Wenn die PINs diese Woche kommen bau ich es am Wochenende um. Dann gibt es auch Beschreibung und Bilder. Habe die Anschlüsse aus den org. Schaltplänen.
Beiträge von BBG-AE185
-
-
Und wie ist das mit Memory und BLIS ? Da gibts doch auch Kontakte für. Komischerweise sieht das auf dem Schaltplan so aus, als wären hierfür eigene Stecker/Leitungen verbaut. Kann das jemand bestätigen/dementieren?
Memory ist beim 12pol. Steckverbinder dabei, fürs BLIS gibt es einen eigenen Steckverbinder. Das kann sich aber auch mal geändert haben, ich habe von 14pol. Steckverbindern mit integrierten Leitungen fürs BLIS gelesen.
-
ich greife das alte Thema mal wieder auf. Am Wochenende habe ich mal einiges versucht.
Anklappfunktion wäre gut möglich. Spiegelblinker gibt es nur ab FL.
stimmt nicht, in der Region Asien/Pazifik auch beim vFL. Bei meinen Türmodulen war der Pin vorhanden, lediglich die Leitungen zum 12pol. Stecker des Spiegels fehlen. Mit ELMconfig freigeschaltet und provisorisch angeschlossen, siehe da es geht. Wenn man mit ELMconfig die Spiegelblinker (Page 5, Mirror mounted turn signal indicator) freischaltet werden auch die Seitenblinker im Kotflügel abgeschaltet.
Wenn bis zum nächsten Wochenende die Pins für die Steckverbinder da sind baue ich sauber um. Dann werden auch die Lampen in den vorderen Türen eingebaut und an die Türmodule angeschlossen. Das ist auch in der Region Asia/Pazifik Standart und bei unseren Modulen (allen?) vorgesehen. Dann gibt es auch Bilder -
Das halte ich für Humbug, da dauert nix länger mit dem Einlaufen.
Benutzte Scheiben haben nicht mehr die glatte und plane Oberfläche wie Neue. Selbst flache Riefen (mit blossem Auge kaum sichtbar) sorgen dafür das der Belag nicht mit der ganzen Fläche an der Scheibe anliegt. Neue Klötze die ja plan sind müssen sich durch Abschleifen der Oberfläche anpassen. Das dauert wesentlich länger als bei neuen planen Scheiben.
-
Wieso muß dann die Spur eingestellt und eine Achsvermessung durchgeführt werden ?
sicherlich weil der Hilfsrahmen zum Getriebeausbau ab muss.
-
es dauert ohne Scheibenwechsel viel länger bis sich die Beläge an die Scheibe angepasst haben und die volle Bremsleistung entwickeln. Nur wenn die Scheiben wirklich noch sehr gut aussehen (keine Riefen, kein Rost auf der Belagfläche) kann man sie drin lassen. Bedenke auch das die Scheiben von der Mindestdicke her noch Reserve für die ganze Laufleistung der neuen Klötze haben muss.
-
der Dichtring für die Ölfilterkappe ist eigentlich beim Ölfilter dabei. Habe meine auch aus der Bucht (org. Ford) für 6 €. Da war der Dichtring dabei.
-
frag mich eh immer wenn ich lese bei 130 km/h usw. warum habt Ihr 200 PS ?
zum zügigen Überholen

Bei den Meisten geben die Strassen einfach nicht mehr her. Ich fahre zwar auf einer BAB ohne Begrenzung aber nur 2 spurig. Wenn Du dann ein paar mal von >200 auf 90 runterbremsen musstest weil mal wieder ein LKW kurz vor Dir raus ist (Herzkasper) fährst Du auch nicht mehr so schnell. Man will ja auch im eigenen Bett schlafen, nicht im Krankenhaus.
-
das Signal für die ZV kommt ja genau wie das der Umfeldbeleuchtung von den Türsteuermodulen. Damit ist das Probelm der fast unmöglichen Leitungsführung das Gleiche.
-
wie sieht es denn mit den konventionellen Fernlicht aus? Wenn das in die richtige Richtung leuchtet muss die Xenoneinheit auf dem Träger justiert werden. Die Verstellungen wirken ja auf den Träger der Xenon und Fernscheinwerfer trägt. Der Fernscheinwerfer ist fest auf dem Träger, die Xenoneinheit wird (bei Fernlicht) mittels der Gummipuffer in gleiche Höhe und Richtung wie Fernscheinwerfer eingestellt. Damit ist die Grundeinstellung gegeben. Erst dann kann die Einstellung an den äusseren Einstellern vorgenommen werden.
-
Das Antennenkabel sehe ich nur das stück welches durch die Öffnung der Innenraumbeleuchtung zu sehen ist. Dort ist aber alles trocken und sieht alles sauber aus.
War beim Mondeo meiner Tochter auch so, nichts vergammelt. Wenn man die Antenne abgeschraut hat und dann lose (nicht durchs Dachblech) wieder zusammengeschraubt hat war der Empfang viel besser. Anderes Kabel (gebraucht) vom Dach zur A-Säule und alles war wieder gut. Wir brauchten nur noch ein Adapter da das Kabel für Radio jetzt genau wie das Navi FACRA Stecker hat, orginal war DIN Stecker.
-
Ich habe es erst vor 2 Tagen gemacht. Ist im Vergleich zu meinem voherigen Mondi mit V6 Motor um einiges leichter.
Besorg Dir auf jeden Fall eine neue Dichtung für die Ölablassschraube.
Unterbodenverkleidung ab, 8 Schrauben SW10
Ölablassschraube SW21
Ölfilterkappe SW27
Ich habe eine 1/2" Langnuss zum Abschrauben der Ölfilterkappe benutzt. Von oben durchfassen und Ratsche nach unten durchhängen lassen. Dann kann man ca 1/4 Umdrehung bewegen. -
...konnte ich wenigstens einen Drucktest machen lassen.
Nahezu 0 Bar...dann sollte der Kompressor nicht mehr gelaufen sein.
-
Immer diese vFL Diesel! Kabel Kabel Kabel

Die Kabel im FL sind sicher nicht besser, nur jünger

-
wieder was gelernt. Eine extra Pumpe nur zum Befüllen des Schlingertopfs haben bestimmt nicht viele PKW.
-
ist zwar schon etwas älter. Aber so weit ich weiss hat der Mondeo 2,2 (der 129kW mit Sicherheit) gar keine Vorförderpumpe.
Was ist aus dem Geräusch geworden?
-
ist bei mir das Gleiche. USB wird doch über das S/C Modul abgespielt, am Navi kann man da nichts einstellen. Einzige mir bekante Lösung ist es die Track# am Beginn des Titels einzufügen.
-
welche Reifengrösse fährst Du auf den 19" Felgen? Ist die auch in der Konfig eingetragen oder zeigt Dir dein Kombiinstrument eventuell auch falsche Wegstrecken an? 10l Diesel sind auf jeden Fall viel zu viel.
-
Angesteuert wird das Ganze übrigens durchaus von einem elektronischen Steuergerät, nämlich dem BCM.
Natürlich wird der Wischermotor auch angesteuert. Die Ruhestellung wird aber durch eine Kontaktplatte im Getriebe (am Motor) gesteuert. Das Steuergerät erhält die Position des Wischers vom dieser Kontaktplatte. Wenn die Wischer mitten auf der Scheibe stehen bleiben ist genau diese Kontaktscheibe der Fehler.
-