Beiträge von BBG-AE185
-
-
Die Dämpfer sind gleich abgesehen von den Fahrzeugen mit Niveauregulierung:
laut Ersatzteilkatalog sind die Dämpfer nicht gleich. Standartaufhängung: Li:1 718 454 Re: 1 718 456 Sportaufhängung: Li:1 741 782 Re 1 741 781.
Die Dämpfercharakteristik muss zu den Federn passen, gerade bei den Gasdruckdämpfern (Bilstein B4). Ohne Freigabe des Herstellers würde ich die nicht verbauen.
-
dass der Fehler nach Löschen und ohne den Sensor trotzdem wieder anliegt. D.h. der Kurzschluss kommt nicht vom Sensor, sondern liegt irgendwo im Kabelbaum oder im PAM selber.
so was hatte ich auch mal. Ich hab den Kabelbaum ohne Sensoren durchgemessen, war i.O., und sogar das PAM getauscht. Hat alles nichts gebracht. Ich hab dann alle 4 Sensoren gegen neue getauscht und der Fehler war weg. Durch Rücktausch jeweils eines Sensors habe ich den defekten gefunden. Wenn ein Sensor internen Kurzschluss hat schafft es das PAM wohl nicht mehr eine saubere Diagnose zu machen. Die Spannung für die Sensoren wird ja vom PAM bereitgestellt, da kann ein Sensor die ganze Reihe beeinflussen.
Ich würde an Deiner Stelle den 2. inneren und rechts aussen abstecken und nochmals DTCs auslesen. Wenn das nichts bringt muss eh die Stoßstange ab.
-
Liege ich da richtig?
wohl leider nicht:
für Fahrzeuge mit Standardfahrwerk
nicht für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk
nicht für Fahrzeuge mit elektr. Dämpferregulierung
-
was haltet ihr davon, für Rangierfahrten vorne noch eine AHK an die Stoßstange zu packen?
was wir davon halten ist nicht so wichtig. Wie schon in dem Link steht ist wichtig was Dein HU Prüfer davon hält.
-
Der Hersteller möchte da etwas dran verdienen, er muss es mit anderen Teilen verpacken und versenden, bei Ford muss es ausgeladen und im Lager einsortiert werden. Da arbeitet auch keiner aus caritativen Erwägungen, was eine weitere Marge bedingt, die dem Produkt aufgeschlagen wird. Dann wieder es dem Lagerfach entnommen, verpackt und gelabelt und an den Händler verschickt. Der muss es für dich zwischenlagern und möchte natürlich auch etwas daran verdienen.
das ist mir auch alles klar. Bei ca 5€ Herstellungskosten und (vor 2 Jahren) 36€ Endkundenpreis war das aber auch schon alles mit drin und das ging auch. Die Erhöhung auf über das doppelte lässt sich so kaum erklären.
-
1. Wann sifft es mir in die Inneleuchte rein und
ich habe mir vorbeugend eine Silikonraupe auf dem Dach um die Löcher gemacht. Der Fuß verdeckt die gut und bisher kommt kein Wasser in den Innenraum. Die orig. Dichtlippe am Fuß ist nach meinem Geschmack etwas zu dünn.
-
Kann mir gut vorstellen, dass die Freie Werkstatt hier schon einfach keine Ahnung hatten.
Habs beim MK4 auch das 1. Mal gesehen das der Gurtstraffer im Aufwickelmechanismus des Gurts ist. Ob die Freie überhaupt jemanden hat der die Sachkundeprüfung abgelegt hat und damit im gewerblichen Bereich an Airbags/Gurtstraffern arbeiten darf weiß man auch nicht.
-
-
Ein gut leitendes Kupferkabel mit jeweils einem Gewinde am Ende dürfte das 25 € Originalteil von Ford sicherlich mehr als ausreichend ersetzen.
wer eine HF Antennenleitung durch ein normales Kupferkabel ersetzen will muss sich den Vorwurf der Frickelei schon gefallen lassen. Denn es ist nichts anderes als Frickelei. Selbst Koaxkabel die völlig gleich aussehen können unterschiedliche Impedanz haben. Wenn man da also irgend welche Kabel wild zusammenbaut wird sich der Radioempfang (um den es hier ging) kaum verbessern.
-
Gibt's da einen Trick?
ich erfühle die 2 "Halteschlaufen" (oben und unten) die den Sensor halten. Die drücke ich auseinander und drücke den Sensor mit Stecker nach hinten raus. Dabei muss man noch das Kabel selbst aus der Führung klipsen. Dann kann man den Sensor mit Kabel durch den Grill fädeln und das ganze vor dem Grill händeln.
-
der Sensor wurde mit Hife der Wiki-Anleitung (danke noch mal dafür) gefunden.
Also am Abstecken liegt es nicht.
das ist schade, das währe das einfachste gewesen. Hast Du kein ELM?
"Kabel ist okay" kam von der Werkstatt, die haben auf den Kontakten zumindestens Spannung gemessen. Aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
das denke ich auch. Beim Kupplungswechsel muss ja der Hilfsrahmen runter. In dem Bereich würde ich dann die Kabel zuerst überprüfen.
-
Ist bei Schietwetter trotzdem nicht spaßig.
das ist völlig klar. War nur ein Tipp das man sich nicht immer gleich auf der Erde kullern muß.
-
Sowohl an Xenons als auch an adaptiv mitlenkenden Scheinis sollte man tunlichst nicht zur Höhenverstellung herumschrauben, weil sie sensorüberwacht sind.
überwacht ist nur die Position der Stellmotoren und das im Motor selbst. An den Reflektoren bzw den mech Einstellern gibt es keine Sensoren. Der mech Einsteller für die horizontale Verstellung ist an einem anderen Punkt am Reflektor als der Stellmotor, dieser bekommt von der mech. Verstellung nichts mit. So muß ja auch die Grundeinstellung gemacht werden.
@geniesser70: mit dem rumdrehen an der Einstellschraube machst Du "nur" das Lichtbild kaputt, wenn Du nicht überdrehst nimmt der SW keinen Schaden. Selbst wenn Du überdrehst merkt die Elektronik davon nichts.
-
the starter spins fine, but no starting
when the starter is turning, it is not the immobilizer
-
Da suche ich aber erst, wenn es mal wieder besseres Wetter zum unters Auto legen hat.
kann man gut verstehen. An die inneren kommt man aber auch durch den Grill ran, für den rechten reicht es den SW auszubauen. So kann man 3 von 4 prüfen ohne sich unters Auto legen zu müssen.
-
Also dürften deine 15 Meter ein wenig viel sein.
ich denke mal das sollte Millimeter heissen, sonst sind es ja mehrere Umdrehungen
-
-
so ca. 15 m tangentialer Weg am Umfang von Widerstand zu Widerstand. Ist das normal so oder zeigt das an, dass was im Inneren kaputt ist?
ein wenig Spiel ist normal. Beim Diesel war 3,5 Zähne Spiel die Verschleißgrenze, wenn ich mich recht erinnere.
-
behaupte mal das ist die Pumpe. Warum soll der Stecker das Problem sein?
Die Stecker der Benzinpumpen waren immer mal ein Problem, seit je her.
11 Jahre alte Dieselpumpe!
daran könnte es auch liegen, die hat da nichts zu suchen