Stopp, bitte nicht durcheinanderschmeissen!
Nicht durcheinander, nur miteinander
Deine komplexe Ein- und Ausschlusslogik war nicht klar.
Es kämen zum Zeitpunkt der Standheizung (morgens ca. 45 Minuten) aus dem Stromnetz lediglich die 1,2kw zum tragen.
Evtl. 2 bzw. 3 kW wenn ich mich doch noch für ein neues, größeres Modell entscheide (Webasto eThermoTop)
Das dann zzgl. der Leistungsaufnahme des Ladegeräts, welches zu diesem Zeitpunkt schon in der Erhaltung sein dürfte.
Es hat ja die Batterie über Nacht geladen.
Bei 45 Minuten langer Entnahme von 1200 / 2000 / 3000 Watt springt das Ladegerät sofort wieder in den Lastmodus, weil die Batterie das - zumal bei Frost und jeden Tag aufs Neue - nicht aus der Hüfte macht. Und anspringen soll der Wagen ja auch noch.
Ich gehe davon aus, das diese aus der Autobatterie versorgt wird.
Theoretisch ja. Real eher aus der Lichtmaschine, da sie ohne Seiteneingriffe schaltungstechnisch nur bei laufendem Motor funktioniert.
wenn ich weder Lüftung noch FSH von extern antriggern kann, ist das leider das Tot-Kriterium für meine Überlegungen.
Die FSH geht. Es ist ein simples Relais in der vorderen Sicherungsbox, das dafür vom BCM extern angetriggert werden muss.
