Beiträge von Sven_NRW

    Ich habs mal von der feuerwehr aus gemacht bei der Audi Driving Experienc. Alles auf gestellten A4 damals.
    War schon ne richtig lustige sache. Instructor war ein östereichischer rallyfahrer. Da brauchte man auch keine angst ums eigene auto haben.
    Seid dem hat sich mein fahren grundlegend verändert, vor allem die sitzposition und der abstand zu den pedalen
    Ich kann es eigentlich nur jedem empfelen sowas zu machen. Und es sollte pflicht für alle neulinge werden.
    Letztes jahr auch mit dem 18tonner gemacht, war auch richtig geil.

    Ich habe gestern mal gehorcht, und beim schließen/öffnen tut sich gar nix im schloß. kein knacken , kein klacken und auch kein surren oder so etwas.
    Ist das dann schon eher ein elektrisches Problem?
    Ist schon iwie mist das es mich jetzt schon zum 2.mal trifft, das kannte ich bisher von keinem Auto mit ZV. Auch aus dem Bekannten/Freundeskreis nicht.
    Was sind denn so bisher die häufigsten defekte an den schlössern?

    Ja zu ist sie seid ich es gemerkt habe. Da meine frau zzt eh beim kleinen mann hinten sitzt. Dann ist das im mom nicht soo schlimm das sie nicht aufgeht. Aber komisch ist das schon schien wohl von heut auf mirgen passiert zu sein. Oder die tür war tage bzw wochenlang auf.
    Ich glaub auf kulanz brauch ich nicht hoffen, bin seid september aus der verlängerten garantie raus.

    Hallo zusammen. Zum auslesen war ich noch nicht.

    Zum thema. Wie oben beschrieben verrieglet oder enteiegelt das scvloss auf der beifahrerseite nicht über die zv.
    Ich hatte sowas schonmal bei der fahrerseite hinten, da hat mich das wehe garantie nicht so interessiert.
    Aber kan es an einem wackler liegen oder nur etwas festhängt?
    Was könnte ich als erstes am besten tun um die mechanik als fehlerquelle auszuschließen.
    Vor nächster woche schaffe ich es nicht in die werkstatt.

    Grüße

    So. Nach nunmehr auf knapp 6tkm. Wollte ich mich wege dem motoröl melden.
    Seid dem service fahre ich nun auch das 0w40 fst, und was soll ich sagen. Der dicke läuft wirklich weicher, grade vom kalten weg. Wenn er warm ist, klar, dann noch wesentlich ruhiger als mit dem 5w30. Marc ich danke dir für den tipp und die mühe beim lesen.

    Tja zu Kabeldeutschland/Vodafone kann ich dir auch nicht viel sagen, nur das man teilweise nix gutes hört.
    Da wir in NRW ja unitymedia sind. ich hab ne 400er leitung und die läuft bei mir auch so, es kommt ja auch immer darauf an wie flott die Server sind wo du anfragen stellst wenn ich nicht irre. der einzige nachteil bei mir ist , das es auf der um fritzbox kaum updates gibt. ich aber zu schorrig bin mir ne eigene zu kaufen.
    Ansonsten ist es bei uns hier nicht anders fürs gleiche geld bekommst du mehr (mögliche) leistung als bei der teledoof.

    Ich bin nun seid rund 10Jahren bei um mit telefon und inet und bin zufrieden.
    Aber mal was anderes, du willst mehr power im netz. wie siehts denn mit dem LTE netz aus bei euch? bietet vodafone das bei euch an? wäre noch ne alternative zum kabelanschluß, sofern er sich bei dir als flopp rausstellt.

    Grüße

    So habe heute auch 6L des 0W40 von castrol bestellt.
    Laut Motoröldirekt als Vollsynthetic, Marc kam das bei bei dir als Vollsynthese oder als HC synthese? bei einigen händlern hat es Verpackung mit HC synthese.

    Und wie siehts sonst aus, irgendwelche negativen efekte aufgetreten seid du das öl fährst?

    Ich mein nur weil mir auf verschiedenen Portalen zb. auch Castrol öl angeboten wird mit der Spezi wie beschrieben.
    Aber wenns da gar nix neues gibt, nehme ich dann lieber das von febi, um auf nummer sicher zugehen.

    @Marc060280

    Kannst du hier vieleicht auch nochmal was zu dem 0w40 Motoröl sagen? Bei FB war das durch die anderen Kommis schlecht im zusammenhang lesen.

    Danke

    Gibt was neues aus dem Bereich Getriebeöl für den 2,2 200PS mit Wandler?
    Die Werkstatt meines Vertrauens bekommt ein Spülungskit mit Filterpatrone incl. öl für ca.220€ aber das Öl nicht einzeln.
    Wo ist denn der Unterschied zwischen den ölen? sofern sie die JWS 3309 von Aisin erfüllen?

    Genau diese Meldung hatte ich am Freitag auch. und zwar als ich in die Waschstraße gefahren bin und der Hochdruckreiniger bei der Vorbehandlung im Motorhaubenbereich unterwegs war.
    Also jetzt nicht in der eigentlichen Straße sonder der Typ der die Vorbehandlung macht. Ist aber seid dem nicht wieder aufgetreten, ich bin Samstag auch gesammt über 600Km nach Holland zu Verwandten und zurück . Wie gesagt ohne erneutes auftreten.
    Verpennter Service kann bei mir nicht sein, da im Februar turnusgemäß gemacht, und er erst im Februar wieder drann ist. die 20TKm hab ich noch nicht voll. beim letzten mal kam auch nur etwas früher der hinweis zum Ölwechsel.

    Jetzt ist die frage, Lieber auslesen lassen ob da was hinterlegt ist?

    Da nochmal ne Frage von mir.
    Ich bin jetzt bei knapp 73.000Km, respektive wollte ich das für nächstes jahr mal anpeilen.
    Ich habe, was bei mir so im "umkreis" ist, eine Werkstatt in Essen und eine in Bochum gefunden die Spülungen machen.
    Werde dort mal anfragen was die nehmen Einmal mit öl und einmal wenn ich das Febi Öl besorge was Marc auch nimmt.

    Jetzt zur Frage.
    Ich gehe davon aus das es die bessere Variante ist das Getriebe zu spülen als die Beschriebene Methode mit, ablasssen, auffüllen, fahren wieder ablassen, auffüllen etc?

    Grüße

    So, ca 3TKM sind rum und ich bin vollstens zufrieden dem Primacy 3.

    Egal ob nass oder trocken, hervorragende bremsleistung. Grip ist auch richtig gut. geht zwar etwas weicher in die kurven rein als der conti, aber folgt dem was ich vorgebe ohne zu zucken.
    das er laut sein soll kann ich jetzt nicht nachvollziehen, er rollt sehr angenehm leise im gegensatz zu den 2 contis die noch auf einer achse verbaut sind, und erste in der nächsten saison gegen den michelin getauscht werden.
    was die laufleistung anbelangt wird man sehen, wobei michelin fast überall gelobt wird weil er unter den "premium" reifen die meisten km fressen soll.
    wenn es jemanden interessiert würde ich weiter mal was dazu schreiben.

    Ich hatte mal 225er Michelin auf nem Scorpio Turnier, aber ich kann mich nicht mehr an die weitere Bezeichnung erinnern. Bis auf die Spurrillenempfindlichkeit waren die Reifen echt gut. Man musste sie nur mit etwa einem halben bar mehr als angegeben fahren, damit sie nicht jedem Fliegenschiss nachliefen. Deswegen habe ich sie auch dann vorzeitig gegen Contis getauscht, denn das wird auf Dauer echt anstrengend.
    OH

    Dieses Problem hab ich aber bei den Contis , die drauf sind auch. Vornehmlich jetzt nach dem wechsel von den 215er winterreifen :)

    Ich nicht, finde sie geboten der Laufleistung dreist überteuert.

    Also tut mir leid aber auf deine Meinung lege ich nicht besonders wert, da alles was ein bischen mehr kostet für dich inakzeptabel scheint. so liest es sich zumindest in vielen themen hier im forum.
    Ausserdem bat ich um Meinungen von den Leuten die diese Reifen Fahren. Vornehmlich auf einem Mondeo, Erfahrungen auf einem anderen Fahrzeug dieser Klasse und in etwa der Reifengröße nehme ich auch gern.

    Zudem habe ich Michelin zuletzt auf einem Astra gefahren, der direkter vorgänger meines Mondeo war. Dort muss ich sagen das der EnergySaver sehr gut lief. ist aber leider eine andere Fahrzeugkategorie und eine wesentlich andere größe mit 205er gewesen.