Hallo. Bei meinem Nachbarn gehen die Anzeigen (Tachometer, Drehzahlmesser, Tankanzeige und Temperaturanstieg nicht mehr. Zudem wechselt die Anzeige immer zwischen aktuellem KM-Stand und error. Hat schon mal jemand das Problem gehabt oder weiss jemand was das Problem sein könnte? Hab in der Sufu nichts gefunden. Es ist ein 2.5t Mondeo Bj. 2008 mit Convers und NX. Danke schon mal im Vorraus.
Beiträge von jäcki0304
-
-
Mein MCA hat auch nur drei Fakra-Anschlüsse. Also keine RFK bzw. Video.
-
Hallo. Biete hier ein Autoradio für ein Ford Mondeo MK4 FL an. Das Teil hat den Namen M.I.C. AFM8. Ich hatte das Autoradio vor ca 2 Jahren gekauft. Nun habe ich mir wieder ein Original reingebaut, da ich mein Auto verkaufen wollte. Ich habe auch noch diverse Konsolenblenden, wenn man es in ein VFL einbauen möchte. Fotos kann ich nicht einstellen, da mein Handy nicht so kleine MP macht. Wenn jemand Interesse hat kann er gerne Fotos über mein Whatsapp-Konto beziehen. Für das Radio hätte ich gern 700.-Euro. Mit den Teilen für Umbau wären es noch 200.-Euro mehr.
Ach so. Selbstverständlich VS -
Danke für die schnelle Antwort. Also bei mir ging vor dem Umklemmen des Mikros die Sprachsteuerung auch nicht. Ich konnte auch nicht telefonieren. Jedenfals hat mich am anderen Ende keiner gehört. Mal sehen ob ich auch auf dieses Modul umrüste. MfG
-
Hallo Jayjay484. Hattest du bei der Umrüstung Auf MCA noch Mehr Kabel getauscht als ich? Also vielleicht noch was am Bluetoothmodul? Ist dein Modul das mit USB-Anschluss? Kannst du mir mal die genaue Bezeichnung geben? MfG
-
Mein Kumpel hat in seinem Kia Sportage Diesel auch einen Pro2 drinn. Er ist sehr zufrieden mit diesem Teil. Aus diesem Grund hatte ich mir ja auch einen bestellt. Aber das war ein Schuß im Ofen.
-
Da es ja schon mal funktionierte nehme ich mal an, das es mit meinem Bluetoothmodul auch gehen müßte.
-
Meins war das Einzige. Es ging alles Prima. Bis ich auf AUX geschaltet habe. Seit dem ist Pumpe. Ich vermute mal das das was mit dem Can zu tun hat. Wie gesagt es ist ein MCA im VFL.
-
Hallo zusammen. Ich habe nun meine defekte GPS-Dachantenne an den zweiten Radioanschluß gestöpselt. TMC Nachichten werden nun empfangen. Leider wird mein Handy immer noch nicht erkannt. Wird wohl am Bluetooth Modul liegen. Hat da jemand noch eine Idee? Danke im Vorraus.
-
Na da werde ich mal einen Adapter bestellen. Heute habe ich mal auf Aux geschaltet. Seit dem ist mein Bluetooth weg. Handy wird nicht mehr erkannt.
-
Habe ich mir schon fast gedacht. Ob es da reicht einen Doppelanschluss mit nur einer Antenne zu machen?
-
So nach mehrmaligen Versuchen klappt es jetzt halbwegs mit der Sprachsteuerung. Was nicht klappt, ist ,,Mobiltelefon Name,,. Da steht dann Weiterleitung zum Handy fehlgeschlagen obwohl es gekoppelt ist. Die SW Version vom Navi ist die 3043_120619. Ist das die Neueste? Das Navi zeigt ja auch die Tempolimits an. Das ist ja Super. Leider keine TMC Meldungen. Liegt das daran Das ich nur einen Antennenanschluß nutze?
-
Habe ich mal probiert. Ist aber immer an. Ich weiß auch nicht wofür das genau sein soll. Naja.
-
Ich hab auch dieses Menü. Aber nur das normale MCA.
-
Nein. Ich hatte ja schon das NX drinne. Mein Mondeo ist aber BJ. 01.2008. Also Mußte ich nur den einen Pin am Stecker fürs Navi umstecken, wie beschrieben. MfG
-
OK. Probiere ich dann mal aus, wenn ich auf Arbeit fahre.
-
Ja. Danke an den Verfasser für diese tolle Beschreibung. Mikro geht jetzt. Die Sprachsteuerung wie beim Nx. Total misserabel. Schade. Danke für eure Antworten. MfG
-
Ich hatte doch vorher schon original das NX drinn. Da ging alles. Danach habe ich auf mic afm8 umgerüstet. Da ging auch das Telefonieren. Jetzt mit dem MCA geht das Mikro nicht. welche Kabel müßte ich denn umklemmen? MfG PS. Die Sprachsteuerung hat mich beim NX schon nicht überzeugt.
-
Die Navi Pfeile funktionieren. Nur das Mikrofon scheint nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich angerufen werde hört mich am anderen Ende Keiner. Deshalb wird auch die Sprachsteuerung nicht funktionieren.
-
Ich nehme mal an das ich die Pinbelegung zum S&C-Modul ändern muß. Ich habe da schon mal hier was gelesen. Sonst geht eigentlich alles.