Der ist seit Ende Februar 180.000km gefahren??
Beiträge von sAINT
-
-
Beim nächsten Mal einfach mal im Bordcomputer den aktuellen Verbrauch anzeigen lassen.
Hat er im Stand einen Verbrauch von 2l/h oder während der Fahrt steht nach Gaswegnahme (wo normalerweise dann 0,0l steht) dass er 0,5l/100km verbraucht, dann regeneriert er.Da ich relativ viel Kurzstrecke dabei habe, sehe ich zu, dass ich immer merke wann er regeneriert, damit ich den Vorgang nicht unnötig oft unterbreche.
Mag sein, dass das hilft oder nicht, aber ich finde unter Last im 5.Gang zwischen 110 und 140kmh raucht er am meisten und brennt so am besten frei.
-
Also ich hatte das Bluefin auf Focus ST (insgesamt in vier Stufen) und S-Max 239ps Eco.
Es war immer deutlich zu spüren das nach dem aufspielen mehr ging.
Für meinen 2.2 Mondeo Diesel habe ich es bisher noch nicht geholt.
Das hatte ich zwar eigentlich längst vor bis ich neulich gemerkt habe, was die Mondeo Bremse kann bzw wie schlecht sie es nur kann.
Also entweder zuerst da Hand anlegen oder Motorsoftware Serie lassen - zumindest für mich.Durch meine diversen Stufen die ich damals auf dem ST hatte weiß ich, dass die bei Superchips sehr hilfsbereit sind.
Nimm ruhig nochmal Kontakt auf.
Wenn dir das Englisch Probleme macht schreib mir per PN was du meinst. Ich übersetze dir.Der Unterschied von Seriensoftware zu Original muss so deutlich sein, dass du nicht teuren Diesel tanken musst oder den Luftfilter umbauen musst um das zu spüren.
Das Steuergerät muss sich auch nur bedingt gewöhnen.
Das mit dem gewöhnen hat eher was mit diesem Speicher zu tun, wie du die letzten Kilometer gefahren bist.
Anhand dieser Werte schaltet das Steuergerät entweder auf "datt is en Opa Fahrer der nicht viel Leistung abruft, also geb ich auch nicht alles und spare Sprit" oder "Oh Gott Schumacher - Alle Mann auf Gefechtsstation". Grob ausgedrückt
Wenn du aber mit einer anderen Software an Ladedruck etc drehst, muss das Steuergerät sich keine 500km gewöhnen. -
-
Hallo zusammen,
gestern Abend habe auch ich auf Sommer umgestellt.Dazu arbeite ich immer mit einem Schlagschrauber mit Drehmomentvorwahl.
Dabei bleiben immer wieder diese Zierkappen die auf den Muttern sitzen in der Nuss stecken.
Bekomme sie dann nur so wieder heraus, dass die Zierkappen nicht mehr brauchbar sind.Hat noch jemand dieses Problem?
Wie löst ihr das?Gibt es vielleicht andere Muttern ohne diese Zierkappen?
Danke vorab für eure Erfahrungen und Tipps.
Thorsten
-
Danke, aber darum geht es mir nicht, bei meiner Frage.
Natürlich weiß ich auch, dass eine individuelle Betrachtung der einzelnen Motorkennfelder mehr herausholt.
Aber wie schon beschrieben, war Blufin für mich immer sein Geld wert.
Die Tatsache es hin und her spielen zu können, der Support von Superchips und die Möglichkeit mit dem Handgerät Fehlercodes auslesen zu können, haben mich persönlich überzeugt.Trotzdem Danke, für deine Meinung
-
Es steht hier sicher irgendwo auf den zig Seiten, aber wäre trotzdem einer so nett und könnte ganz kurz erläutern, warum OBD Tuning a la Bluefin nicht klappt??
Und wieso bieten sie es dann trotzdem an, wenn es nicht klappt?Fände es sehr schade.
Hatte es schon im Focus ST und S-Max und war immer happy damit. -
-
Mal wieder ernsthaft, wird das mit den eibach Federn denn besser?
Welche Variante sollte man da nehmen?
Ich habe gesehen es gibt zwei verschiedene Federnsätze von Eibach.Wird der Hängearsch mit der geringeren Eibach tieferlegung besser?
Nur diese käme für mich in Frage wegen der Alltagstauglichkeit.Gruss
Thorsten -
Komme aus deiner Nähe. (Limburg)
Wo hast du das machen lassen? -
Also ich pumpe den Wagenheber immer so hoch, dass ich zwei Räder zeitgleich Wechseln kann.
Das auch schon bei nunmehr 7 Fords.
Was auch immer das Problem ist' dass kann es nicht sein.Hast du laufrichtungsgebundene Reifen?
Sind die korrekt montiert? Also steht auf allen Flanken "Outside" -
Ich habe mir bisher zwei Anlagen bauen lassen.
Ist nur zu empfehlen da man hier ganz speziell auf Wünsche etc eingehen kann.Der Sound im Video ist einfach schlecht und auch nicht stimmig mit einem Mondeo.
-
Schaut gut aus.
Hast du die Scheinwerfer selbst getönt?Welche Folie wurde da jeweils verwendet?
Grüße und weiterhin gute Fahrt