anhand der vin kann er doch selbst nachschauen wo der gebaut wurde. sthet doch im etis oder nicht?
also bei bmw weis ich vom kollegen das der km stand auch auf dem schlüssel gespeichert wird.
der fährt seid jahren nix anderes und sagte mir das mal.
Beiträge von Sven_NRW
-
-
ich hoffe deiner hat zur not den schutzbrief fürs 3. jahr?
Dann kanns dir fast wurscht sein, sofern die 3000km nicht viel an abzüge bringen.
Wenns nen marder war hast du hoffentlich das in deiner versicherung mit drin.
-
Ich mein, eine Anteige dafür wäre nicht schlecht gewesen. Selbst die Fiat Ducatos machen das die wir in der firma fahren
-

Aber eins wollen wir mal Klarstellen. Mit die Besten, sind diejenigen, die aus Wesel kommen. Oder sehe ich das falsch Spike

-
Mir sagte man das der erst bei 60.000 fällig ist.
Die Korokontrolle hab ich ausdruck drüber. ausserdem hat das doch nix mit dem alter zu tun oder? Sofern ich weis stellt ford sich an wenn du rostschäden reklamierst und die nicht lückenlos gemacht wird?
Ich denke da wird Marc wohl licht ins dunkle bringen können
-
so meiner war letzte woche. Heute rechnung bekommen.
Inspektion: 283€ aufgerundet mit öl, ölfilter, aktivkohlefilter,koroschutz kontrolle etc.
es war der 40000km service und es ist nen 2,2 tdci 200ps -
So war mit meinem zum 40k service. da ich ja auch das eine oder andere ruckeln bzw harte runterschalten hatte, sowie das beim anfahren gefühlt ewig dauerte bis zum schalten oder vielmehr vollem kraftschluß kam, habe ich das mal angesprochen mit dem reset.
Dazu habe ich noch die schrittpunkte mal aus den 2 threads hier zusammenkopiert und nen ausdruck mitgenommen.
Ich weiß nicht ob sie es nun gemacht haben aber subjektiv würde ich sagen geht er jetzt wieder besser und schaltet auch angenehmer. am anfang etwas härter beim beschleunigen aber das ist jetzt schon besser. ich gehe mal davon aus das, dass getriebe erst wieder lernt?
Deckt sich das so wie es sein sollte ?Grüße
-
Bei 1200€ kannst du aber nicht meckern. Bei opel nehmen die teilweise 1700 und mehr. Der Getriebefuzzi der mein M32 damal repariert hat wollte, und das obwohl das Getriebe schon raus war, 1500€ nur für die Teile haben. Da ich bis dato nix beim Fahren gemerkt habe, hatte ich das erstmal sein lassen. Habe dann das Auto letzten März in Zahlung gegeben für den Dicken und mein Händler hat nur 500€ fürs ZMS abgezogen vom Händlerwert des Astras.
-
Guten Morgen,
hat schon jemand von 4KKit von Valeo als Alternative zum ZMS gehört? Vielleicht hat schon jemand Efahrungen damit gemacht?
Sollen wohl nicht do schlecht sein. gibts das denn fürn mondi?
-
Ich denke mal das der themenstarter darauf aus war nicht gegen ein orginales radio zu tauschen, wie im verlinkten thread, sondern ein zubehörradio einzubauen. oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
-
-
Naja ab baujahr 2006 is die au ja eh nur stecker dran und fertig.
So aber mal zurück zum thema. meiner is grad beim service oreis sag ich nachher spätestens wenn die rechnung kommt.
-
Wahrscheinlich

Nur meiner hat das größere Herz. nee scherz. bin froh das der so Jung ist. Dürfte so ziemlich die letzten sein, oder?
-
Sind das nicht staatlich festgelegte gebühren für tüv und au? sind doch standardisierte Prüfungen.
-
Was mich nur stutzig macht ist das da einmal steht bremsklötze und weiter unten brbelag( bremsbelag) haben die da schön doppelt abgerechnet?
-
sry, aber was ist brbelag?
-
Das drallklappen problem liest man sonst eigentlich vermehrt nur bei den 16V Dieseln von FGP (Fiat, Alfa, Opel etc.)
Wobei man muss dabei auch sagen das die Rep.-kits bei Fiat die günstigsten waren, obwohl alles die gleichen teile und hersteller.
Hat mir seinerzeit nen meister vom Boschservice meines vertrauen gesagt, der langjährig meister bei alfa war.
-
erstmal danke das du den sticky thread gemacht hast. da brauch man dann nicht mehr viel fragen denke ich

-
da bin ich dann aber auch mal gespannt.
wie das so geht
-
solche teile, sind eh dann von lik oder sachs. werdennur von ford teurer verkauft.
kleines beispiel aus meiner vergangenheit.
Focus MK1 FL, alle 4 glühkerzen kaputt. hatte mich dann mal in einschlägigen kfz-teile seiten informiert. Kerzen von Beru kanpp 12€. beim freundlichen hies es dann 27€ je kerze. hab dann eine auspacken lassen, und siehe da....... dastand Beru drauf.
Habe daraufhin gesagt das ich keine 27€ für ne kerze zahle. haben uns dann auf 15€ je kerze geeinigt.aber knapp 2000€ find ich happig. Ich denke knapp 1700€ sind angemessen.