Grüezi aus Nürnberg in die wunderschöne Schweiz.
Manfred
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGrüezi aus Nürnberg in die wunderschöne Schweiz.
Manfred
Willkommen auch von meiner Seite. Schöne Farbe.
Manfred
Herzlich willkommen hier.
Manfred
Auch von meiner Seite herzlich willkommen hier.
Manfred
mitn Flasher und Co is ja wieder was anderes wenn man tiefer einsteigt.
Aber sein wir auch mal ehrlich es hat schon seinen guten Grund wieso ab 180km/h selbst gemacht werden soll.
Find ich generell schon richtig so ... zwecks halt der Aufmerksamkeit.
Naja, da wirst Du wohl Recht haben. Andererseits bin ich's halt anders gewohnt und von daher würde ich mir einen höheren Level wünschen. Aber wenn's nicht geht, geht's halt nicht. Es gibt Schlimmeres.
Manfred
Schade.
Wobei mich das etwas wundert, denn in meiner laienhaften Vorstellung sollte das nur ein Wert sein, den man überschreiben müsste. Bei meinen anderen Fords ging das über den Flasher problemlos.
Vielen Dank jedenfalls.
Manfred
Mal ne andere Frage zum selben Thema Tempomat. Ich habe ab Werk schon einen drin, der auch den Abstand hält. Leider kann ich den nur bis 180 aktivieren. Kann man die max. Geschwindigkeit, bis zu der sich der Tempomat aktivieren lässt, anheben und wenn ja, weiß jemand wie weit und wie das zu machen wäre?
Manfred
Top-Infos.
Danke.
Manfred
... bin neu hier im Forum ...
... Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer ...
... bin aber vom Mondi total begeistert.
Da haben wir ja einiges gemeinsam. Ich habe den Modeo seit heute und bin ebenfalls begeistert von der Wertigkeit und Laufkultur meines Neuen.
Herzlich willkommen von einem anderen Rookie hier im Forum.
Manfred
Ein fränkisches Servusla auch von mir; ich bin auch noch neu hier.
Zum Thema Geldbeutel kann ich Dir aufgrund jüngst gemachter eigener Erfahrungen sagen, dass für einen im niedrigen 4stelligen km-Bereich gefahrenen MK4 Benziner mit 240 PS Schnäppchenpreise von aktuell bis zu über 50% unterhalb des Listenpreises aufgerufen werden. Ich musste jedenfalls nicht lange nachdenken.
Manfred
So, dann will ich Euch mal von unseren ersten Erfahrungen mit dem Mondeo berichten.
Gegen Mittag war es dann soweit. Nach 30 Jahren ununterbrochener Mazda-Zeit in der Familie, die im Übrigen ohne ein einziges wirkliches Problem vonstatten ging, war die Trennung vom guten alten Mazda 6 angesagt und die Übernahme des Mondeos erfolgte. Die formalen Dinge gingen reibungslos über die Bühne. Nachdem wir dem Neuen erstmal einen vollen Tank spendiert hatten, ging es an die Heimfahrt, zunächst etwas Landstraße und dann über die AB. Nachdem das Fahrzeug diverse Helferlein aufweist, die unsere Aufmerksamkeit in Anspruch nahmen, konnten wir es dann gar nicht fassen, dass wir so schnell zuhause waren. Die Zeit verging wie im Flug und der Wagen läuft wirklich sensationell ruhig und gediegen. Nachdem wir ihn mit dicken Winterreifen übernommen haben, war von der Straße überhaupt nix zu spüren. Da sind wir härtere Gangart gewöhnt und waren beide deshalb äußerst angenehm überrascht. Wir denken, dass wir mit dem Fahrzeug wirklich einen Treffer gelandet haben und hoffen, dass der tolle Eindruck der ersten Fahrt keine Eintagsfliege war. Kurzum, wir sind erst einmal happy mit unserem Familienzuwachs.
Tolle Bilder Der große, ähem .. is das etwa n Supersnake?
Ja
Viele Grüße
Manfred
Wow, hier geht ja ordentlich was ab, wenn ich mir die Clicks und Willkommensgrüße so anschaue. Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
Was für 2 anderen Ford´s hast du denn?
Zwei Mustang ShelbyGT500
Da haste dir ja nen ruhmreichen Nick zugelegt
Siehe oben
1750 km in 2 Jahren? Oder fehlt da eine Null? Anyway, gute Fahrt.
Fehlt keine Null. Scheint ein Ausstellungsfahrzeug von FORD gewesen zu sein. FORD ist als Erstbesitzer eingetragen.
Manfred
Nachdem wir gestern den Kaufvertrag für einen Mondeo unterschrieben haben, möchte ich mich hier gerne kurz vorstellen.
2008 ist der erste FORD bei uns eingezogen, letztes Jahr hat sich ein weiteres Fahrzeug dazu gesellt. Diese beiden Fahrzeuge laufen auf Saisonkennzeichen in der warmen Jahreszeit. Nachdem mein bisheriges Winterfahrzeug nach nunmehr 12 Jahren doch in die Jahre gekommen ist, war jetzt die Anschaffung eines Ersatzes vonnöten. Nach längerer Suche in den einschlägigen Portalen sind wir dann gestern fündig geworden. Nach telefonischer Abstimmung sind wir zum Anbieter hingefahren und haben nach einer kurzen Probefahrt zugeschlagen. Es ist ein 2 Liter Benziner mit 240 PS in Ausführung Fließheck geworden. Ist zwar schon 2 Jahre alt, hat aber erst 1750 km auf der Uhr stehen. Der Wagen wird in den kommenden Tagen auf ordentliche Winterreifen umgerüstet und noch im Laufe der Woche zugelassen. Am kommenden Samstag wird er dann abgeholt; wir freuen uns drauf.
Nachdem ich bei den beiden anderen Fahrzeugen das ein oder andere umgebaut habe und dabei in einschlägigen Foren viel gelernt habe, denke und hoffe ich, hier ebenfalls das ein oder andere mitnehmen zu können, um den Wagen noch etwas zu optimieren. Denn dass man gar nichts verbessern kann, kann ich mir nicht vorstellen. Mit der Zeit hoffe ich, dann auch das ein oder andere beitragen zu können, was vielleicht jemand anderem weiter hilft.
Ich freue mich auf regen Austausch.
Manfred