Beiträge von fuewa

Hallo zusammen,

ich habe am Freitagabend den Dieselfilter meines 2.0 TDCI von 2011 getauscht nachdem ich Motorruckeln festgestellt habe. Diverse Fehlemeldungen und Motorstörungsleuchte inbegriffen. Der Dieselfilter wurde bei der letzten Inspektion nicht mit gewechselt, zumindest habe ich nichts davon auf der Rechnung gesehen. Der Filterwechsel selbst ist ja recht einfach, das Entlüften habe ich nach einer Anleitung von einem erfahrene Fordmeister durchgeführt: eine handelsübliche, billige Handpumpe in den Kraftstoffvorlauf (die dickere, untere), dann gepumpt bis der Gummiball soviel Druck erzeugt hat dass er sich nicht mehr drücken ließ. Dann von einem Helfer starten lassen und zügig weiterpumpen. Dieses hat auf Anhieb funktioniert und der Mondeo sprang sofort und ohne Aussetzer an. Seitdem ca. 250km ohne einen Fehler und ohne ruckeln gefahren. Die Handpumpe hat in der Bucht keine 20€ gekostet, dazu noch passende Gummischläuche um die Pumpe in den Kraftstoffweg einzubinden.

Hallo Fordfreunde,

irgendwie habe ich kein Glück mit dem Mondeo, während einer völlig normalen Landstrassenfahrt fing der Mondeo plötzlich an unheimlich nach Diesel zu stinken.
    Habe dann angehalten und der Kraftstoff lief (nicht tropfte) unter dem Fahrzeug raus. Der Motor läuft völlig normal, weder Leistungsverlust noch Fehlermeldung. Da ich fast zuhause war bin ich die paar km noch gefahren, bis auf den Dieselverlust war nichts zu bemerken. Also denke ich dass hochdruckseitig alles i.O. ist. Der Diesel tritt direkt unter der Pumpe aus, genau lokalisieren kann ich die Stelle aber nicht.
    Ich habe mal ein Bild von der nassen Stelle unter der Pumpe angefügt. Eventuell hat ja schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir Hinweise geben.

Mit freundlichen Grüßen
    fuewa

Hallo und guten Abend,
    ich suche dringend für den unten aufgeführeten Mondeo die Original-Teilenummen für die Gummimanschetten der Antiebswellen radseitig.
    Leider hat selbst die intensive Suche hier im Form zu keinem Ergebnis geführt.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. :dankeschild:

Grüße aus Magdeburg
    fuewa

2.1 : 8566
    2.2 : ALZ00029
    BA7
    Baudatum: 22.04.2011
    Modellreihe: Mondeo 2007-
    Karosserietyp: Turnier
    Ausführung: Serie 60
    Motor: 2.0L Duratorq CR TC (140PS) - DW10C
    Getriebe: 6-Gang-Powershift 6DCT450-MPS6

Hallo alle zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum. Ich komme aus dem Opel-Lager und bin momentan im Begriff auf die Fordseite zu wechseln. Nach nunmehr fast 20 Jahren und 3 Omegas ist es an der Zeit dass ich mich neu orientiere. Opel baut ja keine wircklich schönen Kombis mehr und so bin ich auf den Mondeo Turnier gekommen, d.h. ich bin noch auf der Suche und möchte mich hier informieren.
    Meine Vorstellungen gehen in Richtung 2l Diesel mit Automatik und in der Titanium-S-Ausstattung. Baujahr ab 2011 und nicht mehr als 120k Kilometer.
    Im übrigen hatte ich schon mal einen Ford :thumbup: , einen XR2i, aber aus dem "Flegelalter" bin ich raus und möchte jetzt was relativ bequemes mit viel Platz.

Gruß aus MD

Fuewa