Monti83 Er will nur und gezielt die Frontscheibenheizung (und den Gebläselüfter) ansteuern. Mit den Spiegelheizungen (gehen über die Heckscheibenheizung) und anderen Funktionen des normalen Betriebs unter eingeschalteter Zündung hat das alles nichts zu tun.
@Oldrebell
Mein Innenraumlüfter ist mit 1,4kW angegeben zzgl. der ~ 1,2kW Leistung für die elektrische Standheizung.
Da geht ein bisschen was durch die Steckdose, die ist aber dafür ausgelegt und vorsorglich mit 2,5m2 verdrahtet.
Okay, 1000 Watt für die Scheibe, 1400 Watt für den Lüfter, 1200 Watt für die Standheizung, in Summe 3600 Watt. Entspricht auf Basis von 12 Volt 300 Ampere. Da liegen wir schon im Bereich des Anlassers im Dauerbetrieb.
Auf der 230V-Seite kommst Du rechnerisch 15,6 Ampere. Die Verlustleistung des Ladegerätes eingeschlossen, dürfte eine gängige 16 A-Sicherung der Steckdose selbst dann noch fliegen, wenn Du an diesem Sicherungskreis sonst keinerlei andere Verbraucher hängen hast. Und zeig mir ein Erhaltungsladegerät, das diesen Stromfluss meistert.
Meiner Meinung nach schießt Du über's Ziel hinaus.