Beiträge von Rag

Ich habe mal ne Frage, ich habe derweile noch Winterreifen auf Alufelge dran, wollte diese letzte Woche wechseln doch das war nicht möglich... die Muttern/Bolzern, wie auch immer es beim Mondeo ist waren so fest dranne, keine Chance auch nur an einem Rad irgend was zu lösen. Bin dann in Berlin zu 2 Ford Werkstätten gefahren und dort hat man jeweils versucht mit nem Drehmomentschlüssel auf 160NM eingestellt !!! die Muttern zu lösen. Keine Chance, da die Meister Angst hatten die Bolzen abzubrechen meinte man zu mir, sollte ich doch zu dem Ford Autohaus fahren, wo ich das Auto gekauft habe, da die ja auch die Winterreifen drauf gemacht haben damals beim Kauf....

Nun meine Frage, ich habe derweil Muttern drauf mit einer "Zierblende" von Ford Orginal, das ganze sitzt überall recht wackelig drauf aber ist dennoch fest. Nun ist eine solche Blende schon an einer Mutter beim Versuch die Räder abzubekommen abgegangen und total verbogen, der Meister meinte, dass bekommt man nicht mehr ran, die werden raufgesetzt erhitzt und ziehen sich so um die Mutter fest.

Gibt es von Ford nun andere Muttern oder Bolzen ohne die Zierblende, aber komplett aus Chrom ? also sprich, dass ich hübsche Muttern habe ohne diese komischen blechkappen da drauf, ich habe morgen nämlich einen Termin in meinem Fordautohaus und würde das dort dann gerne ansprechen, dass ich gleich andere Muttern oder Bolzen möchte und nicht wieder dieses wackelige Zeugs

Grüße

:thumbup: alles klar, dass man da tatsache seinen Grill zum umbauen einsenden muss hab ich überlesen, dass ist natürlich mist. wie schon geschrieben, dann fährt man 2 wochen ohne Frontgrill rum : (

naja mal sehen falls das Auto mal ne Weile steht :autoschraub:

Hey,

ich habe mich hier mal angemeldet und wollte euch allen mal ein freundliches Hallo sagen,
    Ich bin noch 24 Jahre jung und komme wie der ein oder andere hier aus Berlin : )

Mein 1. Auto war ein Ford Fiesta und ich war damals in diversen Ford Foren angemeldet und hatte da sehr gute Erfahrungen gemacht, deswegen führte mich der Weg nun zu euch ins Forum.
    Der Fiesta musste damals weg und ich bin zu VW gewechselt ; ) VW Scirocco Benziner hieß es damals von 2011. Durch diverse Negative Erfahrungen (unter anderem Turboschaden bei 40.000km) und den Fakt das meine Freundin nun Schwanger ist :thumbup: haben wir uns entschieden zurück zur Ford zu wechseln.

Als Fahrzeug kam für uns nur ein Kombi in Frage, der Focus war mir allerdings von innen nicht genug, deswegen haben wir uns jetzt einen Mondeo Mk4 Titanium S in Schwarz Metallic zugelegt : ) 2.2 TDCI 200PS (für den sportlichen Papa ;) ) mit ca. allem was man so haben kann, ausser Rückfahrkamera ^^
    Baujahr 08.2014 mit 19.000KM runter direkt aus Köln von Ford.

Ich besitze das Fahrzeug nun seit 4 Tagen und bin bisher rundum zufrieden, hoffe das bleibt auch weiterhin so.

Ja, Fotos werden sicher demnächst mal Folgen, aber ich denke ihr kennt ja alle das Fahrzeug :D

dann lass ich mal grüße Da.
    bis dann