Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Carsten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
danke für die Rückmeldung.
Carsten.
Hallo,
bin hier fleißiger Mitleser und hatte bis dato keine Probleme mit dem Mondeo. Leider hat es mich jetzt erwischt.
Da der Mondeo derzeit einige Zicken macht, wurde vom Freundlichen das AGR Ventil gewechselt. Heute bin ich mal wieder zu ihm hin, da dies den Fehler (Drehzahlabriss bei 1500-1800 UPM, reproduzierbar, kein Fehlercode) nicht behoben hat, und er zeigte mir das alte AGR. Soll mechanisch fest sein. Was mich jetzt aber wundert ist, das dort ein Temperaturfühler im AGR sitzt welcher nicht angeschlossen war. Ist das so richtig? Habe in den Plänen hier im Forum gesehen das dieser dort eingezeichnet ist.
Zitat4. Der GSM-Schalter schaltet ja bei jedem Anruf dauerhaft ein oder aus. Der Taster ist aber ein Puls. Muss ich das berücksichtigen? So gesehen müsste ich ja zweimal anrufen um ein drücken zu simulieren.
Nein das GSM Modul tastet durch eine RC Kombi (baut Hucky ein) nur und setzt sich gleichzeitig wieder zurück. Im Moment des Tastens wird einmal die Sofortheiztaste (Uhr), die Resettaste am (GSM Modul) "gebrückt" und schon läuft die SH.
Hast Du das fertig aufgebaute Modul von Hucky?, wenn ja schließ es einfach so an wie beschrieben und schon läufts.
Auch ich habs verpennt, nachträglich alles Gute.
Zitat
Aber, wo ich doch gerade hier sitze..beim Öffnen der Fahrertür (ist mir bislang nur da aufgefallen) hört man ein mechanisches Geräusch. Ähnlich wie beim Betätigen des Heckklappenschalters/Öffners. Wasn das?
Die nächsten Fragen/ Anregungen erfolgen NATÜRLICH im korrekten Forum
Elektrisches Lenkradschloss.
Carsten
Hallo,
Danke habe die Adern gefunden, W-Bus an Pin 6 (braun/lila) und 12 Volt (lila/rot) an Pin 26. Beide Adern gehen in den Stecker rein und sind nicht durchgeführt. Masse noch von Querträger und schon war fertig. Gerade alles zusammengebaut, Spannung gemessen W-bus geht ja nicht.
@hucky freue mich schon auf Deine Fernbedienug.
Wenn du das DIng meinst welches ich Freigeschaltet habe und was Warme Luft im Stand macht, ja :D. Kann es halt nur programmieren und sofort starten.
Wo hat der Stecker denn gesessen, im oberen Kabelstrang hinter der Quertraverse? War er einfach nur eingewickelt oder zwischen den EInzelandern versteckt?
Habe im S-Max Forum geblättert, es soll dort einen Zentralstecker geben, ist der beim Mondi auch vorhanden.
Vielleicht habe ich ja auch einen vfl Kabelbaum, meiner ist 03/2011 in Genk gebaut.
Hatte auch vor mir ne danhag einzubauen, doch hucky0611 hat mich überzeugt die Variante von marc060280 zu nehmen. dafür.
Nimm einfach mal Kontakt zu hucky0611 auf. Falls die "Werbung" nicht gewünscht ist löschen, aber das Konzept ist absolut schlüssig und hat mich überzeugt.
Ein freundliches In die Nachbarstadt.
Hallo,
bei mir das gleiche, bei Sofortstart heizt die SH 30min Volldampf und es kommt nach ca. 10min Warme Luft aus den Düsen und nach 30min ist es richtig warm im Auto. Die Anzeige der Wassertemperatur liegt lt. Anzeige in der Mitte.
Bei der programmierten Zeit kommt zum Abfahrtzeitpunkt auch nur lauwarme Luft.
Letzte WE dann einmal die SH für 20:00Uhr programmiert, Tank Voll, Batterie geladen, 1 Grad Außentemperatur, programmierte Zeit 120min in der Zukunft.
Als ich dann um 19:30Uhr zum Auto kam lief Die SH nicht . OK dachte ich das Auto legt die Startzeit der SH selber fest . 19:35 Uhr nichts , 19:40 Uhr nichts dann 19:48 Uhr ein Tickern und ein Fauchen, sie sprang an. 19:56 Gebläse startet und es kommt ein laues Lüftchen aus den Frontscheibendüse . 20:00 Uhr das Tickern der Dosierpumpe hört auf, SH und Klimagebläse läuft nach. Alles nur lauwarm.
Zweimal getestet, immer mit dem selben Resultat. Kann man Irgendwo die "Berechnugsformel" in den Config´s ändern?
Bin aber nach der Freischaltung noch nicht dazu gekommen die Batterie für 30min abzuklemmen um vielleicht einen Neustart der SW zu erzwingen, wenn dies möglich ist.
Carsten
So, Standheizung läuft
an Spike1985.
Hallo,
habe die Beiträge gelesen und kann jetzt sagen das ich den kraftst.betrie. Zuheizer und die elektr. Wasserpumpe verbaut habe. Nur leider habe ich bis jetzt noch keinen FFH gefunden der mir ihn freischalten will/darf. Kann mir jemand einen FFH im Umkreis BO/DO/RE nennen von dem er weis das der die Freischaltung machen kann/will.?!
Carsten