Beiträge von Sven_NRW

    Wieso Irgendwann?
    Du schreibst du hast ds auto seid 4 wochen. Ich würde den Verkäufer mit der Tatsache des Verschwiegenen Sachverhaltes konfrontieren und das geld für die scheibe zurückfordern.
    Oder lässt du dich gern Verarschen? anhand von Etis zusammen mit deiner Fahrgestellnummer oder auch VIN genannt kannst du feststellen welche art der scheibe orginal verbaut war, ob mit oder ohne solarreflekt. Damit du Sachkundig die Summe ermitteln kannst.
    Im zweifelsfalle oder Weigerung des Verkäufers würde ich nen anwalt hinzuziehen.

    Ich bin immerwieder erstaunt darüber das man sich mehr oder minder über den tisch ziehen lässt und das dann hinnimmt.
    Hat der Verkäufer es dir Wissentlich verschwiegen ist es Betrug, im anderen Falle steht dir die Differenz ebenfals zu. Nach meiner Meinung!
    Und je mehr zeit du vergehen lässt desto schwerer wird es da was zu erreichen.

    das 2Töl erhöt die Cetanzahl des diesels was wohl ähnlich der Oktanzahl beim benziner ist, so sagt man.

    beim benziner ist das so, das durch schlechten sprit bzw eine niedrigere Oktanzahl eine Zündwinkelrücknahme vorgenommen wird. Ergo weniger Leistung, das aber nur im für normale leute nicht spürbaren bereich. So hats mir mal nen Tuner beschrieben.
    Wies es damit beim Diesel aussieht keine Ahnung

    Bei allem gebotenen respekt. Wenn der Verkäufer das nirgendwo vermerkt oder erwähnt hat, würde ich mich schlau machen was eine Richtige scheibe Kostet und diesen betrag zumindest wieder einfordern. Ich glaube günstig sind die nicht. Der Marc könnte da schonmal grob die Richtung Vorgeben denke ich, würde mich auch mal interessieren. zumal ich bei mir auch die Solarreflektscheibe montiert ist.

    Ich mag jetzt nicht soweit gehen und sagen das es "arglistige Täuschung" war, aber wenn der gute sich querstellt villt zum Anwalt. ich denke das es doch schon eine nicht unerhebliche summe ist.

    Grüße

    Die Lamellen sind doch nen klares indiz. wenn die nicht drinn sind keine Heizung. wüsste auch nicht wie es sonst gehen sollte.
    Meiner von Septmber 2014, also schon einer der letzten hat diese auch, ldiglich in der Mitte fehlen ein paar reihen.

    Hast du von Privat gekauft? Ich mein so oder so, würde ich dem Verkäufer mal ein wenig auf die Finger Klopfen. Schließlich ist nicht drin, was drin sein sollte:


    Grüße

    Das ist genau das was ich im astra gefahren habe. bin durch motortalk darauf gekommen. da ich mit dem mistbock nur sch... hatte. getriebe zms lima usw.

    hab das bestimmt über nen gutes jahr gefahren. beim astra wurden die dpf intervalle dadurch wieder länger. der motor lief wirklich vom ohr her weicher.
    Ich hab so antennen im ohr wenn was nicht so läuft wie sonst oder es sollte ;) . Man wollte mir auch weiß machen das mein getrieben io sei, obwohl man es genau lokalisieren konnte. also in verschiedenen fach und freien werkstätten.
    Es gibt da , bei motortalk, einige viele leute die das zeug schon weitaus länger fahren mit dpf und keinerlei probleme haben.

    So 2L dafon hab ich wohl noch. aber wie gesagt so wirklich traue ich mich beim dicken nicht zumal auch noch garantie bis 2017

    Sind das Mikroskopaufnahmen? Dieeses filigrane ist ja schon sehr beindruckend

    also im astra bin ich auf 50L immer so 250ml 2T öl gefahren um die cetanzahl und die schmierung zu erhöhen.
    Beim Dicken Traue ich mich das nicht wirklich. Weis ja nicht ob die injektoren noch feiner sind als bei nem FGP Motor von 2005

    Also ich gehe in meine kleine vertragliche Werkstatt. Und mit klein meine ich klein.

    Aber wo wir bei ehrlich waren, wie finanzieren denn KIA oder das Hundeei ihre Lange Garantiegabe? Doch wohl über horeende Servicekosten im vergleich zu anderen marken. Oder überteuerte ersatzteile?
    Kleines Beispiel; nen nachbar meiner eltern betreibt ne freie Werkstatt. fall von for 2 jahren im sommer, Klimakondensator Schaden bei nem Hyundai ersatz 600inne20 euronen. selber schaden bei nem Benz 4jahre alte C-klasse ebenfals kopndensator ersatz ca. 250euronen.
    Wie kommt das zustande? das muß mir mal einer erklären.

    Ich weiß gehört jetzt nich hier her, aber war grad passend

    Also das hochdrehen ohne gasgeben spricht doch eigentlich klar für nen turboschaden, oder?
    Gut es war gestern nachts, da zu fragen ob er auch ne blaue wolke gezogen hat ist sinnlos.

    Hatte ich damals beim Focus MK1 FL. da is mir der turbo auf der landstrasse hochgegangen. hatte zum glück nur noch knapp 1,5 KM damals zum freundlichen.
    Als ich da ankam war kaum noch öl drinn. Motor hatte es zum glück nicht erwischt.

    Aber err hatte die ganze zeit ne blau graue fahne hinterhergezogen

    Die automatik begrenzt das auch etwas. der schalter geht bis 245 oder knapp drüber. der Sohn unserer nachbarn fährt den als schalter. daher haben wir mal verglichen.
    Aber mir ist das egal, da ich eh nicht so heize. da lobe ich mir doch den komfort der Automatik;-)