom Schwiegersohn (Ikea Batterie) hatten wir mal das gleiche Problem. Mit frischer Varta gings dann wieder, die hält inzwischen auch schon ~ 2 Jahre.
-
Das eigentliche Kühlmittel hat aber auch Schmiereigenschaften!
das ist ja mal ganz was Neues.
Das Öl vermischt sich mit dem Kältemittel und wird so durch das ganze System transportiert. Dadurch geht auch Öl verloren wenn die Klima Kältemittel verliert. Normalerweise wird beim Service die entnommene Menge Öl (Ölabscheider) wieder eingefüllt, bei leeren Anlagen gibt es Tabellen wieviel Öl (und welche Viskosität) aufgefüllt werden muss. Bei Anlagen wo Kältemittel fehlt sollte halt prozentual vom Wert der leeren Anlage aufgefüllt werden. -
seihe Beitrag 3. Wenn Du mit der Fehlersuche mit Multimeter nicht klarkommst wirst Du wohl Hilfe brauchen.
-
Ansaufkanäle poliert.
während der Arbeit oder dannach?
-
auch beim 2.2 bekommt man z.B. mit Forscan die Ascheeinlagerung (allerdings in Gramm nicht in %) angezeigt.
-
Tippe eher darauf das die 2014 DVD ne Macke hat.
und dort der bootloader der nur beim Einschalten für eventuelle Updates gelesen wird. Das würde auch erklären warum alles funktioniert wenn die DVD bei laufenden NX eingesteckt wird. -
Das Radio oder Navi schaltet ja nach 1 Stunde (bei abgeschaltetem Motor) ab. Hierbei wird mWn die entsprechende Sicherung im Motorraum vom Strom genommen.
das kann nicht sein. Es gibt ja nur noch eine (Dauer)Spannungsversorgung für Radio/Navi, 12V geschaltet gibt es nicht mehr. Da man das Radio jederzeit am Schalter für 1h einschalten kann die Spannung nicht extern abgeschaltet werden. Bei den org. Ford Radio/Navi wird die 1h Laufzeit im Gerät selbst festgelegt.
-
Es war die Kühlleitung zum Turbo. Ich fahre einen 2.2 Tdci.
seit wann ist denn der Turbo Wassergekühlt? Der Turbo wird doch vom Motorölkreis geschmiert und gekühlt. Der vFL Diesel hat definitiv keine Wasseranschlüsse. Allerdings sitzt darüber der Abgaskühler fürs AGR, der ist im Kühlkreislauf. Ein Schlauch geht auch dicht an der rechten Antriebswelle vorbei. Wenn da ein Halter nicht richtig sitzt scheuert die Welle den Schlauch auf.
-
Meiner ist aus 2007 und hat, wie ich eben gesehen habe, auch die "lange" Blende.
Ist das noch die 1. Scheibe?das mit dem Wechsel 09 habe ich aus dem Teileprogamm. Wobei es bei Ford immer mal Überraschungen gibt wenn man ohne VIN schaut.
@ Stefan0212
eigentlich würde es bei Dir doch reichen die kurze Abdeckung zu verbauen, wenn die denn passt.