Hallo zusammen,
ich hatte mich direkt in diesem Forum angemeldet, nachdem ich letzte Woche einen MK4 tdci Turnier Facelift gekauft hatte, tolles Forum übrigens. Gestern konnte ich ihn dann abholen und nun betrifft mein erster Post gleich ein Problem. Ich hatte das Auto mit einem Satz Winterreifen auf Alufelgen gekauft, die mir der Händler montiert hat (kein Fordhändler). Weil die aber unwuchtig liefen, bin ich heute kurz beim Reifenhändler vorbeigefahren, damit der die schnell auswuchtet. Leider stellte sich heraus, dass eine Radmutter so angezogen war, dass sich beim Lösen mit dem Schlagschrauber der Radbolzen mitdreht und die Felge sich somit nicht lösen lässt. Der Mann vom Reifendienst hat dann auch nicht weitergemacht und mich an den Händler verwiesen, zwecks Nachbesserung. Die anderen Felgen gingen ab und konnten gewuchtet werden. Worauf muss ich mich jetzt einstellen, muss die Nabe komplett gewechselt werden oder nur der Radbolzen einzeln? Ich frage, weil ich 1. keine Zeit habe, ständig da hin zu fahren und 2. wissen müsste, wie aufwendig die Reparatur ist, von wegen Zeitplanung und so, die müssen die Mutter ja erstmal vom Bolzen runterbekommen. Ich will das schnellstmöglich erledigt haben, denn sollte ich an dem Reifen einen platten haben, wirds schwierig mit dem wechseln. Ich will nur hoffen, dass der Händler keinen Terz macht, ist ein Händler von Leasingrückläufern. Naja, morgen ruf ich da an, dann seh ichs ja. Meiner Meinung nach fällt das unter die Gewährleistung. Der Mondi ist ein tolles Auto mit schöner Ausstattung, aber das nervt mich schon echt. In 6 Jahren MK3 hatte ich das Problem nicht einmal. Hat zufällig jemand eine Ahnung wie aufwendig so was wird? Gruß aus Oberhausen,
Dirk