mh okay danke.
dann werd mein Teil zurück schicken, weiss jemand wo man das richtige Teil herbekommt ? Scheinbar ist das immer ne Glückssache, wenn grad mal sowas verkauft wird.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmh okay danke.
dann werd mein Teil zurück schicken, weiss jemand wo man das richtige Teil herbekommt ? Scheinbar ist das immer ne Glückssache, wenn grad mal sowas verkauft wird.
Mal ne Frage...
Ich wollte den Außenspiegel anklappmotor jetzt auch selber wechseln und habe mir was bestellt. Was laut Händler aussagen, das richtige sei. Ich bezweifel das aber irgendwie und bevor ich jetzt alles auseinander baue und dann nachher das falsche Teil habe wollte ich euch mal fragen.
Ist das, dass Bauteil zum automatischen anklappen des gesamten Spiegels ? Für mich sieht das do aus, als würde ich damit nur das Glas einstellen können.
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/g/UGgAAOSwvUlWrNGy/s-l1600.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/g/cbEAAOSwpzdWrNGt/s-l1600.jpg]
Was ist das ? Noch nie gehört
Naja wäre auch kein Problem, hab ca 70.000km runter.
Auto ist Erstzulassung August 2014. Also noch nicht ganz 3 Jahre
Also sollte die Ford Garantie ja noch greiffen.
Hallo,
ich habe seit heute morgen das gleiche Problem wie der Threadersteller...
Mein Außenspiegel auf der Beifahrerseite zuckt oft nur kurz oder bewegt sich gar nicht.
Ab und zu funktioniert er sogar ohne Probleme, dann flackert aber die Bewegungsfeldleuchte... irgendwie komisch.
Bevor ich mir jetzt großartig einen Motor bestelle oder ähnliches wie hier beschrieben, ich habe noch ca. 6 Monate Garantie.
Wird das Problem von der Garantie abgedeckt ?
Seit 05 /2012
Sommer ContiSport Cont 2 235/45 R18
Winter Michelin Alpin 4 215/55 R17
im Frühjahr gibts neue Sommerreifen liegen schon da 235/45R18 98 Y Goodyear Eagle F1 (Asymmetric) 3 FP XLMit den ersten beiden habe ich es auf 108000 Kilometer gebracht und war super zufrieden. Die Sommer sind jetzt aber unter 2mm und müssen weg. Auf den Michelin sind noch 5mm und somit sollten sie noch eine Saison halten.
Gruß Seadog73
PS: Preis finde ich noch Ok. Und die Hankook sind auch gerade mal ca.10€ günstiger
https://de.reifensuche.com/Kaufen/Sucherg…?show&id=207729
ich habe die gleichen Sonmerreifen
und wie ich ja gesagt habe, die scheinen echt gut zu halten. Winterreifen habe ich ab werk semperit...
bestätigt also meine Aussage mit dem Restprpfiö nach den ca. 35.000km Sommerreifen.
Wenn schon so eine Diskussion dann bitte nachvollziehbar. Bist Du in den 3 Jahren damit 10 000 km oder 100 000 km gefahren? Die Zeitangabe ist für die Abnutzung völlig sinnlos, entscheidend sind die gefahrenen km.
in in 3 Jahren ca. 70.000 km gefahren wobei davon ja ca. die Hälfte mit Winterreifen war.
Ich habe wie gesagt 18 Zoll mit 45er Querschnitt. Also man muss nicht die 40er nehmen.
Ab werk hatte ich 45er. Daher werde wohl ich auch bei 45 bleiben. Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass der Komfort mit dem 40er Querschnitt schon erheblich sinkt. Schöaglöcher oder andere unhebenheiten rattern dir teilweise durchs fahrzeug.
Es ist halt eine optiksache.
Sicherlich. Aber hier in der laberecke kann doch jeder mal nen kurzes feedback geben zu seinen aktuellen Reifen ? Evt. Auch ne diskussion... ich finde über Reifen kann man nicht genug erzählen. Ich hole mir auch aktuell Meinungen zu Reifen ein, aber jeder Reifen ist auch auf jedem Fahrzeug anders. Wir fahren quasi alle das gleiche Auto. Daher können alle ja nur pfotieren oder ?
Hallo,
das Thema Reifen ist nahezu unendlich... jedes Jahr werfen die Händler neue Reifen auf den Markt. Mich würde mal interessieren was für Reifen fahrt ihr alle so und wie lange schon ?
Auf meinem Mondeo sind ab Werk Conti sportcontac 2 drauf. 235/45 r18 98w.
Hab die jetzt 3 Jahre gefahren und noch ein Restprofil von 4-6mm.
Bin eig ganz zufrieden mit den
Reifen. Werd aber wohl als nächstes maö den Michelin Primacy 3 testen.
✌
Danke für eure Erfahrungen/Meinungen. Naja dann werd ich wohl wechseln. Safe is safe
Es ist ja leider ein sommerreifen. War vorher 2 jahre vorne verbaut und würde jetzt für 2 jahre nach hinten kommen. Danach fliegt der eh weg. Hat jetzt noch ca 5mm profil.
also müsste ich den tüv quasi noch mit winterrädern machen lassen.
Hallo,
am Dienstag habe ich bei Ford Termin. Bremsen vorne + hinten wechseln und danach gleich HU + AU.
Jetzt wollte ich die Gelegenheit nutzen und gleich meine Räder von Winte auf Sommer wechseln lassen. Nun ist mir aufgefallen, dass ich am Hinterreifen nen kleinen riss habe.
Was sagt der Tüver dazu ? Geht der durch so ?
Und du hast auch noch die Möglichkeit mittels des MAPP-Codes zu überprüfen ob die Teile wirklich echte, originale ATE-Produkte sind.
danke für den Hinweis, das wusste ich gar nicht. Hab mal die Bremsbeläge abgecheckt. Mittels der ATE APP
Hier die versprochenen Fotos...
falls es noch Fragen gibt. Versuch ich diese natürlich zu beantworten.
Also,
da ich gerade mal am richtigen PC Sitze kann ich eine kurze Einschätzung zu meiner Bestellung geben.
Was wurde bestellt?:
2x Bremsscheibe, 1 Stück ATE 24.0111-0145.1 ( für hinten) 72,48 €
1x Bremsbelagsatz (Keramik), Scheibenbremse ATE Ceramic 13.0470-2723.2 (für hinten) 52,59 €
2x Bremsscheibe, 1 Stück ATE PowerDisc 24.0328-0250.1 124,10 €
1x Bremsbeläge, Scheibenbremse ATE 13.0460-7228.2 36,51 €
Gesamtpreis: 294,52 €
Rabattcode: AA8YZGK
Endpreis mit Code: 285,68 € inkl. gesetzl. MwSt.
Versand: Bestellt habe ich am Montag den 13.02. gegen 20 Uhr. Am Mittwoch habe ich die Nachricht bekommen, dass mein Paket verschickt wurde und am Donnerstag wurde das Paket ordnungsgemäß verpackt von DHL bei mir übergeben. Da ich über 90€ Warenwert war, kam das Paket kostenlos nach Hause.
Bezahlung: Motointegrator bietet alle gänigen Zahlungsmethoden an. Ich habe per Paypal gezahlt, für mich die beste und sicherste Methode.
Kundenservice: Ich habe mich im Vorfeld viel belesen und war anfangs auch skeptisch, ob ich für den Preis auch wirklich gute Ware erhalte. Ich habe dann auf der ATE Seite unter Partnern geschaut und Motointegrator leider nicht gefunden.... dies hat mein Zweifel nochmals bestätigt. Da ich in Berlin wohne, habe ich mir dann einen ATE Partner in meiner Nähe gesucht und dort mal angerufen und nach den Komponenten, die ich bei Motointegrator bestellen wollte, gefragt. Erstmal wusste dieser Händler gar nicht, dass er Partner von ATE ist, wo mir dann schon wieder klar wurde wie wichtig diese "Partnerschaft" auf der ATE Seite dort ist... Für alle Komponenten wollte dieser Händler 350€. Am Preis wollte er nichts mehr machen.
Also habe ich dann mal bei Motointegrator angerufen, freundlich und hilfsbereit wurde mir am Telefon versichert. dass Motointegrator auch einen eigenen Vertrag mit ATE hat und im Garantiefall, der Shop mit ATE eng zusamm arbeitet. Allerdings wurde mir gleich empfohlen, dass Material in einer Fachwerkstatt einbauen zu lassen... naja das übliche halt. Nun kann man über mündliche Zusagen halten was man will, der Kontakt per Telefon verlief allerdings sehr kompetent und dank 030 Vorwahl auch kostenlos.
Übrigens verweist Motointegrator auch nochmal seperat auf den Hersteller ATE: https://www.motointegrator.de/hersteller/ate/
Qualität der Ware: Meine Bestellung von ATE kam wie geschrieben, am Donnerstag an und war auch sehr gut verpackt. Alles war in originalen ATE Kartons und auch noch versiegelt und verklebt. Also ich gehe nicht davon aus, dass hier Ware verschickt wurde welche bereits geöffnet war oder ähnliches. Ich habe das Material noch nicht verbaut und kann somit noch nichts zur Praxis sagen, die Teile machen aber einen sehr guten Eindruck und erwecken nicht etwa einen schlechten Eindruck.
Was soll man da jetzt noch weiter sagen ? Es Sind halt Bremsscheiben und Bremsbeläge ; )
Fazit: In meinem Fall kann ich den Onlineshop Motointegrator empfehlen, meine Ware ist in Ordnung, der Service verlief Reibungslos, sowie auch der Versand normal schnell.
Zusätzlich zu meiner Bestellung gab es noch einen 5€ Gutschein für die nächste Bestellung ; )
Ich werde heute dann noch Fotos nachreichen, auf denen die Experten von euch vielleicht noch einiges mehr zur Qualität beurteilen können.
Eins will ich noch abschließend in den Raum werfen, ich habe den "ATE Partner Händler" gefragt, ob es vorkommen kann, bei niedrigen Preisen B-Ware zu erhalten oder ähnliches. Er meinte zu mir das es ausgeschlossen sei, dass jemand B-Ware bei Bremsen oder Belägen bezieht. Es handelt sich um Sicherheitsrelevante Anbauteile für den Straßenverkehr und da kennt er keine Möglichkeiten von ATE oder anderen Herstellern für günstiges Geld B-Waren zu beziehen.... Damit würden sich die Hersteller wie ATE selbst schaden...
Der niedrige Preis im falle bei Motointegrator, geht wohl über gute Konditionen mit den Zulieferern sowie ein reines Online auftreten und keine Shopkosten....
gib mal deinen erfahrungsbericht mit denen.
will dort villt auch meine beläge für vorn bestellen. 37€ für nen satz ATE is schon Hammer
ich versuche morgen nachmittag mal Bilder meiner Bestellung zu machen. Kann dir aber schonmal sagen, dass bei mir alles super ist. Versand ging schnell und die ATE Produkte machen alle einen guten Eindruck auf mich.
Hab jetzt dort meine kompletten Bremsen vorne und hinten bestellt. Kann ja mal mit Fotos berichten wenn jemand interesse hat.
Hab nur grad nicht genügend Zeit dafür.
Ich fahr 22.000 - 27.000 KM im Jahr
mein Mondeo ist jetzt fast 3 Jahre und hat 70.000KM runter xD