Wie weit war denn die Abholfahrt?? Also ich schalte viel (wie noch nie vorher als Autofahrer). Komme nie(!!!) über 6,5 Liter, es sei denn Grund-
+Fahrradträger sind auf der Reling. Letztens wieder in Hamburg gewesen (ca. 500 km). Verbrauch = 5,8 Liter!
Beiträge von MONDI-Fan
-
-
Null problemo!!
-
Merten: Aber Ehefrauen wollen meist unbedingt zu ihrer Mama, wenn sie Geburtstag hat oder hatte.
Aussage: "Wir können Mutti aber trotzdem besuchen. Waren lange nicht mehr da." -
Vielleicht sollte man noch gleichgelagerte Aussagen von MICHELIN, DUNLOP, PIRELLI, BRIDGESTONE, usw. abwarten, bevor man seine eigenen Erfahrungen revidiert und zu neuen Erkenntnissen gelangt.
-
Ups!! Gerade gelesen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag!
Schade, dass deine Kinder dir immer einen Strich durch die Rechnung machen, hinsichtlich von TREFFEN in Mittelhessen.
Langöns war nämlich sehr nett.
Feier schön und bedenke: Heute bist Du die Hauptperson, nicht die Kinner, gelle -
Das sagt gerade D E R , der im FLORIDA Hessens wohnt. Hatten heute fast 5 cm Neuschnee!!!!
-
Dein NAVI "ELSE" ist ein Naturkind 1. Sahne!
Die ELSE führt mit Sicherheit ein Eigenleben. Finde das NAVI irgendwie !
BTW: Herrliche Landschaftsbilder
Ich will auch die Routenoption : Nur Naturschutz- und Wanderwege -
Nach einem Kurzgespräch mit unserem Forumsmitglied T A I L O X sollten orginal Ford-Felgen sehr gut für den Winter geignet sein.
Hab persönlich nichts zu beanstanden. -
Ahhhhhh ja.
Gut zu wissen. -
Nee, war auch einmal an der Vorderachse. Werkstatt sagte: Höllisches Glück gehabt. Kann aber auf die Schnelle nicht sagen, ob es etwas teurer war bez. Arbeitslohn . Müsste ich die Rechnung suchen.
-
Also nun möchte ich mal meine laienhafte, ahnungslose Meinung und Erfahrung kundtun.
Vor ca. 2 Jahren im Herbst brach mir beim Räderwechsel am FIESTA meiner Frau ein Radbolzen.
-zur Werkstatt mit der Frage: Könnt ihr den ersetzen und das steckengebliebene Stück entfernen?
-Antwort: Kann relativ leicht gehen, kann aber auch recht teuer werden.
-Ergebnis: Klappte ganz einfach Kosten ca. 6-9 € für den Bolzen
-Frühjahr darauf bei einem anderen Rad des Fiesta´s diesselbe Sche--- passiert
- wieder das Glück gehabt!
Dann kam der Herbst und ich "zitterte" schon beim Räderwechsel.
Trotz akribischer Vorsicht: Der dritte Bolzen am dritten Rad sagte TSCHÜß!
-aber die Werkstatt hat es schon wieder hingekriegt.FAZIT: Ich behaupte mit etwas Glück ist das Wechseln/Ersetzen des Radbolzen kein Problem!
Deshalb zur Ausgangsfrage des TE: Von mir ein klares JA, es sei den, beim Mondeo hat das Rad ohne Reifen ,eine völlig andere Technik hinsichtlich Radbolzen, Bremsanlage usw.
-
Das Sägezahnproblem hatte ich schon beim MK 3. Jetzt nach 55 Tkm auf der Uhr auch wieder. Habe die "ALLWETTER"-Reifen entsorgt und mich 8fach bereift (4x Winter, 4x Sommer). Danach "himmlische" Laufruhe! Kein Brummen mehr.
Werde mir jetzt auch 4 Winterreifen zulegen und im Frühjahr 4 Sommerreifen. Ich kenne keine Reifen mehr, die nicht laufrichtungsgebunden sind. -
Schlichtweg perfekte Wahl!!!!!!!!!!!!!!!!
Da kommt schon mal Freude auf. -
Dann versuchen wir es mal an diesem Tag.
Liste nochmal!
Ossi (Jens) ---------------07.11.2015 -----------alleine------------Lokation?
Mondi-Fan................ 07.11.2015...........alleine...........Lokation? -
Ich notier mir jetzt mal den 07.November bei Helligkeit.
"Pantherschwarze" Teilnehmer bitte den Sonnenuntergang beachten. -
Na ja, wenn viele erst im November können, sollte man es vielleicht doch ein wenig nach "hinten" schieben.
EIN WENIG! -
31.10.2015
Ossi ----------------- Lokation egal
Mondi-Fan...........Essen und Trinken müsste vorhanden sein -
Also der 31.10, 07.11 und 21.11. wären für mich gute Termine.
Bitte nicht MC DOOF! Lokalität mit gut bürgerlichem Essen und gutem Bier ( Dermon4: Du kennst ja teilweise unsere Vorlieben bez. dem kulinarischen Teil des Treffens, gelle)! -
Ohhh!!!
Gerade gedacht, dass mir der 24. Oktober irgendwie bekannt vorkommt.
Da habe ich Hochzeitstag!! Gebe mächtig Ärger, seitens einer mir sehr bekannten Person. -
Wäre auch dabei bis auf 2 Wochenenden (eins im Oktober [30.10. - 01.11.] und eins im November [13.11 - 15.11.]).
Ich finde wenn überhaupt nochmal Anno Domini 2015, dann im Oktober oder November.