die Kabel vom Modul zum Stecker hinter der Stosstange sind Bestandteil des Fahrzeugkabelbaums, also separat nicht wechselbar. Die Steckergehäuse gibt es bei Ford nicht einzeln. Ford hat nur Repsätze, ob es einen für den Stecker vom PDC Kabelbaum gibt weiss ich nicht.
Beiträge von BBG-AE185
-
-
Gerade in der Stadt, bei ruhiger Fahrt geht es kaum geradeaus, man muss schon oft korrigieren
da hilft eine Ordentliche Achsvermessung und Einstellung. Ich fahre auch die 235er und absolut keine Probleme
-
dann mach doch mal ein Photo, dann kann man mehr sagen.
-
Messwerte finde ich relativ uninteressant, .... Bremsweg nass
bei 41,5 oder 43m ............ danach suche ich keinen Reifen aus.gerade das Bremsverhalten ist das wichtigste Kriterium bei Reifen. Mir ist es nicht egal ob ich im Ernstfall 0,5m hinter einem Fahrzeug zu stehen komme oder ich es noch 1m nach vorn schiebe. Zumal der Unterschied zwischen Klasse A und B bereits 3m bei 80km/h ausmacht.
-
komm trau Dich ... nimm die 400Nm und berichte uns

vor allem wie Du den abgerissenen Teil der Schraube rausbekommen hast

400Nm, da braucht man ja schon einen 3/4" Drehmomentenschlüssel.
-
Und dann fängt der Zoll die Dinger ab und schreddert sie

schreddern dürfte er sie nur wenn es Nachbauten von in der EU geschützten Orginalen währen. Da das nicht der Fall ist wird "nur" Einfuhrsteuer erhoben. Ist aber je nach Wohnort (nähe zum Zollamt) recht aufwendig.
-
Beim MK4 habe ich es noch nicht machen müssen, daher kann ich auch keine genaue Anleitung geben. Auf jeden Fall muss das Wischergestänge mit Motor raus. Die Kontaktscheibe sitzt im Wischermotor gegenüber dem Wellenzapfen, also Gehäuse öffnen und schauen.
-
sobald ich den hebel runterschalte bleibt der wischer in der Stellung stehen welche gerade auf der Scheibe "aktiv" war. Es kann also sein das der Wischer mitten im Sichtfeld steh
das ist die Kontaktscheibe im Wischermotor. Meist genügt es die Kontaktbahnen zu reinigen.
-
den Airbag ? der sitzt doch fest

das kann man ändern, die Mängelliste braucht auch mal Nachschub

der wohl einzig echte Vorteil (ausser vielleicht weniger Ruß) ist halt der nicht vorhandene Biodiesel. Damit besteht nicht die Gefahr das sich den Dieselfilter verstopfende Bakterienketten bilden.
Ossi
da der Energiegehalt des beigemischten Bioalkohols niedriger als der von Benzin ist hast Du ohne Einsatz von Zauberkräften immer einen Mehrverbrauch. Ob der sich im Altag bemerkbar macht ist eine andere Sache. -
-
3000 Euro für " nix "
Naja, ganz nix war es ja nun nicht. Die haben ja Lager gewechselt was im Getriebe recht aufwendig ist. Ausserdem ist das ZMS gewechselt. Weiterhin haben sie das Getriebe gründlich überprüft (wie auch immer, sie müssen ja Garantie geben). Wenn man die erste (Fehl-)Diagnose sieht ist es doch noch mal relativ glimpflich abgelaufen.
-
Sonnensensor der Klimaautomatik
-
...Gibt es eigentlich unterschiedliche Versionen des Zuheizers mit 3kW bzw. 5kW?
ist eine Webasto Termo Top V, die hat immer 5kW.
-
Kopf ist auch gleich, Turbo weiss ich nicht genau.
-
-
...wo sich das Lüfterrad des Zuheizers aufgrund der Überlastung total verbogen hätte...
Auszug aus dem Webasto Werkstatthandbuch:
"Je nach kundenspezifischer Anforderung geht das Heizgerät, ab dem Erreichen einer bestimmten
Temperatur (ca.80 °C), in den energiesparenden Teillastbetrieb über. Sinktdie Temperatur der Kühlflüssigkeit
durch erhöhten Wärmebedarf während des Teillastbetriebs weiter ab, so schaltet das Heizgerät wieder auf
Volllastbetrieb. Steigt dieTemperatur weiter an, schaltet das Heizgerät ab einer bestimmten Temperatur
(ca. 90 °C) in die Regelpause. Nach Abkühlung der Kühlflüssigkeit (ca. 75 °C) startet das Heizgerät erneut
in den Volllast- oder Teillastbetrieb. Steigt dabei die Temperatur wieder auf eine definierte Schalttemperatur,schaltet das Heizgerät erneut in den Teillastbetrieb bzw. Regelpause. Die Temperatur der Schaltpunkte ist
fahrzeugspezifisch im Steuergerät programmiert. Im Einzelfall können die Regeltemperaturen so gelegt worden
sein, dass kein Teillastbetrieb erfolgt."Man beachte den letzten Satz, es gibt also Progammierungen wo es keinen Teillastbetrieb (3KW) gibt,
aber keine ohne Vollastberieb (5kW).
Weiterhin sitzt das Flügelrad im Luftstrom der Ansaugluft und wird von dieser entsprechend gekühlt.
Damit gehört obrige Aussage des FFH wohl ins Reich der Fabeln. -
in der Auktion sind leider keine Weiteren Angaben dazu
auf dem Foto kann man die Teilenummer lesen. Fängt mit AM2T... an, das A steht für 2010 erstmalig verbaut, also nicht 1. Serie.
-
Und warum nimmt man nicht die originalen ls Kabel? Soviel dünner sind sie auch nicht
Der Querschnitt ist nicht das Wichtigste. Richtige Lautsprecherkabel sind feindrähtig. Da sind dünnere und damit viel mehr Adern als in normaler FLY. Mehr Adern ergibt auch mehr Oberfläche. Wechselströme fliessen aussen in den Leitern, im Kern weniger. Je höher die Frequenz desto mehr verstärkt sich diese Effekt.
Ob man das in den Türen eines PKW braucht muss jeder selbst entscheiden. -
laut ATE ist nur die linke , also die 24.0128-0250.1, für den Mondeo. Der hat ja M12x1,5 Radbolzen. Die Bohrungen in der Scheibe sind 13,8mm. Die rechte hat größere Bohrungen ( I=15,8mm) für die Radbolzen und ist für die M14x1,5 Radbolzen von S-Max und Galaxy.
Die beiden Scheiben sind also doch nicht identisch. -
wollte mal noch einen Schlussbericht liefern. Am 7.3. habe ich das Auto in die goldenen Hände von Hucky0611 gegeben, nochmals vielen Dank. Nach Softwareupdate von AHCM und BCMii brauchte es noch ein Reset durch Abklemmen der Batterie. Nun funktioniert die Standheizung wie sie soll.