Beiträge von surfen47

Guten Tag!
    Nun hat es mich auch bei etwas mehr als 200 000 km erwischt und ich habe an meinem 2007ner TDCI 140PS mit 6 Gangschaltung auch Probleme mit dem Tempomat. Tempomat geht mal, geht mal nicht. So alle 3000 km geht auch die ESP mit Motorstörung an. ESP und Motorstörung verschwinden sobald der Motor ausgeschaltet und neu gestartet wird. Im Fehlerspeicher wurde nichts gefunden. Dieser Fehler ist ca seit 15000 km vorhanden. Da nun auch der Tempomat Probleme macht, vermute ich, dass sich dieser Fehler wohl irgendwie speichert bis das im Steuergerät überläuft. Wollte nun den Geber für das Bremspedal probeweise tauschen. Nur am Bremspedal befinden sich 2 Schalter. Einer blauweiß und einer schwarz. Welcher ist denn für das Bremslicht und welcher für die Meldung an den Canbus zuständig.

Das wäre mir persönlich zu heiss. Wenn du da nur einen kleinen Fehler machst hast du einen kapitalen Motorschaden und wirst dir hinterher
    sagen...hätte ich es nur machen lassen.

Und wenn man sich so ein Auto wie den Mondeo (gerade als Diesel) hält dann weiss man das er ziemlich teuer im Unterhalt ist jetzt mal abgesehen vom
    Zahnriemenwechsel.
    Das wäre an der falschen Stelle gespart